Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.751

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Zustellung nicht innerhalb des Mehrfamilienhauses

Eben lieferterte ein Hermesbote und klingelte. Leider stehe ich nicht gleich hinter der Haustür des Mehrfamilienhauses Tag für Tag. Anstatt einen Moment zu warten, war er nach einmal klingeln schon verschwunden und klebte ein Zettel an die Haustür, dass 2 Häuser weiter das Paket abzuholen ist. Mir fehlt das Verständnis dafür, da ich kein Schnellläufer bin, da ich behindert bin und mit Rollator laufe, auch andere Mieter waren im Haus. Allerdings hätte er Treppen steigen müssen. Auch ist vormittags grundsätzlich Paterre von Mo. bis Fr. , außer mittwochs, das Büro der Fischervereinigung e.V. immer jemand zu erreichen. Kietz 25 , 12557 Berlin, ****** sollte das Paket bekommen, geliefert wurde Kietz 27, Krüger am 06.04.2022

Hermes Hermes Fahrer angreiflich!

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe glücklicherweise soeben mein Paket heute bekommen.Der Fahrer bzw. Paketzusteller hat wortwörtlich mein Paket aufm Boden geschmissen dazu wurde er noch handgreiflich und agressiv. Um es kurz zu Schildern: Er hatte bei mir geklingelt und die Tür nicht gefunden daraufhin ist er hochgerannt anstatt mal nach links zu schauen. Ich sollte schreien wo ich nächstes mal bin etc… Als ich ihn Aufmerksam machte das hier alte Menschen leben und er hier nicht Agressiv durch die Gegend schreien soll wurde es noch schlimmer. Daraufhin hat er mein Paket aufm Boden geworfen um die Sache noch zu verschlimmern. Beim Gehen hat er mich noch beleidigt und die Tür fest geschlagen. Wie können Sie solche Personen einstellen? Werden ihre MA so geschult? Wenn ich keine Rückmeldung bekomme werde ich meine Community bei Instagram ebenso aufmerksam machen.

Hermes Urkundenfälschung und Belästigung

Hermes behauptet, dass ein Paket zugestellt wurde. Dies ist jedoch nicht der Fall. Der Absender DM hat das Problem gelöst und das Geld erstattet. Auf dem Auslieferungsbeleg ist deutlich zu sehen, dass die Unterschrift nicht meine ist. Nun kommt Tage später der Hermes Lieferant und belästigt mich und drängt mich ein schreiben zu unterschreiben, dass ich das Paket erhalten habe. Nachdem ich mich geweigert habe, wurde er im Treppenhaus laut und hat mich bedroht. Das ist nicht das erste Mal, dass so etwas passiert. Ich lasse mich so nicht mehr behandeln und werde Anzeige erstatten.

Hermes Paket über 8 Tage überfällig Paketschop Nr. 658870

Am 10.12.21 haben wir ein Paket für den Wochenspiegel in Saarbrücken aufgegeben. Mit Flugblätter für die Weihnachtswerbung einer Firma. Das Paket kam nicht zum gewohnten Termin an. Habe den ganzen Tag mit der Hotline telefoniert. Jedesmal wurde mir was anderes gesagt. Einmal das Paket wurde nicht angenommen. Was 100% gelogen war. Dann hieß es das Paket ist nicht auffindbar und so weiter. Der Kunde will jetzt Ersatz für seine massiven Einbußen oder zumindest den Druckpreis zurückerstattet. Da mir damals gesagt wurde es würde sich jemand bei uns melden, was nie geschehen ist muss ich jetzt auf diesem Weg um Erstattung der Druckkosten von 500,- Euro bitten.

Hermes Vereinbarter Ablageort wird grundsätzlich ignoriert dadurch Paketverlust

Der vereinbarte Ablageort ist:"Bitte vor Wohnungstür ****** abstellen, 4.OG" wird nicht eingehalten. Grundsätzlich landen alle Hermes-Pakete im Erdgeschoß auf dem Briefkasten neben dem Hauseingang dort befindet sich eine Arztpraxis, die Pakete stehen bis abends gut für alle zur Verfügung. Es gibt viele Beweisfotos + Hausbewohner die den Briefkasten-Ablageort bestätigen. Ich habe ca 20 Beschwerden geschrieben, bekomme immer die gleichen Antworten. ES WIRD VON HERMES SEIT WOCHEN ALLES IGNORIERT! nun ist wieder ein Paket verschwunden, Im gesamten Umkreis ähnliche Probleme, da Hermes- Bote kein Deutsch kann! d.h. die Pakete werden weiter verschwinden! Ich erwarte Stellungnahme und LÖSUNG!

Hermes Reklamation Auftragsnummer 000242083539411

Auftragsnummer 000242083539411 Absenderanschrift: ****** ******, c/o Udo Breckner, Kemptener Straße 22, 89079 Ulm Empfängeranschrift: ****** ******, Klinik Viktoriastift, Cecillienhöhe 3 , 55543 Bad Kreuznach Sehr geehrte Damen und Herren, Sie sind Ihrer Verpflichtung, meinen Koffer unversehrt nach Bad Kreuznach zur Rehaklinik zu transportieren, nicht nachgekommen. Aufgund sehr starker Beschädigungen meines Koffer, die den Tatbestand der Sachbeschädigung erfüllen (s. Fotodokumentation), verlange ich von Ihnen die Kostenübernahme für ein gleichwertiges Produkt, da die Unversehrtheit des Inhaltes meines Koffers durch die Beschädigungen nicht mehr gewährleistet ist und Sie mein Eigentum zudem unansehnlich verunstaltet haben. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Hermes Nicht zugestelltes Paket

Ich habe am 26.03.22 bei ihrem Shop 703 ein Paket an Herrn ****** ****** in Berlin zur Rücksendung aufgegeben.Das Paket hat die Quittungsnummer 70300065088 und die Auftragsnummer 703038170 HP-PS. Nach Mitteilung des Empfängers ist das Paket bisher nicht bei ihm angekommen. Ich bitte um Nachforschung wo mein Paket geblieben ist und um Benachrichtigung unter meiner email adresse : ******@web.de. Ich bitte um baldige Benachrichtigung.

Hermes Keine Lieferung und falsche Angaben

Meine Sendung: H1022340339862601072 wurde am Freitag, den 01.04. an Hermes übergeben und mir für Samstag angekündigt. Kein Hermes erschien, ich war den ganzen Tag zu Hause. Dann die Info von Hermes: Erster Zustellversuch !Sonntag!? 03.04.2022, 15:06 Uhr komisch, denn ich war den ganzen Tag daheim. Ankündigung für heute angebliche 2. Zustellung: zwischen 09:50 - 13: 50 Uhr.... kein Hermes!

Hermes Fahrer fährt in unser Beet und zerstört unsere Deko

RE-DM 132 um 13:30 Uhr ist einer Ihrer Fahrer in unser Vorgarten gefahren und hat einen Deko Ast zerbrochen und auch noch die Haustüre blockiert.

Hermes Keine Zustellung

Ich habe am 17.03.2022 11:51 imPaketshop Neustadt Weinstraße ein Paket aufgegeben, daseist heute nicht zugestellt wurde.Laut Sendungsverfolgung stockt die Lieferung am 18.03.2022 in Bad Rappenau Bitte klären sie den Verbleib!

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.751 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.