Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.740

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Lieferung zum dritten Mal verschoben

Moin, ich hatte mir auf OTTO.de am 28.12. mir etwas bestellt, was zuerst am 31.12. geliefert werden sollte. Als es am besagten Tag dann ca. 16 Uhr war, hatte ich nochmal auf die Versandverfolgung geguckt, wo sich dann das Datum auf den 2.1. verschoben hat (Paket war angeblich schon im Zustellungswagen aber ich dachte es wäre etwas wegen Silvester dazwischen gekommen). Am 2.1. hatte ich dann gegen Nachmittag wieder auf die Lieferverfolgung geguckt, wo sich der Liefertermin wieder um 1 Tag verschoben hat. Heute am 3.1. ist wieder genau das selbe passiert und ich habe für keine einzige Verschiebung zumindest eine Informations E-mail bekommen. Zwischendurch wurde auch das Datum/die Uhrzeit von der Info "dass mein Paket in der Zustellung ist" geändert. Wann wird jetzt wirklich mein Paket geliefert?

Hermes Es erfolgt keine Lieferung von Hermes

Ich soll4e ein Paket aus dem Ausland bekommen, welches angeblich mit einer fehlerhaften Hausnummer versehen war. So konnte wohl der Kurierdienstfahrer das Paket nicht zustellen. Ich wurde von Hermes gebeten die richtige Hausnummer bekannt zu geben. Das habe ich auf verschiedenen Wegen mindestens 7 mal gemacht. Nach unzähligen Gesprächen mit dem Kundenservice wurde mir bereits am 29.12.2022 mitgeteilt, daß mein Paket innerhalb von zwei Tagen bei mir eintreffen würde. Mehrere Telefonate später, heute ist der 3. Januar 2023, habe ich mein Paket immer noch nicht. Obwohl mir gestern versprochen wurde das es gestern geliefert werden sollte. Heute ist es immer noch nicht angekommen. Mein3 Sendungsverfolgung kann ich nicht nachvollziehen, da von Seiten Hermes kein neuer Status erstellt Nachdem meine telefonischen Beschwerden für die Katz waren, vielleicht erreiche ich auf diesem Weg ein offenes Ohr.

Hermes Paket verschwunden

Am 17. Dezember sollte die Ware vom Otto Versand per Hermes zugestellt werden. Angeblich keiner da. Am 19. Dezember 2.ter Versuch - angeblich keiner da. - daraufhin Umleitung zum Paket Shop, sollte heute ab 9.49 Uhr dort abholbereit sein, aber leider nicht angekommen laut Betreiber. Wo ist mein Paket?

Hermes Paket wurde an Haushalt zugestellt

am 16.12.2022 habe ich auf der Arbeit eine Nachricht bekommen, dass mein Paket erfolgreich zugestellt wurde. Aber das konnte nicht sein, da ich auf der Arbeit war. Ich habe im Briefkasten geschaut und es war auch kein Zettel drin, ob es beim Nachbarn ist. Als ich mich an Hermes gewendet habe, haben die Fest behauptet, dass es an meinen Haushalt zugestellt wurde... Ich verlange schon seit über 2 Wochen nach Informationen, wer die Sendung entgegen genommen und unterschrieben hat! Ich kriege schon Mahngebühren wegen der Offenen Rechnung.

Hermes Sendung nicht angekommen

Seit 20.12. ist die Sendung unterwegs. Am 29.12. wurde sie ins Fahrzeug geladen. Seit 30.12. wird weiterhin ins Fahrzeug geladen. Ich bitte dringend um Antwort.

Hermes Liegt schon Wochen im verteilezentrum in Rendsburg.

Schon 4 Wochen steht es dort. Immer wieder wird ein zustell Termin gemacht, der dann am selben Tag geändert wird. Jedes Mal nimmt man sich dafür einen Tag frei. Heute sollte das Bett, welches ich über Otto bestellt habe kommen, um sicher zugehen habe ich bei Hermes angerufen. Bett kommt heute nicht, es wurde ein Teil verloren, die wissen selber nicht wann es kommt.

Hermes Hermes antwortet seit knapp 8 Wochen nicht auf Schafensmeldung oder normale Mails

Ich habe mir per Hermes einen gebrauchten PC im Wert von 175€ liefern lassen. Der Paketbote donnerte das Paket unsanft vor der Tür auf den Boden und verschwand ohne auf meine Rufe zu reagieren. Auf dem Karton aufgedruckt ist ein PC sodass eigentlich klar sein sollte dass man da etwss behutsamer sein sollte. Ohnehin sollte ein Paket niemals derartig hingeworfen werden, ganz egal was da drin ist. Es handelt sich ja um Eigentum der Kunden! Der Rechner weist nun also optisch schon starke Beschädigungen auf, innen wurde auch der Kühler vom Sockel gerissen und das Gehäuse ist komplett zerstört. Dass elektronische Bauteile keine Schläge abbekommennsollte ist ja allgemein bekannt, sehr gut möglich also, dass auch Teile wie Netzteil oder Grafikkarte im Nachgang noch kaputtgehen, wenn diese überhaupt noch funktionieren. Das der Paketbote evtl. einen schlechten Tag hatte lasse ich mir irgendwo noch gefallen, die haben es nicht leicht. Was mich aber wirklich sehr verärgert ist, dass seitens Hermes keine Reaktion auf meine Schadensmeldung kommt außer der automatischen Mail dass die Meldung eingegangen sei. Ich warte nun also seit sage und schreibe fast 8 Wochen auf eine Reaktion jeglicher Art! Ich habe es auch schon mit normalen Mails an die Zentrale probiert aber auch hier kommt NICHTS! Ich fühle mich wirklich im Stich gelassen und sitze nun auf 175€ Schaden und das seit Wochen, das ist eine Absolute Frechheit!

Hermes Gestohlene Ware/keine Rückmeldung von Hermes/Strafanzeige erstattet

Ich habe am 06.12.2022 bei Ebay ein Parfüm im Wert von EUR 65,95 bestellt. Am 7.12.2022 wurde die Ware an Hermes übergeben, das Paket war sehr lange unterwegs und wurde am 10.12.22 zugestellt. Das Paket wurde von einem Mitbewohner entgegen genommen, der bei Annahme bereits festgestellt hat, dass das Paket verdächtig leicht ist. Als ich zu Hause angekommen war, habe ich das Paket vor 2 Zeugen geöffnet und, wie bereits durch das Gewichts des Pakets vermutet wurde, war es leer. Ich habe daraufhin sofort den Kundenservice kontaktiert, bisher habe ich KEINE Antwort erhalten. Ich habe Strafanzeige erstattet, ich erwarte von Ihrem Unternehmen sich zu diesem Sachverhalt zu äußern! Sollte ein Mitarbeiter die Ware entwendet haben, wird es rechtliche Konsequenzen für Sie haben!

Hermes Hermes holt meine Amazon Retoure nicht ab

Amazon bietet mir bei einem Stuhl leider nur die Abholung von Hermes bei der Retoure an, doch keiner kommt es abholen. Als ich ein anderes Hermes Paket erhalten habe und darauf hingewiesen habe wurde mir gesagt, dass man das Paket nicht mitnehmen kann. Amazon hat mir leider nicht geholfen und mir einfach einen neuen Retoure Aufkleber gesendet, doch heute kam Hermes wieder nicht. So langsam nervt es.. Ein riesengroßes Paket steht in meinem Flur... Die Sendungsnummer gebe ich Ihnen gerne.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.740 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.