Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.736

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Paket Retoure

Am 14.04.23 bestellte ich eine Unterbauleuchte LED Schrankbeleuchtung bei Amazon für 22,99€. Amazon bestätigte den Versandt und gab als Zustellungsdatum den 27.04.23 an (Hermes Paketshop Connys Büdchen, Bochum) Nach mehreren „voraussichtlichen Zustellungsdatums“ und meiner Nachfrage zum Verbleib meiner Lieferung bei Ihrem „BOT“ erklärte mir dieser, meine Lieferung wäre in Witten gelagert. Heute bekam ich die Nachricht, meine Lieferung wurde nach Amazon zurückgeschickt (! Ohne meinen Auftrag !). Was ist nun los mit meiner Lieferung?.?.?

Hermes Bedrohung von den Mitarbeiter

Wurde von hermes Mitarbeiter bedroht . Mitarbeiter blokierte mein privatparkplatz . Nach meine Aufforderung fuhr der Herr weg,aber zu gleich drohte mit mit meinem Name,dass ich keine Pakete mehr geliefert bekomme . Ich finde , dass unverschämt da ich im Eile war und wollte schnell nach Hause . Das Ganze passierte im Bensheim 64625 za 15:00 in der Tannbergstraße 23. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Hermes Nicht erhaltene Sendung, Bearbeitungsnummer 1045734860

Hier kommen jetzt noch die Vertraulichen Informationen die sie haben wollten auf ihre Antwort vom 03.05.23 von 15.22 Uhr. Leider weis ich nicht wie ich sonst Antworten soll

Hermes Transportschaden abgelehnt

Habe ein Klappfahrrad mit Hermes versendet.Beim Kunden angekommen hat der Klappmechanismus gefehlt und der Kettenzahnkranz war total verbogen.Der Karton hatte bis auf ein kleines Loch keine Beschädigungen.Hermes lehnt nun ab da mit dem Empfänger ein Ablagevertrag besteht und sie somit nicht haften.Ich habe dem Kunden leider schon den Schaden ersetzt da ich davon ausgegangen bin das es reguliert wird.Von dem Ablagevertrag und den Bedingungen wußte ich nichts.

Hermes Schickt Pakete zurück bevor sie versuchen auszuliefern

Ich habe leider noch nie ein Paket von Hermes erhalten ich habe vor 2 Jahren circa schon ein paar Pakete gehabt die mit Hermes versendet wurden diese wurden nie versucht auszuliefern und im Kundenservice wollte niemand helfen jetzt wohne ich in einer neuen Stadt sogar in einem neuen Bundesland und Pakete werden auch hier nicht einmal versucht auszuliefern von circa 6-7 Paketen in den letzten 3 Jahren ist noch kein einziges angekommen und bisher wurde mir auch noch nicht einmal weitergeholfen von Hermes leider gibt es bei manchen Shops keine andere Versand möglichkeit weswegen ich auf Hermes angewiesen bin nur leider fährt Hermes lieber Pakete durchs halbe Land um sie dann einfach wieder zurück zu fahren

Hermes Zurück zum Absender geschickt ohne Zustellungsversuch

Mein Paket sollte laut E-Mail heute geliefert werden, deswegen habe ich sichergestellt, dass ich zu dem Zeitpunkt zu Hause bin. Nach einigen Stunden erhielt ich dann eine neue E-Mail, in der stand, das Paket hätte nicht zugestellt werden können und würde zum Absender zurückgeschickt werden. Bei uns wurde aber während der Zeit nicht geklingelt und es war der erste Zustellungsversuch überhaupt. Ich warte schon zwei Monate auf das Paket und langsam brauche ich es wirklich für meine Urlaubsplanung, da ich das Geld nicht umsonst ausgegeben haben will.

Hermes Ware beschädigt

Vor mittlerweile 8(!) Wochen wurde ein von mir versendetes Paket leider mit beschädigter Ware zugestellt. Ich habe es Hermes direkt mit allen erforderlichen Unterlagen (Fotos, Rechnungen, Schadensmeldung) gemeldet. Ich bekam immer wieder Mails das noch etwas fehlt (wobei alles angegeben wurde!). Dann nach mittlerweile 11 Emails und 3 Anrufen, bekam ich die Mail das leider keine Unterlagen zu diesem Fall vorliegen würden!? Obwohl, wie bereits geschrieben, bereits 11x hin und her geschrieben wurde.. seitdem nichts mehr. Ich bin einfach nur fassungslos wie wahnsinnig inkompetent offensichtlich der Kunden'service' ist, und wie sehr man sich ignoriert fühlt als Kunde. Ich versende seit 5 Jahren beruflich viele viele Pakete mit Hermes und kann nicht nachvollziehen das es einfach keine Reaktion gibt?

Hermes Paket wird als geliefert angezeigt, aber nicht geliefert

Ich mache seit 2 Monaten E-Commerce und schicke die Wäre mit Hermes, weil die Preise erschwinglich sind, ich habe fast ständig Probleme. Ich bekomme Beschwerden von vielen Käufer, dass nicht einmal die Glocke klingelt, obwohl sie zu Hause sind. Sendungsnummer 02116124002986 in diesem Fall scheint das Paket an der Tür zugestellt worden zu sein, aber der Empfänger hat keine Pakete erhalten. Jetzt will der Käufer, dass ich ihm das Geld zurückerstatte und hat sogar einen Antrag bei Paypal gestellt. Ich möchte, dass das Paket so schnell wie möglich gefunden und an den Käufer geliefert wird, oder eine Rückerstattung. Ich versende mindestens 20 Pakete pro Woche, aber ich denke, ich sollte aufhören, mehr mit Hermes zu versenden...

Hermes Bin in der Reha aber meine Koffer nicht.

Sehr geehrte Mitarbeiter, sehr geehrte Leser! Ich befinde mich seit dem 02.05 in einer Rehaklinik und habe dafür am 28.5 zwei Koffer von Hermes abholen lassen. Diese sollten am Tag meiner Ankunft ebenfalls da sein, waren sie aber nicht. Ich habe eine mail bekommen da sollten sie am 2.5 zugestellt werden,aber es kam nicht. Hermes ist nicht in der lage mir mal eine mail oder mich anzurfen. Ich habe dann nei der Hotline angerufen ,die Frau wo am telefon war,war auch nicht wirklich freundlich. Habe jetzt mal Kosmetikartikel (Zahnbürste!) u.s.w gekaufte das nötigste halt. Aber ich habe keine anziehsachen . Das geht garnicht.

Hermes Nicht erhaltene Sendung

Wir haben von Hermes eine schriftlich Bestätigung per Mail erhalten das ein zu uns gesendetes Paket nicht auffindbar ist. Der Versender beruft sich auf die klare Ablieferquittung laut Sendungsverfolgung. Aus diesem Grund will der Versender uns das Geld nicht zurückerstatten und hat uns an Hermes verwiesen. Dies haben wir Hermes per Mail mittgeteilt. Hermes jedoch hat uns bereits zum 5ten Mal geantwortet "Das klärt ihr Versender für Sie " wir bekommenen einfach keine Vernünftige Lösung von Hermes.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.736 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.3/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.