Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.736

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Ablageort wurde nicht beachtet.

Das Paket wurde einfach vor die Tür gestellt. Dort ist es vor Regen nicht geschützt, weshalb ich als Ablageort folgendes geschrieben hatte: „Hinter dem Haus auf die braunen Holzgartenmoebel.“ Unser Haus ist klein und es war genau beschrieben. Es ist nicht das erste Mal, dass der Paketzusteller die 10 Schritte hinter das Haus nicht gemacht hat. Wir waren das Wochenende nicht da, weshalb es um so wichtiger war, dass das Paket geschützt liegt.

Hermes 1 Koffer stehen gelassen

Am 13.04.wurden 2 grosse Koffer und 1 kleiner abgeholt zum Reha Ort.Am 04.05.sollten diese abgeholt werden.3 abgeholt 1 stehen gelassen. BANDEROLEN im Anhang. Schnellstmöglich muss der 1 Koffer in der Klinik abgeholt werden, da ich den Inhalt dringend benötige. 14 Anrufe und kein Ergebnis. Jetzt ist Hermes dran. Bin nun mehr stinksauer. Erwarte dringenden Anruf und Ergebnis. Hochachtungsvoll R.P.

Hermes Er hat 3 Tage auf ein Paket gewartet, es kommt nicht mehr an

Warum kommt nicht meine pachete, sind 3 tage und ich warten noch

Hermes Fahrer liefert nicht und hermes weiß es

Bestellung aufgegeben und trotz der bitte nicht mit Hermes zu senden, wurde es mit Hermes verschickt. Das ist nicht das ersze mal! Der Fahrer klingelt nicht bei mir und gibt einfach ein ich wäre nicht da. Man beschwerd sich per Telefon und hat eine nicht gut verständliche persoon am Telefon und die Leier das ubliche herunter. Selbst mit dem Hinweise das es nach dem Strafgesetzbuch §206 Postunterdrückung eine straftat des fahrers ist und ihm 5 Jahre haft drohen können reagiert Hermes mit "wir können das besser". Ich habe keine gedult mehr und rechachiert und siehe da man kann peer Email eine strafanzeige machen. habe eine Email an rebuy geschickt mit dem §206 und eine Mail an Hermes. Bin gespannt ob am Montag meine Ware geliefert wird oder ob ich tatsächlich eine Strafanzeige schalten muß.

Hermes MEIN PAKET KOMMT ZU SPÄT AN

Ich habe am 05.05.2023 eine Bestellung bei ASOS aufgegeben mit der Lieferung am nächsten Werktag mit Hermes als Versandart! Mein Paket sollte heute am 06.05 zwischen 16:15 und 20:15 geliefert werden. Aber so inkompetent wie Hermes natürlich ist, erhalte ich eine bescheuerte Email in der mir mitgeteilt wird das meine Bestellung sich verspätet und erst am 08.05.2023 zugestellt wird.. wissen Sie eigentlich wie sehr das nervt? Vorallem es auch nicht das erste mal ist! IMMER wenn meine Pakete mit Hermes zugestellt werden sollen, erhalte ich Sie immer Tage später als vereinbart weil entweder angeblich niemand zuhause war oder wegen irgendeiner blöden Störung bei Hermes. Ich will mein scheiß Geld zurück und MEIN PAKET, HEUTE NOCH!

Hermes Abgestellt ohne zu klingeln

Ich habe bei Höffner zwei kleine Schränke bestellt. Es wurde von Hermes geliefert. Habe den ganzen Tag gewartet und nichts ist passiert. Ich wohne in einem Wohnblock mit einigen Parteien. Bin nur zufällig nach unten gegangen und da waren die schweren Pakete einfach abgestellt worden ohne zu klingeln! Auch per Sendungsverfolgung wurde es nicht als „zugestellt „ markiert. Was wären denn gewesen wenn die Pakete verschwunden wären? Wer kommt dann für den Schaden auf? Ich finde das eine Freiheit!

Hermes Paket zugestellt, Firmeninhaber hat angeblich unterschrieben war aber gar nicht vor Ort

Retoure verschickt über ebay mit Hermes, Retoure wurde "angeblich" ausgeliefert und Firmeninhaber hätte unterschrieben. Dieser war überhaupt nicht vor Ort, da Samstags niemand im Büro / Lager arbeitet. Unterschriebenen Nachweis von Hermes mit Unterschrift des Paket Annehmers erhält man nicht, ebenso lag keine Karte im Briefkasten. Dieses ist alles nicht Rechtens, es gibt Gesetze BGB HGB. Das Paket / Päckchen usw. darf ohne Erlaubnis nicht abgestellt werden, ebenso muss eine Karte im Briefkasten eingesteckt werden. Ebenso bezahlt man für 3 Zustellversuche, die erfolgen bei Hermes schon lange nicht mehr. Es wird immer wieder vor den Haustüren abgestellt, bei jedem Wetter und egal ob jeder der vorbei geht es mitnehmen kann. Gerne verklage ich Hermes und den Fahrer auf Schadenersatz, da nicht korrekt verfahren wurde. Hermes ist das schlechteste Transportunternehmen geworden.

Hermes Gestern in Zustellung, heute nicht?!

Gestern war meine Sendung in Zustellung, wurde aber nicht ausgeliefert und heute nicht mal beladen, wieso?! Wo bleibt meine Sendung?

Hermes Unseriöses Unternehmen/ Lieferzeit am ausreizen.

Meiner Meinung nach ist Hermes eines der unseriösesten Unternehmen in Deutschland. Wie kann es sein, das mein arme Oma 2 Tage zuhause sitzt und auf mein Paket wartet. Ich selber kann es nicht entgegennehmen, weil ich DIENE. Ihr sagt das Paket kommt voraussichtlich Heute und das seit 2-3 Tagen. Ich verstehe nicht wofür ich Versandkosten etc. zahle. Also entweder präzisiert Ihr Eure Liefertermine oder Ihr holt euch mal kompetentes Personal ran. Ich bin mal gespannt war morgen sein wird, noch ein Tag tue ich meiner Oma auch nicht an, dann wird das Paket wohl nicht zugestellt und kommt wieder zurück ->Herrlich. Ich sag es mal so: „Die Stimmung ist gereizt.“ PS: Euer Bot schafft es wenigstens schnell seinen Job nach zu kommen .

Hermes Sendung wird nicht zugestellt 02114142016824, obwohl diese bereits seit 25.04. in der Zustellregion Stuttgart ist.

Hermes Germany: 02114142016824 Sendungsverfolgung ausblenden 27. Apr 2023 10:27 Die Sendung befindet sich in Zustellung 27. Apr 2023 5:40 Die Sendung ist in der Zielregion Stuttgart angekommen 25. Apr 2023 12:22 Die Sendung wurde von Hermes in Berlin übernommen 24. Apr 2023 19:38 Die Sendung wurde angekündigt 24. Apr 2023 19:14 Sendungsnummer angegeben

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.736 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.3/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.