Habe ein Klappfahrrad mit Hermes versendet.Beim Kunden angekommen hat der Klappmechanismus gefehlt und der Kettenzahnkranz war total verbogen.Der Karton hatte bis auf ein kleines Loch keine Beschädigungen.Hermes lehnt nun ab da mit dem Empfänger ein Ablagevertrag besteht und sie somit nicht haften.Ich habe dem Kunden leider schon den Schaden ersetzt da ich davon ausgegangen bin das es reguliert wird.Von dem Ablagevertrag und den Bedingungen wußte ich nichts.
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Antwort von Hermes
04-05-2023 um 15:00 Uhr
Liebe Kundin,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.
Bitte reiche deinen Widerspruch schriftlich per Mail ein. Das zuständige Fachteam wird sich deinem Vorgang dann gern erneut annehmen.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Antwort des Verbrauchers
04-05-2023 um 16:54 Uhr
ich habe schon 2x reklamiert und immer die gleiche Antwort erhalten: Hermes haftet bei Ablagevertrag nicht!Es geht um die Sendungsnummer :02101178001238. Als letzte Möglichkeit ziehe ich eine Anzeige in Erwägung! Mit freundlichen Grüßen ******
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