Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.736

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Sendungsverfolgung - Leider gibt es ein Problem mit deiner Sendung

Was ist mit meinem Paket passiert ? Laut Sendungsstatus gibt es ein Problem und ich soll mich an den Kundendienst wenden.

Hermes Fehlzustellung

Am Montag, dem 24.04.2023 habe ich ein Paket mit der Sendungsnummer 007637644074468 verschickt. Am 29.04.2023 erhielt ich einen Anruf von einer unbekannten Person, dass ihr das Paket zugestellt wurde. Die Adresse auf dem Aufkleber war mit ihrer Anschrift überklebt worden.

Hermes Mein Paket wurde im Paketshop falsch berechnet und kam nach 3 Tagen an mich zurück

Seit Wochen versuche ich Sie telefonisch zu erreichen, leider kommt immer die Ansage, das Ihre Nummer vorübergehend nicht zu erreichen ist und das zu jeder Tageszeit. Deshalb hier meine Beschwerde schriftlich: Am 12.4.2023 habe ich in Ihrem Paketshop in Gauting ein Päckchen nach Österreich aufgegeben. Die Angestellte hat dieses Päckchen frankiert und weitergeleitet. Nach 3 Tagen kam dieses Päckchen an mich zurück mit dem Vermerk "Nur Inlandsporto verrechnet". Die Angestellte wollte es erneut so wieder wegschicken. Da es sich aber um ein Geburtstagsgeschenk für eine alte Dame handelte, war ich gezwungen, dieses Päckchen anderweitig zu verschicken. Bei der Reklamation in dem Hermesshop sagte man mir, ich muss mich an sie wenden, um mein Porto zurückzubekommen.

Hermes Versand

Habe mein Paket -02118119000687-eingeliefert,wann wird es weiter befördert ?

Hermes Ein Rasenmäher Paket konnte angeblich nicht zugestellt werden, obwohl wir zu Hause waren

Wir waren zu Hause um unser Paket annehmen zu können. Aber angeblich waren wir nicht da. Es wurde bei uns noch nicht einmal geklingelt. Ein anderer Hausbewohner hat ein Päckchen erhalten. Das ist nicht das 1.Mal das das passiert.

Hermes Adresse gut geschrieben und Paket zurückgeschickt, wo ist mein Geld, wenn ich mein Paket H1025722009417001034 nicht habe

Adresse gut geschrieben und Paket zurückgeschickt, wo ist mein Geld, wenn ich mein Paket H1025722009417001034 nicht habe

Hermes Angeblicher Zustellversuch

Ich habe e-mail bekommen, dass es angeblich zum Zustellversuch kam. In der angegebener Zeit war ich zu Hause.

Hermes Paket nicht zugestellt

Am 6.04.2023 habe ich das Paket mit der Sendungsnummer 02096170001778 aufgegeben. Das Paket wurde dem Empfänge nicht zugestellt. Am 25.04 2023 wurde mir die Sendung als nicht zustellbar zurück gesandt. Die Empfängerin Anne Missall hat mir versichert, dass sie einen Briefkasten und eine beschriftete Klingel hat. Ich fordere hiermit die mir entstandenen Portokosten in Höhe von 6,75 € zurück. In Erwartung ihrer Rückantwort. Mit freundlichen Grüssen Garda ******

Hermes Anstatt Schadensmeldung erfolgt die rechtlich zweifelhafte Lösung

Ich erwartete ein Paket aus England. Privatperson an Privatperson. Inhalt: seltene Schallplatte Auflage 500 Stück. Am 26.04.2023 kurz vor 20:00 klingelte es. Ich öffnete die Tür und ein Hermes Paketboote übergab mir eine Sendung. Von der Größe zweifelsfrei die Schallplatte. Die äussere Umverpackung war zerrissen und geöffnet, so dass ich den Inhalt einsehen und greifen konnte. Auf meine Frage auf den Schaden bezogen "Was ist das ?" (mit verzerrtem angewiedertem Gesichtsausdruck) antwortete der Paketbote mit "kein Problem" und entriss mir die Sendung aus meinen Händen (unfreiwillige gewaltsame Wegnahme). Ich rief ihm noch hinterher, "Halt, ich will mir den Inhalt anschauen". Er reagierte darauf nicht und lief weiter. Aufgrund der Verhältnismäßigkeit ließ ich ihn laufen. Ich wollte prüfen, ob nur die Außenverpackung oder auch die übliche Innenverpackung, die die Schallplatte schützt beschädigt ist. Anstatt der zu erwartenden Schadensmeldung mit Prüfung entzog er mir durch entreißen der Sendung aus meinen Händen mein Besitz/Eigentum. Eine Strafanzeige wegen Diebstahl habe ich gestellt. Laut Sendungsverfolgung ist die Sendung als unzustellbar zurück an den Absender. Ich erwarte von Hermes durch diese rechtswidrige gewaltsame Aneignung fremden Eigentums Schadenersatz. Den Absender (Privatperson - außerhalb EU) durch Klage auf Rückzahlung zu verpflichten wäre mit großen Kosten verbunden, die Hermes allerdings aufgrund der rechtswidrigen Aneignung tragen müsste. Das ist meine Rechtsauffassung, die ich gerne gerichtlich klären lassen will. Telefonischer Kontakt und email - ohne Folgen keine Reaktion.

Hermes Hermes kompletter Totalausfall

Seit 2 Monaten Paket verschollen in Polen, Reklamationen interessieren nicht. Heute die Hotline wieder kontaktiert, nachdem die Dame den Vorfall überblickt hat wurde ich aus der Hotline geworfen. Hermes ist der allerschlimmste Versanddienstleister, unglaublich was sich dort für Abgründe hinsichtlich Servicequalität abspielt.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.736 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.3/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.