Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.717

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Angeblich Adresse falsch

Heute wieder einmal so was tolles mit dem "Göterboten" erlebt. Angeblich ist meine Anschrift falsch, komisch vor ein paar Tagen konnte Hermes noch vom gleichen Absender ein Paket zustellen. Selbstverständlich habe ich die Anschrift beim Versender verifiziert, und was soll ich sagen--sie stimmt. Wen man derzeit in unserem Zustellbezirk eine Sendung mit Hermes bekommt muss man bangen das sie auch zugestellt wird.

Hermes Paketlieferung verschwunden

Ich habe bei EBay ein iPad Mini gekauft. Das Paket wurde heute geliefert aber ich war noch nicht zu Hause. In der Benachrichtigung von Hermes steht nur dass, das Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Ich habe dafür keine Einwilligung gegeben und das Paket ist nicht aufgetaucht. Ich habe alle Nachbarn gefragt und keiner hat ein Paket angenommen.

Hermes Hermes hat aus Wunschtermin Retoure gemacht

Da ich arbeite und der Hermesbote bei uns immer am Vormittag kommt, hatte ich einen Wunschtermin für den 17.08. gebucht und darüber eine Bestätigung erhalten. Da bis zum Mittag nicht geliefert wurde, schaute ich in die Sendungsverfolgung und siehe da, Hermes hatte aus dem Wunschtermin eine Retoure gemacht und versuchte nun, dass Paket wunschgemäß pünktlich beim Absender zu liefern. Ich schrieb hier am 19.08.24 eine Beschwerde dazu und bekam eine Entschuldigung. Es wurde mir sinngemäß auch mitgeteilt, die Retoure sei nicht mehr aufzuhalten, ich solle mich bzgl. einer Rückerstattung an den Verkäufer wenden. Das Paket war am 19.08. laut Sendungsverfolgung dann in Frankfurt und hat bis heute den Status, es sei unterwegs. Laut Sendungsverfolgung ist es seit meiner Beschwerde am 19.08. auch keine Retoure mehr. Ich rief erneut beim Hermes Kundendienst an. Der junge Mann war genauso unfreundlich und pampig wie die Dame am 17.08. zuvor und ich hatte den Eindruck er könne mir nicht wirklich sagen, in welche Richtung das Paket nun unterwegs sei. Heute haben wir den 22.08. und vom 19.08. bis heute und von Frankfurt bis in den Norden Deutschlands hätte es aber schon irgendwo wieder ankommen können und eine Aktualisierung der Sendungsverfolgung stattfinden können. Das wäre hilfreich.

Hermes Paket nicht erhalten !

Mehrfach angerufen ! Verschiedene Aussagen am Telefon . Zusteller war 1 mal hier und keine 4 mal. Siehe Karte Ware angeblich bei Wiedelmann abgeben .Verleumdung jetzt soll es angeblich in Oranienburg sein ? Es ist Urlaubzeit und ich bin auf dem Campingplatz und nicht zu Hause . Zusteller können kein Deutsch sprechen und liefern Falsch - Wo ist meine Ware ? Und von wem ist dieser Ware genauer Absender ? LG ****** ******

Hermes Unterirdisch!

Immer das Gleiche: Es kommt die Mail “ihre Sendung konnte nicht zugestellt werden”. Und das obwohl mehr als 1 Person ganztags zuhause war. Diese Lügen habe ich satt. Auf Mails an das Kundencenter wird nicht reagiert. Noch nie. Mittlerweile ist das das zehnte mal, alleine bei mir. Jeden den ich kenne hat es auch schon mehr als einmal betroffen. Die Unternehmensphilosophie ist so wahnsinnig schlecht. Kundenunfreundlich und einfach nur schlecht. Händler und Firmen die über Hermes verschicken frage ich jedes Mal ob die das über DHL und Co senden können. Selbst gegen Aufpreis. Denn dann kommt es auch sicher und vorallem im genannten Zeitraum an. Wenn nicht, dann bestelle ich auch nicht. Alles andere ist einfach nur fahrlässig.

Hermes Zugestellt, aber wo ?

Hallo, gestern ist mein Hermes Paket mit Unterschrift zugestellt worden. Nur hab ich es wegen Abwesenheit nicht angenommen. In meinem Wohnhaus aber auch keiner. Eine Karte war aber auch nicht im Briefkasten. Lediglich in der Mail stand die „erfolgreiche“ Zustellung…

Hermes Transportschaden trotz sehr sorgfältiger Verpackung

Mit Paketschein 02192123003636/10.07 kam an Frau Dorea Weihrauch ein über Etsy gekaufter Beistelltisch/Zeitungsständer zum Versand. Trotz meiner sehr guten Verpackung!, was auch von Frau Dorea Weihrauch bestätigt wurde, kam der Tisch zerstört an. Für die sehr sorgfältige Verpackung habe ich fast 2 Stunden benötigt, damit alle Stellen gut abgepolstert sind, der Tisch nicht hin und her rutschen kann und auch keine Spannung entsteht. Der Karton war ganz, wies aber 2 Druckstellen an den Kanten auf. Aufgrund der Umstände sollte eigentlich jeden geschulten Transportfacharbeiter logisch sein wie es passieren konnte. Es hat die Dübel der Füße durchschlagen und wie später festgestellt auch die Tischplatte gelockert. Dafür gibt es nur 2 Möglichkeiten, entweder der Karton (70x70x40) ist auf die große flache Seite mit großer Wucht aufgeknallt oder es wurde ein Ladefehler vorgenommen, indem der Karton flach gelegt und dauf kleinere, schwere Kartons gelagert, welche während der Fahrt entsprechenden Druck ausübten und die Dübel zum Durchbruch brachten. Ihre kurz, knappe Antwort, Karton von außen intakt, damit Verpackungsfehler ist mehr als Laienhaft. Es ist allgemein bekannt, dass eine intakte Verpackung nicht zwanghaft einen Transportfehler ausschließt. Wie das überhaupt bewiesen werden soll ist mir unklar, ich habe die Fotos zu der umfangreichen Verpackung übermittelt, der Käufer zählt als Zeuge. Da in der Anzeige eine Rücknahme vereinbart war, hat der Käufer logischer Weise den Artikel auf meine Kosten an mich zurück geschickt 17.07.02199103004867. Zu dieser Rücksendung habe ich Ihnen die entsprechenden Fotos zur Umverpackung übermittelt, der Zusatand der Kartonage von der Rücksendung ist Skandalös. Es ist auch möglich, dass dabei sich die Tischplatte gelockert hat. Da ich den gleichen Artikel nicht 2mal reklamieren kann, habe ich Widerspruch zu Ihrer mehr als fragwürdigen "Ablehnung" und "Beschwerde" zu Ihrer Vorgehensweise im allgemeinen eingereicht. Ihre "gut geschulten" Mitarbeiter lesen die Schreiben so aufmerksam, dass sie nicht einmal merken, dass es sich um verschiedene Sendungen bei den eingereichten Fotos handelt. Hermes hat gut verdient, es wurde aufgrund Ihrer schlechten Arbeit 2mal versendet und ich trage die Kosten. Ich versende mit Hermes seit 2014 sehr reichlich und war bisher sehr zufrieden. Die Art und Weise wie man hier über den Tisch gezogen wird ist für mich sehr enttäuschend.

Hermes Koffer nicht abgeholt

Koffer für die Reha wurden heute nicht abgeholt . Email war auf heute 19.8. datiert 10-13Uhr Kundenservice 3xkontaktiert 2xwurde ich vertröstet beim 3.x sagte man die Koffer wurden am 17.8. abgeholt und wir waren nicht zu Hause (stimmt Urlaub in der Türkei) Es lag auch nie ein Zettel im Broefkasten oder Mail bzgl missglücktem Zustellversuch. Serviceassistentin sehr unfreundlich morgen erneuter Zustellversuch zw 8-18Uhr dass heißt ich muss einen weitern Tag frei nehmen… Die Koffer kommen zu spät auf der Reha an (für ein Kind) auch dafür wusste man keine Lösung Sehr unschönes Verhalten wo der Fehler offensichtlich bei Hermes liegt und ich jetzt für 2koffer 2Tage frei nehmen muss und diese noch zu spät ankommen-wenn sie ankommen…

Hermes Aus Wunschtermin Retoure gemacht

Ich hatte eine Benachrichtigung von Hermes, dass mein Paket am 16.08.24 zugestellt wird mit den üblichen Optionen Ablageort oder Wunschtermin zu wählen. Da ich arbeite und der Hermesbote bei uns immer am Vormittag kommt, habe ich mich den Wunschtermin am 17.08. gebucht und darüber eine Bestätigung erhalten. Da bis zum Mittag nicht geliefert wurde, schaute ich in die Sendungsverfolgung und siehe da, Hermes hatte aus dem Wunschtermin eine Retoure gemacht und versucht nun, dass Paket wunschgemäß pünktlich beim Absender zu lefern. Ich rief gleich beim Kundenservice an, um das noch aufzuhalten, aber die Dame beim Kundendienst war nicht hilfreich und sagte, sie könne da auch nichts machen, jetzt sei es so. Sie werde die Beschwerde aufnehmen. Einen Nachweis darüber, dass ich mich beschwert habe, gäbe es aber nicht. Da es sich um ein costumized Produkt aus China handelt ist der Stress dank Hermes jetzt vorprogrammiert.

Hermes Als hätte man nichts Besseres zu tun ...

Gestern eine Mail mit voraussichtlicher Zustellung heute zwischen 13:15 und 17:15 Uhr, aber voraussichtlich heißt ja erstmal garnichts. Heute dann die Mail, dass die Zustellung wirklich zwischen 14:40 und 16:50 Uhr erfolgt. Eben schaue ich in die Sendungsverfolgung, da Hermes noch nicht aufgetaucht war, und finde die Nachricht, dass man es heute nicht schafft, einen Tag Verzögerung, jedoch keine Zeitfenster für diese Zustellung. Vielleicht muß ich mir ab Montag 8:00 Uhr freinehmen, falls die Sendung irgendwann zugestellt werden sollte. Finden Sie das in Ordnung? Ich auf jeden Fall absolut nicht, denn einen halben Samstag wegen Hermes sinnlos verplempern zu müssen, ist eine Zumutung. So etwas nimmt sich kein anderer Versanddienstleister heraus. Ich bin sehr verärgert, und das ist nicht das erste Erlebnis dieser Art mit Hermes. Mir wird schon übel, wenn ich feststellen muß, das etwas mit Hermes verschickt wurde, übrigens immer gegen meinen Willen.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.717 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.