Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.717

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Dreistes respektloses auftreten des Hermes Zustellers.

Der Zusteller ( ca. 1,68m groß, kahlgeschorener Kopf, gebrochenes Deutsch) klingelte heute um ca. 11:30Uhr an meiner Wohnungstür und übergab mir meine bestellte Ware. Im gleichen Atemzug fragte er mich, ob ich eine Sendung für jemanden im 3. Stock entgegennehmen könne. Ich entgegnete ihm, daß ich die nächsten 3 Tage abwesend sei und deshalb heute keine Sendungen annehmen könne. Darauf die schnippige Antwort: " Das nächste mal, ich komme nicht vorbei! " Für mich eine grenzenlose Frechheit und Dreistigkeit, hier mit angedeuteten verbalen Erpressungen Druck zu erzeugen und Kunden einzuschüchtern!

Hermes Sendung nicht angekommen

meine Beszellung wurde am 8.8. an den Hermes shop, München, Ungererstr. 50 geliefert. Der shop hat aber 2 Tage später bis zum 31.8. wegen Urlaub geschlossen. Ich weiß jetzt nicht wo meine Sendung ist. Die Leute denken einfach nicht, statt sie nebenan im Hermessho bei der Tankstelle zu hinterlegen, bunkert sie jetzt bis September irgendwo. Wie komme ich an meine Sendung? ich konnte sie nicht abholgen, weil isch vom 6.8. - 12.8. verreist war

Hermes Paket wurde angeblich vor der Haustür zugestellt, ohne Abstellgenehmigung.

Die Ware wurde vom Transportdienstleister ( Hermes) nicht zugestellt. Die Bestellung wurde laut Hermes an der Haustür abgestellt. Die Haustür ist ein 44 Familien Hochhaus und grundsätzlich hat die Firma Hermes keinerlei Genehmigung dort abzustellen es liegt auch keine Abstellerlaubnis meinerseits vor. Das Paket ist nicht vorhanden.

Hermes Dienstleister leistet keinen Dienst und gibt kein Geld zurück

Pakete versendet von Deutschland ins Ausland. Die Mehrzahl kam ordnungsgemäß an. Ein Paket blieb in Österreich beim Sortierer liegen. Nach Reklamation und mehren Tagen Suche hat das Paket eine neue Transaktionsnummer und geht zurück an den Absender, der aber dort nicht mehr lebt. Da liegt das Paket dann mehrere Tage bis es ins Haus geholt werden kann. Nun fand sich eine nette Person, die das Paket wieder auf den Weg schickte. Von Hermes zehn Mails von Leuten die den Zusammenhang nicht verstanden und dann bis heute trotz Nachfrage nichts mehr. Zumindest die Versandkosten hätte man mir ja ersetzen können. Ganz dumm finde ich, dass Abholung nur bar bezahlt werden kann und nur für Pakete im Deutschlandweiten Versand möglich ist.

Hermes Bestellung Retourniert von dem Lieferanten Hermes

Heute wurde erneut eine Lieferung an den Absender ABOUT YOU zurückgesendet! Es handelt sich um fünf Lieferungen, die innerhalb von 1-2 Wochen hätte zugestellt werden sollen. Warum? Wie kommt es dazu? Ich habe sogar extra angegeben, dass die Lieferung in einem Hermes Shop abgeholt wird, da es zuvor schon vorgekommen ist, dass Pakete nicht angekommen sind. Aber jetzt wird die Lieferung an den Absender zurückgeschickt. Warum? Ich habe bei Hermes angerufen; bei einer Bestellung konnte der Scan-Code nicht gelesen werden und jetzt liegt ein Systemfehler vor die Auskunft der Kundenbetreuung, die mich auch nicht so richtig verstanden hat. „Warum arbeitet About You mit Hermes Versand? Warum geben sie ihnen den Auftrag? Es ist offensichtlich, dass es große Probleme bei ihnen. Also, den einen Stern musste ich leider geben, was für mich wie 0 Sterne gilt. Ich gebe Hermes eine Note von -6 für die Lieferung und den Kundenservice.

Hermes Sendung von Hermes aufbewahrt

Ich habe ein Paket nach Braunschweig versendet und bei Sendungsverfolgung steht dass Hermes hat bereits einmal versucht die Sendung zu zustellen . Meint der Empfänger das kann nicht sein . Nun steht bei Sendungsverfolgung dass das Paket verzögert sich . Ich habe mit Bo gechattet und er sagt das Paket ist bei Hermes aufbewahrt . Ich möchte gerne wissen in welche paketshop denn wenn das in der Nähe des Empfängers ist dann kann er sich das Paket Selbstabholen. Der Sendungsnummer befinden Sie es als Screenshot ( habe ein Bild hinzugefügt)

Hermes Paket nicht erhalten, seit 1 Woche unterwegs Zustellversuche vorgegaugelt

Am 30.7 bestellte ich bei About You eine Jeans. Diese wurde am 31.7 an Hermes übergeben. Das Paket hätte am 1.8 kommen sollen. Es kam nicht an. Mehrfach wurde die Tour am Nachmittag abgebrochen und ich musste auf den nächsten Tag warten. Am Montag und heute war ich zu den Genannten Zeiten zu Hause und trotz Ablagevertrag wurde eingescannt der Empfänger wurde nicht angetroffen, für mich ist das Fake. An der Telefonhotline wurde mit zugesichert, das Paket kommt, aber es kam nichts. Ich möchte endlich das Paket in den Händen halten. Sollte ich es nicht erhalten, werde ich gegen Hermes eine Strafanzeige wegen Unterschlagung stellen. Ihre Hotline ist mir nicht bereit zu helfen

Hermes Paket wurde augenscheinlich nicht versucht zuzustellen und stattdessen zurückgesendet zum parcel clearing.

Bei Kleinanzeigen etwas gekauft, wurde auch zeitnah verschickt. Am 31. 07 stand "in Zustellung", es wurde irgendwie um 9:00 ins Fahrzeug geladen. Dann abends als ich schauen wollte weil ich Spätdienst gearbeitet hab stand im der Verfolgung 31.07. 7:59 Rücksendung an Absender, Sortierung in Flörsheim. Gut, denke ich, dann kann der Absender es an mich mit nem anderen Unternehmen verschicken. Dann stand aber, das es plötzlich zum Parcel Clearing soll, weil Absender nicht gefunden wurde oder so. Hermes kontaktiert, von Absender und von mir. Absender erhielt die Antwort, ich hätte die Annahme verweigert, kann aber nicht sein da anscheinend ja noch Nichtmal ein Zustellversuch unternommen wurde laut der Verfolgung. Außerdem hätte ich ja auch Nachbarn gehabt, die es hatten annehmen können. Außerdem war ich arbeiten und hätte gar nichts verweigern können. Support hat jetzt nochmal nach Sendungsnummer und Empfänger und Absender gefragt, alles wurde übermittelt von mir. Ich hoffe mein Paket kommt doch zurück, ich habe mich sehr darauf gefreut. Es wundert mich sehr, denn normalerweise schmeißt der Hermes Zusteller bei mir alles vor die Tür. Es gleicht einem Klingelstreich. Es wird geklingelt, gehe ich an die Tür ist niemand da, aber mein Paket und der Fahrer wurde nicht gesehen. Jetzt heißt es plötzlich Zustellung nicht möglich und das pakte soll sofort wieder zurück. Verstehe ich nicht. Nichhmal ein zweiter Zustellversuch ist passiert.

Hermes Sendung nicht auffindbar

Es zeigt mir seit 2 Tagen nicht wo sich das Paket befindet als ich Sendungsverfolgung mache.Ich möchte gerne wissen wo ist das Paket aktuell

Hermes Paket erneut nicht zugestellt.

Letzte Woche das gleiche, zwei Tage auf Paket gewartet aber ich war angeblich nicht Zuhause. Beim dritten Mal müsste ich das Paket an einem Shop weiterleiten Leiten, dir Zustellung hat fast eine Woche gedauert. Diese Woche das gleiche, auf mein Paket gewartet nun steht da: "Wir haben dich heute nicht erreichen können. Wir probieren es noch einmal." Ich war Zuhause und habe auf das Paket gewartet. Also ich verstehe das einfach nicht, jedes Paket von Hermes gibt es nur noch Probleme. Jetzt müsste ich wieder das Paket Umleiten in der Hoffnung das die wenigsten das schaffen. Was ist Los mit euch? Warum könnt kein einziges Paket zustellen ohne Probleme? Einfach nur unglaublich, einfach nur unterirdisch!

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.717 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.