Als hätte man nichts Besseres zu tun ...

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  • 17 Aug 2024
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Gestern eine Mail mit voraussichtlicher Zustellung heute zwischen 13:15 und 17:15 Uhr, aber voraussichtlich heißt ja erstmal garnichts. Heute dann die Mail, dass die Zustellung wirklich zwischen 14:40 und 16:50 Uhr erfolgt. Eben schaue ich in die Sendungsverfolgung, da Hermes noch nicht aufgetaucht war, und finde die Nachricht, dass man es heute nicht schafft, einen Tag Verzögerung, jedoch keine Zeitfenster für diese Zustellung. Vielleicht muß ich mir ab Montag 8:00 Uhr freinehmen, falls die Sendung irgendwann zugestellt werden sollte.
Finden Sie das in Ordnung? Ich auf jeden Fall absolut nicht, denn einen halben Samstag wegen Hermes sinnlos verplempern zu müssen, ist eine Zumutung. So etwas nimmt sich kein anderer Versanddienstleister heraus. Ich bin sehr verärgert, und das ist nicht das erste Erlebnis dieser Art mit Hermes. Mir wird schon übel, wenn ich feststellen muß, das etwas mit Hermes verschickt wurde, übrigens immer gegen meinen Willen.

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Ärger mit Hermes?

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19-08-2024 um 10:58 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.
Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unstimmigkeiten und Verzögerungen gekommen ist und haben deine Reklamation entsprechend weitergeleitet.
Die Zustellung wird schnellstmöglich erfolgen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

19-08-2024 um 12:01 Uhr


Erstmal ist Ihre Duzerei eine Frechheit und Respektlosigkeit, denn ich hatte Sie mir "Sie" angeschrieben, wir sind hier nicht unter Pennern. Außerdem kommt die Sendung heute nur "voraussichtlich", was wieder einmal gar nichts bedeutet. Erneut ein verplemperter Tag wegen Ihnen, welchen ich zu Hause verbringen muß.

19-08-2024 um 14:17 Uhr


Liebe Kundin,
vielen Dank für Ihre Antwort.  

Es tut uns leid, dass Sie unsere persönliche Ansprache als so negativ wahrnehmen. Das ist und war nicht unsere Absicht.
Wir sind der Ansicht, dass eine direkte Ansprache in der Kommunikation, gerade auf Socialmedia, zeitgemäßer und auch sympathischer ist. Viele unserer Kunden haben uns das bereits bestätigt. Dass das „Du“ bei Ihnen zu Verärgerung geführt hat, tut uns leid.

Ihre Reklamation bezüglich der nicht erfolgten Zustellung wurde bereits an die Zuständigen vor Ort weitergeleitet.
Zudem möchten wir auf unsere AGB, insbesondere auf Punkt 2.3, hinweisen:
Hermes führt keinen Terminverkehr durch. Die Einhaltung einer bestimmten Lieferfrist ist nicht geschuldet.
Aus diesem Grund bewerben wir unseren PrivatService mit einer Regellaufzeit von 2 bis 3 Werktagen.
Um Wartezeiten zu vermeiden, steht unseren Kund*innen jederzeit die Möglichkeit zur Verfügung, mit der jeweiligen Sendungsnummer auf www.myhermes.de einen verfügbaren WunschPaketShop in Ihrer Nähe zu wählen oder eine Ablagevollmacht zu erteilen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany

19-08-2024 um 15:43 Uhr


Ich kann keine Beschwerde finden, bei welcher Sie geduzt werden. Also ist es wohl normal , wenn Sie ebenso höflich mit "Sie" antworten. Geduzt wird unter Freunden, diese halten aber auch ihre Termine ein, sonst werden sie fix aus dem Freundeskreis ausgemustert.

20-08-2024 um 10:39 Uhr


Angeblich gab es gestern um 20:23 Uhr einen Zustellversuch. Das ist allerdings gelogen, meine Klingel macht Fotos, wenn sie betätigt wird, und mit dem angegebenen Zeitfenster hätte das sowieso nichts zu tun.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-08-2024 um 19:18 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Alles wie üblich nach dem Hermes-Motto "Kommste heut' nicht, kommste morgen, übermorgen ganz bestimmt, und dem alten Lied "Ob er aber über Oberammergau, oder aber über Unterammergau, oder aber überhaupt nicht kommt, ist nicht gewiss." Vielleicht sollten die Disponenten ausgetauscht werden, denn die bekommen es ja offensichlich nicht auf die Kette, den Zustellern eine auslieferbare Menge an Sendungen zuzuordnen.

6
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.6/100

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