Transportschaden trotz sehr sorgfältiger Verpackung

  • Beantwortet
  • 20 Aug 2024
  • #612270
  • 55
Anzeige

Mit Paketschein 02192123003636/10.07 kam an Frau Dorea Weihrauch ein über Etsy gekaufter Beistelltisch/Zeitungsständer zum Versand. Trotz meiner sehr guten Verpackung!, was auch von Frau Dorea Weihrauch bestätigt wurde, kam der Tisch zerstört an. Für die sehr sorgfältige Verpackung habe ich fast 2 Stunden benötigt, damit alle Stellen gut abgepolstert sind, der Tisch nicht hin und her rutschen kann und auch keine Spannung entsteht. Der Karton war ganz, wies aber 2 Druckstellen an den Kanten auf. Aufgrund der Umstände sollte eigentlich jeden geschulten Transportfacharbeiter logisch sein wie es passieren konnte.
Es hat die Dübel der Füße durchschlagen und wie später festgestellt auch die Tischplatte gelockert.
Dafür gibt es nur 2 Möglichkeiten, entweder der Karton (70x70x40) ist auf die große flache Seite mit großer Wucht aufgeknallt oder es wurde ein Ladefehler vorgenommen, indem der Karton flach gelegt und dauf kleinere, schwere Kartons gelagert, welche während der Fahrt entsprechenden Druck ausübten und die Dübel zum Durchbruch brachten.
Ihre kurz, knappe Antwort, Karton von außen intakt, damit Verpackungsfehler ist mehr als Laienhaft. Es ist allgemein bekannt, dass eine intakte Verpackung nicht zwanghaft einen Transportfehler ausschließt.
Wie das überhaupt bewiesen werden soll ist mir unklar, ich habe die Fotos zu der umfangreichen Verpackung übermittelt, der Käufer zählt als Zeuge.
Da in der Anzeige eine Rücknahme vereinbart war, hat der Käufer logischer Weise den Artikel auf meine Kosten an mich zurück geschickt 17.07.02199103004867.
Zu dieser Rücksendung habe ich Ihnen die entsprechenden Fotos zur Umverpackung übermittelt, der Zusatand der Kartonage von der Rücksendung ist Skandalös. Es ist auch möglich, dass dabei sich die Tischplatte gelockert hat. Da ich den gleichen Artikel nicht 2mal reklamieren kann, habe ich Widerspruch zu Ihrer mehr als fragwürdigen "Ablehnung" und "Beschwerde" zu Ihrer Vorgehensweise im allgemeinen eingereicht.
Ihre "gut geschulten" Mitarbeiter lesen die Schreiben so aufmerksam, dass sie nicht einmal merken, dass es sich um verschiedene Sendungen bei den eingereichten Fotos handelt.
Hermes hat gut verdient, es wurde aufgrund Ihrer schlechten Arbeit 2mal versendet und ich trage die Kosten.
Ich versende mit Hermes seit 2014 sehr reichlich und war bisher sehr zufrieden. Die Art und Weise wie man hier über den Tisch gezogen wird ist für mich sehr enttäuschend.

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

20-08-2024 um 16:00 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.
Es tut uns leid, dass deine Sendung auf dem Transportweg beschädigt wurde.
Die Reklamation wird bereits vom zuständigen Fachteam bearbeitet. Bitte bedenke, dass wir auf diesem Portal keine Sachbearbeitung leisten können. Deshalb haben deinen Widerspruch, mit der Bitte um erneute Prüfung, entsprechend weitergeleitet.
Vielen Dank für dein Verständnis.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany

1
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.6/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.