Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.755

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Beschwerden

Meine Paket ist noch nach 2 Monaten nicht angekommen .Ich bin so böse, war alles furchtbar richtig für meine Familie. Dass einfach nur eine geklaut. Ich wende an Anwälte und dann sehe wie geht's weiter

Hermes Paketlieferung nicht erfolgt

Hallo! Ich hatte am 4.3.22 eine Karte des Hermesboten im Briefkasten. Nichts angekreuzt, kein Kundenname, nur unterschrieben. Ich habe die Karte ausgefüllt und an den Briefkastenm geklebt. Als Ablageort die Tankstelle 12. Mann an der Jakob-Kaiser-Str. in Bielefeld angegeben. Dort ist immer noch nichts angekommen. WO ist das Päckchen? Sind die Mitarbeiter der deutschen Sprache und des schreibens nicht mächtig?

Hermes Lieferung des Koffers mit Totalschaden

Mein Koffer wurde am Samstag geliefert, leider Totalschaden ( auf der einen Seite ein großes Loch und von den 4 Rädern ist eins abgerissen und eins ist eingequetscht). Er sieht aus, als wenn er durch die Gegend geworfen wurde. Ich machte Fotos und wandte mich an den Kundendienst. Trotz der Bilder wo der Schaden mehr wie sichtbar ist, soll ich noch mit dem schweren demolierten Koffer durch die Gegend fahren und dokumentieren lassen, ob noch repariert werden kann.

Hermes Hermes Lieferung zurück gebracht

Gestern, am 07.03.22 wurde von einem Hermes Fahrer mein xxl Paket abgeholt zum Preis von 33,95 Euro. Heute, am 08.03.22, wurde das Paket zurück gebracht, angeblich 3,5 kg zu schwer. Warum hat der Fahrer es dann überhaupt mitgenommen? Ich bitte um einen Versandgutschein über die Summe und würde dann 2 Pakete versenden. Mit freundlichem Gruß ****** ****** Aufteagsnummer: 242062523436

Hermes Beschädigung des Artikels

An dem mir zugesendeten Artikel ist eine Führungsrolle beim Transport stark beschädigt worden. Der Fahrer hat es bei Übergabe darauf geschoben, dass es sich lediglich um Kunststoff handelt. Allerdings handelt es sich um sehr starken Kunststoff eines Trainingsgerätes der auf jeden Fall einer nicht unerheblichen Kraft, durch Sturz oder Druck ausgesetzt gewesen sein muss.

Hermes Erst wurden die Koffer..., Teil 2

Ich erhielt nachfolgende Mail vom Hermes Versand am 2.3.2022: Liebe Kundin, vielen Dank für deinen Beitrag. Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns. Laut der vorliegenden Daten wurde das Gepäck am 25.02.2022 erfolgreich zugestellt. Herzliche Grüße aus Hamburg,Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH... Tja, die Realität sieht leider anders aus. Am 25.2.2020 ist kein Gepäck bei mir angekommen. Auch am Samstag, den 26.02.2022 nicht, siehe 1. Beschwerde! Sonntag wartete ich nur eher weniger als mehr. Am Montagmorgen kontaktierte ich die angegebene Telefonnummer um 7.00 Uhr, um 9.00 Uhr und um 11.30 Uhr, um nachzufragen, was denn jetzt mit meinem Gepäck los wäre. Es sollte am Samstag geliefert werden, wurde es nicht, Sonntag/Pause und auch heute habe ich keine Information, wann mein Gepäck geliefert werden würde. Unter anderen beruflichen Umständen hätte ich für den Montag einen Urlaubstag nehmen müssen, unverschämt. Ich saß also erneut zu Hause und wartete Stunden lang. Man hielt es nicht einmal für nötig, mir eine Information zu geben! Die Kundenbetreuerinnen verwiesen meine Angelegenheit weiter, die Telefonnummer dieser weiterhelfenden Stelle wollte man mir nicht geben. Es hieß immer nur: wir haben es weitergegeben, und es wird bearbeitet. Unglaublich. Erst gegen 11.45 meldete sich eine Mitarbeiterin von Hermes, die mir mitteilte, dass der Fahrer am Samstag die Auslieferung abgebrochen hat und eine neue Zustellung heute, am Montag, in der Zeit von 8-20 (!) erfolgen würde. Als ich nachfragte, in welchem Zeitfenster ich denn mit der Lieferung rechnen könne, bekam ich die echt freche Antwort: „…da ich ja kein Zeit-Fenster gebucht hätte und somit kein Recht auf…“, ich dachte, ich höre nicht richtig. Man beruft sich auf Vertragsklauseln, die man selber nicht einhält (Liefertermin) und erhöht die Auslieferungszeit (gebucht war die Zeit von 8-18 Uhr) plötzlich ohne Einverständnis auf 20 Uhr, einfach nur frech. Wäre ich verantwortlich für diese Situation, würde ich dafür sorgen, dass diese nicht fristgemäß ausgelieferten Koffer vom Samstag am nächsten Werktag/Montag gleich als erste ausgeliefert werden, um eine Schadensbegrenzung und zumindest good will erkennbar werden lassen. Denkste. Mich ohne Information Tage/Stundenlang hängen zu lassen, ist eine Unverschämtheit. Das zu jeder Zeit Unvorhergesehenes geschehen kann, muss nicht hervorgehoben werden. Aber das es zu keiner Zeit eine Kundeninformation an mich gegeben hat (erst auf mein 3-maliges Drängen), finde ich respektlos. Die Hermesmitarbeiterin meine dann noch, ich könne ja einen anderen Liefertermin vereinbaren oder meine Nachbarn fragen. Zum Thema Nachbarn: diese haben während meiner Reha 3 Wochen lang jeden Tag um Blumen, Post und KFZ gekümmert, diese werde ich sicherlich nicht bitten, erneut…und einen neuen Liefertermin zu vereinbaren, nachdem ich von Montag morgens an bis mittags gewartet habe, ist ein einziger Witz. Noch einen Urlaubstag nehmen? Und siehe da, gegen 14.40 Uhr wurden meine Koffer am Montag, den 28.März geliefert und keine Minute früher. Der Fahrer bestätigte, dass die Tour am Samstag vom Fahrer aus persönlichen Gründen abgebrochen wurde…somit ist das Social Service-Team der Hermes Germany GmbH nicht auf dem aktuellen Stand und sollte seine Verfolgung von Kritik evaluieren. Ich werde Schadensersatz einfordern. Erst wurde mein Gepäck nicht, wie gebucht, am 23.02.2022 abgeholt und ebenfalls nicht, wie gebucht am 25.02.2022 ausgeliefert. Es wurde erst am 24.02.22 abgeholt und am 28.02.2022 ausgeliefert. Ich bin ausgesprochen unzufrieden mit dem Service von Hermes, besonders in Bezug auf Zuverlässigkeit, Umgang mit Informationen und letztendlich der Kaltschnäuzigkeit von Mitarbeitern am Telefon, die mich selbst am Samstagnachmittag um 17.30 genervt informiert haben, im Sinne von: sie hätten die Information, dass mein Gepäck bis 18 Uhr ausgeliefert werden sollte und ich mir keine Sorgen machen müsste (…).

Hermes Kühlbox

Vor 2 Wochen habe ich das erste Mal eine Beschwerde an Hermes geschrieben, da mein Paket zu Bruch ging. Es wurde regelrecht rumgeschmissen, was man dem Paket auch ansah. Sogar meinem Mann hat der Hermes Bode das Paket vor die Füße geknallt. Nur wusste der nicht, was drin war, sonst hätte er es gar nicht angenommen! Bis heute nicht die kleinste Reaktion auf die Schadensforderung, dabei ist diese echt gering! Ein unglaublich schlechter Kundendienst! Was kann man denn noch tun, um Hermes zu einer Antwort zu bewegen? Anwalt wäre die letzte Alternative!

Hermes Reklamationsgespräch eifach abgebrochen

Sehr geehrte Damen und Herren, eine schlechte Erfahrung aus der letzten Woche liegt mir noch sehr im Magen. Es wurde wiederholt eine Sendung nur vor der Haustür abgelegt. Auch ist vor kurzem eine Sendung dadurch abhanden gekommen. Daher habe ich das telefonische Gespräch über ihre Hotline gesucht. Der „erfolgt“ war, dass während der Erklärung zur Situation, einfach das Gespräch abgebrochen worden ist. Aufgelegt worden ist! Es stellt sich deshalb die Frage, weshalb Hermes einen vereinbarten Ablageort anbietet aber der Zusteller diesen ignoriert, oder nicht interessiert? Aber auch, ob das dafür ausgesuchte Personal am Telefon dafür qualifiziert ist? Wenn ich die Bewertungen zum Hermes Versand im Internet lese, bestätigt dieses wieder einmal, dass wenn etwas wo nicht funktioniert, der „Fehler“ sich am „Kopf“ befindet. Dann bis zur nächsten REKLA Vielleicht werden ja die „schlafenden“ zu Thema einmal wach! Mit freundlichen Gruß R. ******

Hermes Paket als zugestellt aber nicht auffindbar

am 03.03.22 /17.22 soll mir ein Paket geliefert worden sein, am Ablageort. Ich habe Hermes keine Ablagegenehmigung erteilt. Mein Partner war während dieser Zeit zu Hause, ein Klingel versuch wurde wohl erst garnicht unternommen. Zudem war noch nicht einmal eine Benachrichtigung im Briefkasten, leider haben die Fahrer nur noch Zeitdruck. Bei der tollen Hotline wurde ich nur belächelt, schade das man so Kunden unfreundlich sein muss. Ich würde nun gerne wissen wo ist MEIN PAKET? ?

Hermes Null Sterne

Leider muss man um eine Bewertung abzugeben einen Stern anwählen von mit bekommt Hermes Null Sterne Zum wiederholten Male wurde ich dreist angelogen. Angeblich wurde ich nicht zuhause angetroffen. Ich war aber zuhause, ich hatte mich zur angegeben Lieferzeit 09:40 bis 11:40 vor meine Haustüre gestellt. Zudem hatte ich mir an diesem Vormittag extra frei genommen weil das mit dem ZustellWunsch z.B. an PacketShop liefern nicht geht weil es ein Electonikteile-Versand war von 1&1 um 10:19 war auf meiner Sendungsverfolgung die Nachricht das ich nicht angetroffen wurde. Dann habe ich um bei Hermes Servicenummer, die natürlich ordentlich was kostet, angerufen. da wurde behauptet dass bei Hermes im System das noch nicht so steht sondern des wäre noch im Zustellfahrzeug. 2 min später hab ich nochmal angerufen war ein anderer Servicemitarbeiter dran der sagte ja, da steht ich wurde nicht angetroffen. Also Leute auch an Versender gerichtet wie 1&1, Otto-Versand, Bonprix, usw. Bitte Bitte verwendet niemals Hermes als Zusteller.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.755 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.