Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.755

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes 13 Pakete an falsche Adressen geliefert

Habe über ebay einige Modelleisenbahnsachen verkauft und alles mit Hermes versandt. Nun rennen mir die Kunden die Wohnung ein , weil alles an andere Adressen zugestellt wurde. Die Hotline von Hermes nimmt sich nichts an davon.

Hermes Versand mit Hermes? - Nie wieder!

Vor vier Wochen habe ich ein Paket versendet, leider hat es nachweislich den Empfänger nicht erreicht. Gemäß der Sendungsverfolgung in der App ist es aus dem Verteilzentrum in Witten nicht hinaus gegangen. Okay, habe ich gedacht, so etwas kann ja mal passieren… Nun habe ich eine Schadensmeldung vorgenommen und mir wird mitgeteilt, dass Hermes nicht haftet, da die Abgabequittung in Papierformat fehlen würde. Ich habe aber Screenshots aus meiner Hermes-App hinzugefügt, denen man sehr wohl entnehmen kann, dass ich als Versender das Paket, belegt mit Datum und Uhrzeit, abgegeben habe. Es lässt sich ja sogar der Weitertransport des Pakets nachvollziehen. Warum gibt es dann im digitalen Zeitalter so eine Apo, wenn sie im Schadensfall nicht akzeptiert wird? Das ist für mich unverständlich. Ob die Argumentation von Hermes rechtsgültig ist, möchte ich deutlich in Frage stellen.

Hermes Zusteller stellt nicht zu

Zusteller stellt Paket nicht an die richtige Person zu. Einfach in den Paketshop nebenan. Kein klingeln, keine Benachrichtigungskarte, kein Hinweis. Kurz vor dem Zurücksenden noch gerettet. Melde dich bei mir und wir können weiteres Besprechen.

Hermes Ware wurde ohne mein Erlaubnis als Annahme verweigert zurückgesendet

Heute bekamm ich meine Ware vom Hermes Boten, leider war ich und meine Frau ausser Haus, jedoch nach Klingeln klingelt es über unser Sprechanlage auch am Telefon wo wir dem Boten sagten er soll es vor die Tür stellen, allerdings da anscheinend Unterschrift nötig war sagte meine Frau er solle es doch bitte an einem Paketshop lassen und wir holen es von dort ab. Der Bote glaubte anscheinend das wir daheim sind und ihm absichtlich die Tür nicht aufmachen und nahm paket wieder zurück und ich bekam Nachricht vom Amazon das Waren Annahme verweigert worden sei. Für diese Ware hatte ich 21€ Gutschein bekommen der ist auch weg. Wer soll mir mein Schaden begleichen. Anruf bei Hermes, sehr unkulan mir die Aussage der Bote hat bestimmt recht und ich soll lügen oder was? ? obwohl alles im Sprechanlage dokumentiert ist. Ich war bislang immer von Hermes zufrieden aber nach gestrige Tag, ne danke Hermes........

Hermes Kein Paket wird zugestellt

Obwohl der Hermes Fahrer mich immer angetroffen hat , wollte er eine Unterschrift für einen Ablageort. Dieses verneinte mein Mann und ich, worauf der Fahrer aggressiv und frech wurde und seitdem nicht ein Paket mehr zugestellt hat. Falls wir draußen sind und er vorbei fährt, winkt er frech und zeigt den Mittelfinger. Ich habe mich schon sooft bei Hermes telefonisch beschwert, es passiert nichts ! Hat Hermes es wirklich nötig so schlechtes Personal zu haben, wie man im Netz liest sind wir ja kein Einzelfall !

Hermes Anbgebliche Zustellversuche

Habe einen Wunschzustelltermin angegeben, an diesem war ich auch ohne Ausnahme Zuhause. Hermesbote klingelt nicht und gibt an Zustellversuch erfolglos. Man denkt das ist dreist? einen Tag später (Samstag) warte ich ebenfalls eieder geduldig auf mein Paket. Wieder wird nicht geklingelt und per Email bekomme ich die Nachricht der "dritte" Zustellversuch war erfolglos. Leider hat der Bote weder Lust auf seinen Job noch kann er zählen. Einfach traurig und ich lasse nie wieder etwas über diesen unfähigen Verein verschicken

Hermes Zerstörte Weinflaschen von 1962

Beim Versand von 12 Weinflaschen wurden 2 Flaschen offenbar zerstört. Beim Empfänger kamen, trotz sorgfältiger Verpackung mit Polsterung jeder einzelnen Flasche, nur 10 Flaschen in einem anderen Karton von Hermes an.

Hermes Paket beim Nachbarn obwohl ich zu hause war

Mal wieder eine Beschwerde ihres im Benehmen unsäglichen Mitarbeiters. Ich hatte eine Sendung am 2.3.22 erwartet. Ich habe den Wagen des Boten und den Boten selber vor der Haustür gesehen. Vom 3. Stock habe ich aus dem Fenster gesehen, wie dieser meine Sendung hinten aus dem Auto holte und wieder einstieg und meine Sendung auf dem Beifahrersitz schmiss. Das fand ich schon frech und dreist! Darauf folgte gleich eine Beschwerde hier bei Reklamation24 und bei Hermes direkt. In der Sendungsverfolgung konnte ich dann lesen, dass er mich nicht angetroffen hätte und am nächsten Tag einen Zustellversuch machen würde. Das ist eine Lüge. Ich war zu Hause. Nun gut, am nächsten Tag, ich war zu hause, wurde meine Sendung beim Nachbarn im EG abgeben. Warum? Ich war doch da. Ist er zu faul, die 3 Stockwerke hochzulaufen? Ich nehme das ganze persönlich, da er mir schon bei früheren Sendungen angedroht hat, mir meine Sendungen einfach nicht mehr zuzustellen. Dieser unglaubliche Vorfall ist vor 1/2 Jahr vorgefallen: Ich sollte nämlich mein 18 kg Paket unten bei ihm abholen, da er es doch "so im Fuß hat" und nicht laufen könnte. Dies hatte ich damals abgelehnt und ihn gebeten, mir das Paket hoch in 3. Stock zu bringen. Das tat er dann widerwillig und als ich ihn zur Rede stellte gab es einen heftigen Wortwechsel. Und bei dieser Gelegenheit drohte er mir meine Sendungen in Zukunft nicht mehr zuzustellen. Seit diesem Vorfall habe ich nur Schwierigkeiten mit ihm. Er ist äußerst unfreundlich, stellt mir Sendungen nicht wie angegeben in der Sendungsverfolgung zu, oder gibt dann einfach ohne bei mir zu klingeln beim Nachbarn ab oder im Shop. Von einer ordnungsgemäßen Zustellung ist nicht zu reden. Ich habe mich deswegen schon mindestens 5 mal hier über Reklamation24 über diesen Boten beschwert. Und ändern tut sich nichts. Der Teamleiter scheint nicht fähig zu sein seinen Boten unter Kontrolle zu bekommen. Ich versuche schon so weit wie es geht, Hermes als Versand bei Bestellungen abzulehnen und um einen anderen Versandlogistiker zu bitten. Da sich an dem Verhalten des Boten nichts ändert und er mich terrorisiert, werde ich diese Beschwerde hier eins zu eins der Verbraucherzentrale melden und zudem noch die Geschäftsführung Stefan Schiller und Kevin Kufs die Vorfälle des Boten informieren. Was verlange ich denn grossartiges von Hermes? Ich möchte eine ordnungsgemäße Zustellung zu mir an die Wohnungstür. Denn wenn ich Sendungen erwarte bin ich immer zu hause! Wenn er mir die Sendung mal vor die Wohnungstür bringt, dann ist leider Freundlichkeit zu vermissen. Oft wortlos stellt er mir das einen halben Meter vor die Wohnungstür und geht dann. Einfach unfreundlich! Und ehrlich, von der Konkurrenz kenne ich so ein Verhalten nicht! Immer zuverlässig, nett und freundlich! Ich bitte um Stellungnahme.

Hermes Paket angeblich zugestellt

Hallo angeblich wurde das von mir versendete Paket heute zugestellt an das Nachbarhaus der Nummer 61. Das Problem ist nur dieses Haus steht leer und besitzt keine Klingeln. Laut Eigentümer wohnt dort auch niemand. Auch in der Nachbarschaft ist das Paket nirgends. Ich verlange eine Stellungnahme dazu und behalte mir ebenfalls vor den Fahrer anzuzeigen.

Hermes Hermes Fahrer klingelt und klopft

Hallo Bereits zum 2ten Mal klingelt der Zusteller kurz vor 10 Sturm und klopft wild gegen meine Glashaustür. Als das nicht half ging er zur Souterraintür und klingelt dort Sturm. Diesmal bin ich zur Haustür und war durch meine Nachtschicht einfach zu müde um ihn zu fragen ob er .... Ich möchte hiermit Beschwerde einlegen da dieses Vorgehen nichts mehr mit der Zustellung einer Sendung zu tun hat. Was hätte er als nächstes gemacht. Die Tür eingetreten?

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.755 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.