Erst wurden die Koffer..., Teil 2

  • Beantwortet
  • 07 Mär 2022
  • #357514
  • 195
Anzeige

Ich erhielt nachfolgende Mail vom Hermes Versand am 2.3.2022:

Liebe Kundin,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns. Laut der vorliegenden Daten wurde das Gepäck am 25.02.2022 erfolgreich zugestellt. Herzliche Grüße aus Hamburg,Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH...

Tja, die Realität sieht leider anders aus. Am 25.2.2020 ist kein Gepäck bei mir angekommen. Auch am Samstag, den 26.02.2022 nicht, siehe 1. Beschwerde! Sonntag wartete ich nur eher weniger als mehr. Am Montagmorgen kontaktierte ich die angegebene Telefonnummer um 7.00 Uhr, um 9.00 Uhr und um 11.30 Uhr, um nachzufragen, was denn jetzt mit meinem Gepäck los wäre. Es sollte am Samstag geliefert werden, wurde es nicht, Sonntag/Pause und auch heute habe ich keine Information, wann mein Gepäck geliefert werden würde. Unter anderen beruflichen Umständen hätte ich für den Montag einen Urlaubstag nehmen müssen, unverschämt. Ich saß also erneut zu Hause und wartete Stunden lang. Man hielt es nicht einmal für nötig, mir eine Information zu geben! Die Kundenbetreuerinnen verwiesen meine Angelegenheit weiter, die Telefonnummer dieser weiterhelfenden Stelle wollte man mir nicht geben. Es hieß immer nur: wir haben es weitergegeben, und es wird bearbeitet. Unglaublich. Erst gegen 11.45 meldete sich eine Mitarbeiterin von Hermes, die mir mitteilte, dass der Fahrer am Samstag die Auslieferung abgebrochen hat und eine neue Zustellung heute, am Montag, in der Zeit von 8-20 (!) erfolgen würde. Als ich nachfragte, in welchem Zeitfenster ich denn mit der Lieferung rechnen könne, bekam ich die echt freche Antwort: „…da ich ja kein Zeit-Fenster gebucht hätte und somit kein Recht auf…“, ich dachte, ich höre nicht richtig. Man beruft sich auf Vertragsklauseln, die man selber nicht einhält (Liefertermin) und erhöht die Auslieferungszeit (gebucht war die Zeit von 8-18 Uhr) plötzlich ohne Einverständnis auf 20 Uhr, einfach nur frech.
Wäre ich verantwortlich für diese Situation, würde ich dafür sorgen, dass diese nicht fristgemäß ausgelieferten Koffer vom Samstag am nächsten Werktag/Montag gleich als erste ausgeliefert werden, um eine Schadensbegrenzung und zumindest good will erkennbar werden lassen. Denkste.
Mich ohne Information Tage/Stundenlang hängen zu lassen, ist eine Unverschämtheit. Das zu jeder Zeit Unvorhergesehenes geschehen kann, muss nicht hervorgehoben werden. Aber das es zu keiner Zeit eine Kundeninformation an mich gegeben hat (erst auf mein 3-maliges Drängen), finde ich respektlos. Die Hermesmitarbeiterin meine dann noch, ich könne ja einen anderen Liefertermin vereinbaren oder meine Nachbarn fragen. Zum Thema Nachbarn: diese haben während meiner Reha 3 Wochen lang jeden Tag um Blumen, Post und KFZ gekümmert, diese werde ich sicherlich nicht bitten, erneut…und einen neuen Liefertermin zu vereinbaren, nachdem ich von Montag morgens an bis mittags gewartet habe, ist ein einziger Witz. Noch einen Urlaubstag nehmen?
Und siehe da, gegen 14.40 Uhr wurden meine Koffer am Montag, den 28.März geliefert und keine Minute früher. Der Fahrer bestätigte, dass die Tour am Samstag vom Fahrer aus persönlichen Gründen abgebrochen wurde…somit ist das Social Service-Team der Hermes Germany GmbH nicht auf dem aktuellen Stand und sollte seine Verfolgung von Kritik evaluieren.
Ich werde Schadensersatz einfordern. Erst wurde mein Gepäck nicht, wie gebucht, am 23.02.2022 abgeholt und ebenfalls nicht, wie gebucht am 25.02.2022 ausgeliefert. Es wurde erst am 24.02.22 abgeholt und am 28.02.2022 ausgeliefert.
Ich bin ausgesprochen unzufrieden mit dem Service von Hermes, besonders in Bezug auf Zuverlässigkeit, Umgang mit Informationen und letztendlich der Kaltschnäuzigkeit von Mitarbeitern am Telefon, die mich selbst am Samstagnachmittag um 17.30 genervt informiert haben, im Sinne von: sie hätten die Information, dass mein Gepäck bis 18 Uhr ausgeliefert werden sollte und ich mir keine Sorgen machen müsste (…).

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

09-03-2022 um 10:47 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Gerne nehmen wir uns der Reklamation und Klärung an. Sende uns hierfür bitte eine E-Mail, mit allen Daten zur Sendung, an socialmedia@hermesworld.com, Betreff: "Reklamation24.de - ID 357514 - 07.03.2022".

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

1
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.