Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.755

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Retoure nicht abgeholt

Sehr geehrter Herr ******, sehr geehrter Herr ****** ich warte seit Montag das meine Retoure abgeholt wird. Ich hatte am Montag extra einen Urlaubstag genommen da angekündigt wurde das die Pakete abgeholt werden. Der Bote hatte nicht bei mir geklingelt und ganz frech im Sendungsverlauf notiert " Die Sendung konnte nicht abgeholt werden" obwohl ich den ganzen Tag warte. Das hatte ich wiederum bei Ihrer Hotline gemeldet. Heute der 09.03.22 warte ich wieder auf den Boten und das gleiche Spiel wieder, keiner klingelt und im Sendungsverlauf wird wieder notiert " Die Sendung konnte nicht abgeholt werden". Was bitte schön haben sie für Mitarbeiter? Wenn ihre Mitarbeiter keine Namen lesen können dann stellen sie bitte andere Mitarbeiter ein, ich lasse mich nicht von Ihren Unternehmen veräppeln. Hiermit möchte ich für 2 meiner Urlaubstage Schadensersatz bei Ihnen in Rechnung stellen. Und Ihre Hotline können sie sich sparen, die gute Dame hat heute einfach mal aufgelegt. Es muss doch die Möglichkeit bestehen den Boten ausfindig zumachen. Ich bitte um Rückmeldung der Geschäftsleitung, ansonsten übergebe ich das jetzt meinen Rechtsanwalt und werde an die Presse gehen. Jetzt kommt noch dazu das die Möbelfirma auf die Retoure wartet und ich gemeinsam mit ihr einen anderen Weg finden. Meine Sendungsnummer: 97061072002183 Freundliche Grüsse ****** ******

Hermes Paket war offen und 2 Artikel fehlen

Meine bestellte Ware wurde gestern den 9. 03.22 durch Hermes zugestellt... am Wunschort hinterlegt. Ich war zu Hause , wurde aber nicht benachrichtigt per Email dass das Paket abgestellt wurde. Das Paket war halb geöffnet und die Ware fehlt. Normalerweise wenn ein Paket offen ist darf er es nicht abstellen oder er muss zumindest eine Benachrichtigung einwerfen das es beschädigt ist.

Hermes Paket wird nicht zugestellt

Paket sollte am Dienstag kommen, doch obwohl ich zuhause war und sogar eine Erlaubnis zum ablegen vor der Haustür besteht, war ich angeblich nicht anzutreffen. Seitdem wird erst gar nicht mehr versucht mein Paket zuzustellen. Laut Sendungsverfolgung wird es gestern zugestellt und das hilft mir nicht weiter

Hermes Sendung liegt seit Tagen im Verteilzentrum

Meine Sendung liegt seit 3 Tagen im Verteilzentrum keine 10km vom Zustellort (Paketshop). Auf telefonische Nachfrage nur vertröstet, das käme bestimmt die nächsten Tage. Sendungsverfolgung ist nun von "in Zustellung" zu "in Weiterleitung" zurück gesprungen.

Hermes Hermes Glaubwürdigkeit

Laut Hermes wurde eine Sendung wie gewünscht an meinem Ablageort hinterlegt. Bei dem Ablageort handelt es sich um einem gesicherten Paket Briefkasten. Das Paket war da nicht. Ich kann zweifelsfrei nachweisen, dass der versendete Inhalt bereits ohne Verpackung größer ist als der angegebene Paket Briefkasten und deshalb ein hinterlegen der Sendung überhaupt nicht möglich war. Einen Lösungsvorschlag habe ich von Hermes leider nicht erhalten…….

Hermes H1002710770215801031

Kein Klingeln, keine Benachrichtigung, kein Paket am Ablageort. Ich bin zu Hause, aber im behauptet der lügende Bote, dass ich nicht vor Ort war. In 80% der Fälle geht dann das Paket zurück mit dem Hinweis, dass ich die Annahme verweigert habe. Eine Frechheit.

Hermes unpassendes verhalten

der fahrer hat das paket über unser hoftor geworfen . es hat geläutet, ich hab meine haustür geöffnet und ja gerufen, da hat der fahrer das paket einfach in unseren hof geworfen einfach eine frechheit. .paketnr.92066144118248

Hermes WunschPaketshop (Tankstelle)Sendung nicht auffindbar

Diese Sendung ist im Paketshop nicht auffindbar, ich bitte um Überprüfung. Sendungsnummer 46064278002144 Zugestellt um 08:47 Uhr Samstag, 05.03.2022 Abholbereit Shell Tankstelle An der Burg 7 39356 Weferlingen

Hermes Verlustmeldung wird ignoriert

Hallo, ich habe am 14.1.22 ein Paket nach Italien versendet. beim Empfänger kam es aber nie an. in der italienische Sendungsverfolgung steht zurück an Absender. seither warte ich vergebens. sie reagieren weder auf meine mittlerweile 4 Verlustmeldungen, bzw. es kommt immer eine Standartantwort von wegen 21 Tagen bla bla bla, noch erreiche ich sie telefonisch. Es heißt seit 3 Wochen es wird in 1-3 Tagen zugestellt...

Hermes Unhöflicher Hermes Zusteller

Heute kam ein größeres Paket an. Ich habe dem Zusteller freundlich die Türe geöffnet. Dieser stellte das riesen Paket auf dem Boden und sagte nur "unterschreiben", da ich hochschwanger bin verstand ich nicht was genau er von mir wollte und wusste nicht wie ich das anstellen sollte da ich mich mit meiner kaum übersehbaren Kugel sowieso schon nicht mehr bücken kann. Also nahm ich das schwere Paket, stellte es auf die Treppe ab und unterschrieb. Daraufhin reagierte der Zusteller sehr genervt und verdrehte die Augen. Ich fragte ihn wie ich das denn sonst hätte machen sollen und was er sich vorstellen würde wie ich so unterschreiben sollte, da ich auch nicht mehr schwer heben darf hätte ich das Paket nicht beim festhalten gleichzeitig unterschreiben können. Danach fragte ich ihn "und jetzt?" da zappelte nur genervt mit seinem Scanner herum, ich sagte dass er es doch so auch eben einscannen könne. Dann riss er das Paket förmlich an sich reagierte genervt mit einem "boah" und scannte es ein. Daraufhin bedankte ich mich für seine regelrechte unfreundlichkeit. Es kann nicht sein, dass ich mich als hochschwanger und generell so behandeln lassen muss, er hätte das Paket festhalten können statt es vor meinen Füße auf dem Boden zu stellen und ich hätte problemlos ohne mich abzuhiefen unterschreiben können.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.755 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.