Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.749

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Paket nach zwei erfolglosen Zustellungsversuchen an Absender zurück

Hallo, ich habe ein Paket erwartet, das nach nur zwei Zustellungsversuchen, bei denen ich nicht zu Hause war, an den Absender zurückgeht. Der dritte angekündigte Zustellungsversuch, bei dem ich extra zu Hause war, ist nicht erfolgt! Auf der Hermes Website steht jedoch, dass Pakete erst nach 3 fehlgeschlagenen Zustellungsversuchen an den Ansender zurückgesendet werden! Bei mir waren es lediglich 2! Ich sehe absolut nicht ein, die Versandkosten erneut zahlen zu müssen und möchte daher, dass es nicht wieder an den Absender geht. Telefonisch habe ich nichts erreichen können, weil man in Dauerschleife mit einem Roboter spricht! Sendungsnr: 02204181000868

Hermes Zustellung wird jeden Tag aufs Neue Verschoben

Ich habe mir am 26.07.2022 etwas bestellt. Zwei Tage später hat Hermes versucht mir das Paket zu liefern, jedoch war ich an diesem Tag nicht zu Hause. Dies könnte man durch besserer Kommunikation mit den Kunden verhindern. Seit dem 29.07. wird die Zustellung nun täglich auf den nächsten Werktag verschoben und es ist kein Ende in Sicht. Wann wird das Paket endlich zugestellt oder kann ich es vielleicht auch selber abholen? ? ?

Hermes 3 Tage verspätete Ankunft von Gepäck // 82195103014420

Sehr geehrte Damen und Herren, am 18.7. wurde mein Gepäck abgeholt, die Zustellung sollte am 21.8. stattfinden erfolgte allerdings erst am Samstag den 23. Juli. Es liegt ein ausführlicher Email Kontakt zu dem Vorgang vor. Ich bitte Sie mir für die entstandenen Unkosten die Verspätungspauschale zukommen zu lassen. Mit freundlichen Grüßen E. ****** Weitere verwendete Nummern 82195103014420 Auftragsnummer 082000026392989

Hermes Koffer wurden gestern nicht abgeholt

Telefonische Zusage, Koffer sollten gestern Samstag, 30.07.22 von 10.00-22.00 Uhr abgeholt werden Dies ist leider nicht geschehen.

Hermes kaputte Ware durch zu langem Versand und falschzustellung bei einer nicht angegebenen Person

vor Einer Woche Freitag haette das paket ankommen sollen. kurz vor lueferung markiert hermes es als beschaedigt, schickt es bis mittwoch zurueck in due filiale. mittwoch Lieferung ohne zeitfenster angegeben. zustellung nicht an mich sondern an eine Person die nicht als zustellungsoption angegeben war. das paket war eine Woche unterwegs. was ich bekam, trotz 3 emails und 5 anrufe die nur beim bot landeten. war eine tuete fauligen wassers mit ein paar blaettern. wasserpflanzen hinueber. hermes tut alles ab als erfolgreich zugestellt. trotz rueckabtworten, das sie einen fehler gemacht haetten. ich erwarte den Ersatz des Warenwertes der durch eure miese Lieferung eingetreten ist!

Hermes Fake Zustellung, angeblich nicht anwesend

Immer wieder aufs Neue. Man hat die Sendungsnummer, plant deshalb den Empfang des Pakets und bleibt extra dafür zu Hause. Plötzlich erscheint im Sendungsverlauf eine Uhrzeit, an der, der Hermes Bote angeblich keinen erreicht hat. Ich kann das einfach nicht nachvollziehen, da ich zu dieser Uhrzeit extra zu Hause war und auf das Paket gewartet habe. Hier wird auf Kosten der Kunden ein Zustellversuch angegeben der definitiv nicht erfolgt ist. Leider steht ja wie so häufig hier Aussage gegen Aussage. Ein Anruf beim Kundenservice (es wurde einfach über mein Anliegen drüber weggegangen und aufgelegt) bestätigte mich dann noch einmal zusätzlich darin, Hermes als Anbieter nicht mehr zu nehmen. Dann zahle ich lieber etwas mehr und bin bei DHL auf der sicheren Seite.

Hermes Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht’s weiter!

Ein angeblich am Donnerstag den 28.07.2022 stattgefundener Zustellversuch soll erfolglos gewesen sein. Da ich extra wegen dem Paket ganztägig zu Hause war, kann ich versichern, dass kein Hermesbote bei mir war. Gestern sollte dann der 2te Zustellversuch stattfinden. Auch gestern war niemand da und nun steht in der Sendungsverfolgung, dass sich die Sendung verzögert. Nun wartete ich 2 Tage zu Hause auf das Paket.

Hermes Couch wurde nicht geliefert

Spedition stand an der Straße. War dann aber 18 Uhr 3 da wurde lieber Feierabend gemacht und die Couch wieder mitgenommen. Habe Hermes angerufen die Dame sagte die Fahrer währen über ihre Zeit gekommen. Eine Unverschämtheit. Muss man halt besser planen. Einfach nur unfähig und nicht zu empfehlen. Haben hier alles abgebaut. Ich soll einfach nochmal anrufen. Ich finde das unglaublich. Nie wieder Hermes

Hermes Koffer werden nicht wie versprochen abgeholt

Meine Eltern (Senioren) warteten gestern 29. Juli 2022 mehrere Stunden vergeblich auf die vereinbarte Kofferabholung in ihrer FeWo in Kühlungsborn an der Ostsee. An die Hotline von Hermes ist bei mehreren Versuchen nur der Chatbot gegangen, der konnte nicht helfen. Einen Menschen bekommt man nicht ans Telefon. Morgen früh geht ihr Zug nach Hause. Und jetzt?!

Hermes Angeblich niemand Angetroffen (Gepäckservice DB)

Es wurde über den Gepäckservice der DB für heute Freitag die Abholung von 2 Gepäckstücke gebucht und bezahlt. Abholung zwischen 8 und 18Uhr. Bis 18Uhr war aber keiner von Hermes vor Ort. Nach Anruf der Hotline ( 1 Versuch wurde eine andere Durchwahl mitgeteilt und beim erneuten Versuch mit anderer Durchwahl war die gleiche Person dran) wurde gesagt die Holen bis 20Uhr ab. Beim Nachschauen über die Sendungsverfolgung gegen 19:31 sah ich das es einen Angeblichen Abholversuch um 19:28 gab und wir nicht zuhause waren. Wir waren definitiv zuhause und Hund hat auch nicht angeschlagen (macht er immer wenn jemand zu unserer Haustür kommt) Nun mache ich mir Sorgen das die Koffer nicht pünktlich zur Kur ankommen, wenn diese Morgen nicht abgeholt werden.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.749 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.