Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.749

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes 63463900037427 Sendung wurde nicht zugestellt und soll seit 27.007 zu mir zurükkommen.

Wenn ich die Adresse anzeigen lasse kommen da 3 kryptische Buchstaben. Aber nicht die Adresse des Händelgymnasiums Franfurter Allee 6a 10247 Berlin

Hermes Lieferung nicht angekommen

WARTE SEIT TAGEN AUF MEIN PAKET!MITTEILUNG ERHALTEN, DASS MEIN PAKET ZUGESTELLT WURDE!STIMMT NICHT!BIS HEUTE NIX ERHALTEN!BIN ZIEMLICH SAUER, WERDE IN ZUKUNFT NIX MEHR ÜBER HERMES LIEFERN LASSEN!

Hermes Ist das eine ordnungsgemäße Zustellung bzw. Information des Kunden ?

unvollständige Benachrichtigung im Briefkasten ohne Feststellbarkeit, für wen das Paket bestimmt ist. Kein Datum, keine Unterschrift, kaum lesbarer Abgabeort, wer hat die Ware angenommen, wurde diese geprüft und unterzeichnet ?

Hermes Paket liegt seit dem 28.7.22 in Witten

Paket war vom Versender für den 28.7.22 als Zustellungsdatum angekündigt. Hermes zeigt, dass das Paket seit 04.05h in Witten angekommen ist. Erhalte nur die Mitteilung, dass die Zustellung sich um 1-3- Tage verzögert. Heutige Prüfung zeigt, dass das Paket noch unverändert in Witten liegt und sich immer noch nicht in der Zustellung befindet.

Hermes Paket hängt seit 21.7. fest

Habe einen Garderobenschrank bestellt. Seit dem 21.7. tut sich nichts mehr. Aktueller Status: "Die Sendung wurde von Hermes in Kabelsketal-Leipzig übernommen". Wann kann ich mit einer Zustellung rechnen?

Hermes Paket wird nicht zugestellt

Mein Paket ist schon seit dem 21.07.22 unterwegs und im Status steht immer es wird im Logistikzentrum Münster aufbewahrt und sortiert. Die Sendung wird einfach nicht an den Empfänger weitergegeben Zudem kommt hinzu das Paket war schon einmal über eine Woche unterwegs und es wurde danach wieder an mich zurückgesendet. In der Beschwerdeabteilung können sie mir nicht genau sagen wo das Problem liegt... Wie kann das sein dass sie mir nicht sagen können wo das Problem liegt warum es nicht ausgeliefert wird? ? Für was gibt es eine Sendungsverfolgungsnummer? Und zudem kommt hinzu die Beschwerdeabteilung reagiert nicht mehr auf E-Mails anscheinend ignorieren sie mich jetzt komplett und das Paket ist immer noch nicht beim Empfänger angekommen

Hermes Pakete werden an die falsche Adresse ausgeliefert

Hallo das Problem besteht darin das unsere liefer Adresse der Mühlenkamp ist (wie angegeben) leider liefern Ihre mitarbeiter ständig an die dorfstr. (es gibt kein Straßenschild) Trotz Mitteilen das es nicht der richtige Eingang ist... Werden die Pakete (für mehrere Hausbewohner) einfach dort abgelegt... Auf bitten das doch an der Haustür zu hinterlegen... Betreten diese trotz Hund unser Grundstück.. Die Haustür befindet sich wie gesagt auf der anderen Haus Seite... Mühlenkamp (nicht am Bach, sonder wohnsidlung) Ich bitte sie daher das Problem zu ändern

Hermes Paket wird nicht geliefert

Mein Paket wird nicht geliefert- Empfänger nicht angetroffen- war aber immer zuhause und es wurde ein Wunschablageort angegeben. Das Paket wanderte mehrfach zum Tourenausgang Holzwickede hin und her. Sendungsverfolgung 02209147015986 Dieses Spielchen passierte schon mehrfach. Irgendetwas läuft hier total schief- katastrophaler Service!

Hermes Paketinhalt beschädigt

Dem Paket ist äußerlich keine Beschädigung anzusehen. Beim auspacken zeigte sich das der Deckel vom Römertopf kaputt ist.

Hermes Mein Paket ist nicht am Ablageort hinterlegt worden und nun ist es weg .

Ich habe am 1.8 .2022 über Mail bescheid bekommen , das mein Paket am Ablageort liegt aber leider ist es dort nicht abgelegt worden. Ich vermute das es vor die Haustür gelegt wurde und nun weg ist .Ich möchte das die Angelegenheit geklärt wird. Meinen Ablage kündige ich auch bei Hermes so muss der Paketbote klingeln und zustellen oder einen Zettel in den Briefkasten legen damit man weiß dass man ein Paket bekommen hat .

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.749 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.