Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.749

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes nicht pünktliche Lieferung einer zeitsensitiven Sendung

seit Freitag warte ich auf ein Paket das erst beschaedigt und dann ueber eine Woche nicht zugestellt wird. der Inhalt ist bei diesen Temperaturen nicht mehr Pflanzbar da eine Wasserpflanze so lange aus dem Wasser fern, nicht mehr lebensfaehig ist. seit einer Woche erreiche ich keinen kundendienst und der bot ist die reine Verarsche auch heute an meinem Urlaubstag wird der ganze Tag vergauckelt weil nicht s ueber zustellungszeit noch eine reaktion auf meine Beschwerde erfolgt ist. ich kann meine Fahrt nicht laenger aufschieben fuer eine verendete blume was zulasten von Hermes geht. bitte umgehend Rueckmeldung bezueglich Schadensersatz! sendenummer: siehe vertraulich kasten

Hermes Mein Paket wird nicht zugestellt

Mein Paket das am 21 Juli uber geben wurde, wurde immer noch nicht zugestellt. Ich habe eine Email geschrieben. Ich habe ihn telefonisch angerufen und er sagt , ich weiß nicht ,wann wir ihr Paket liefern, danke. Ich warte seit 3 Tagen zu Hause auf ein Paket. Und ich werde aus der Stadt gehen 02202144007305 Wohnung 7 Breslauer Straße 12 65795 hattersheim Klingel Name ucar ****** ******

Hermes Vergessene Schadensregulierung

Die Vase wurde am 22.03.2022 bei eBay verkauft. Am 23.03.2022 Mit Hermes verschickt. Am 25.03.2022 zugestellt. Die Vase ist kaputt angekommen, Schadensmeldung wurde gemacht. Am 26.04.2022 habe ich beim Hermes Kundendienst nachgefragt, wann mir die Vase ersetzt wird, darauf hin bekam ich eine eMail von Ihnen, wo stand "Wir haben die Bearbeitung Ihrer Anfrage eingeleitet, wir informieren Sie umgehend". Nun ist der 27.07.2022 und ich habe immer noch nichts von Ihnen gehört. Können Sie mir das erklären?

Hermes Ich bin seit einer Woche zuhause. Meine Koffer sind immer noch nicht da.

Ich war 5 Wochen in REHA. Der Abholtermin für meine 2 Gepäckstücke war am 19.07. Zwischen 8 und 18 Uhr. Meine Gepäckstücke stand um 7:30 abholbereit an der Rezeption der Klinik. Im Packetshop von Hermes habe ich mir extra schon zwei Adressbanderolen mitgebracht und sie ordentlich lesbar an meinen Gepäckstücke n angebracht. Am nächsten Morgen, zum Zeitpunkt meiner Abreise standen meine und andere Koffer immer noch an der Rezeption. Ich bekam keinerlei Nachricht über eine Verspätung oder Verschiebung des Abholtermins. Die netten Damen der Rezeption sagten sie würden auf mein Gepäck aufpassen. Ich kam durch Verspätungen der Bahn endlich nach einer Odyssee zuhause an. Dort erhielt ich lediglich die Bestätigung der Abholung meiner Gepäckstücke und keinen neuen Liefertermin. Ich dachte mir, okay, das Gepäck wurde einen Tag später abgeholt, also wird es auch einen Tag später geliefert. Mit meiner Logik lag ich aber falsch. Am Samstag, den 23.07 fuhr Hermes vor. Ein junger Mann, leider der deutschen Sprachen nicht richtig mächtig, hiefte zwei Koffer aus dem Fahrzeug. Von weitem hab ich schon gesehen, dass das nicht meine Koffer waren. Ich sagte direkt: "das sind nicht meine Koffer!" Er antwortete :"doch Koffer hier" und hielt die Banderole des großen Koffers hoch. Ich dachte mich trifft der Schlag. Da stand tatsächlich meine Adresse. Auch auf dem 2. Koffer meine Adresse. Ich habe allerdings am großen Koffer den Namen eines Herrn Lang oder Lange gelesen. Der Hermesmitarbeiter wollte.die Koffer einfach stehen lassen. Ich musste ihn fast nötigen die Koffer wieder in den Transporter zu hiefen. Ich habe natürlich sofort den db Gepäckservice sprich Hermes angerufen. Eine vielleicht zu früh geweckte Frau war am anderen Ende. Ich gab die Auftragsnummer durch, die Frau schaute nach irgendwo nach und konnte nichts finden. Sie könne jetzt nichts für mich tun, ich solle doch nochmal in 2 Stunden anrufen. Okay, es hieß warten, aber nicht zu lange. Eine sehr nette und verständnisvolle Frau von Hermes rief mich an. Sie sagte,man hätte die Koffer gefunden. Ein Herr Lang oder Lange hätte meine Koffer bekommen. Frühstens am Dienstag wären die Koffer bei mir. Ich könne eine Entschädigung, wenn ich Belege habe für den Kauf von Ersatzartikel des täglichen Bedarfs, bis zu 18,50€ pro Tag bekommen. Falls keine Belege vorhanden, kann ich eine Entschädigung von 3,80 pro Tag und Koffer erhalten. Natürlich habe ich keine Belege, da ich nichts kaufen musste. Ich war zuhause. Da habe ich natürlich alles was man am Tag braucht. Heute ist nun Mittwoch der 27.07. Und meine Koffer sind immer noch nicht da. Wieder rufe ich die Hamburger Nummer an. Eine Frau sagte, dass die Koffer nicht vor Freitag geliefert werden können. Ich frage mich nun wirklich, wie groß ist Deutschland, dass man um 2 Koffer von Norddeutschland nach Hockenheim zu liefern 5 Tage (da rechne ich den Samstag und Sonntag nicht mit ein) benötigt. Diese 6,60€ pro Tag sind ja wohl lächerlich. Das wären dann für ganze 9 Tage, man muss sich das mal überlegen, 9 Tage, falls sie am Freitag hier ankommen, 59,40€. Jetzt bin ich nur mal gespannt, was Hermes jetzt einfällt, um mir das Geld nicht auszahlen zu müssen.

Hermes Kofferabholung hat nicht geklappt......viel zu spät

Hermesbuchung vom 02.7.2022 über DB. Abholung am 11.7.. 3! Tage vor meiner Ankunft am 14.7. Hermes kommt am 13.7....19 Uhr! Hätte meinen Koffer dadurch erst etwa 2 Tage nach Ankunft bekommen....Habe abgelehnt und den Koffer im Zug mitgenommen! Nun möchte ich mein Geld von 17.90 zurückerstattet bekommen. Zum stornieren war es ja zu spät.... Die telefonischen Aussagen von Hermes entsprachen nicht der Realität...ich war verzweifelt!

Hermes Sonnenschirm fehlt bei Rücksendung der Koffer

Hallo, Hatten uns in Binz einen Sonnenschirm, blau-weiß gestreift, bei Edeka für ca. 29 Euro gekauft. Hatten diesen bei der Rücksendung an einem der beiden Koffer mit einem Kofferband befestigt. Der Schirm kam gestern nicht bei uns an. Die schlecht Deutsch sprechenden Fahrer meinten, dass ihnen kein Schirm, Filiale Bad Rappenau, mitgegeben wurde. Wie kann sowas passieren ? Unmöglich ! Bitte erstatten Sie mir 29,00 Euro. Eine Quittung gibt es nicht. Wer denkt schon, dass einem der Schirm bei der Rücksendung geklaut wird? Echt abartig. Sendungsnummer 82199150010060. Mit freundlichen Grüßen Familie ****** Eisenwerkstr. 20 76571 Gaggenau

Hermes Rücksendeetikett aufgeklebt mit korrektem Empfänger, Paket kam aber wieder zu mir

Unter der Sendungs-ID 75173144530567 habe ich eine Rücksendung veranlasst, allerdings kam das Paket nun wieder bei mir an. Nun ist zwischenzeitlich natürlich die Rücksendefrist für die Ware verstrichen, was nun?

Hermes Paketshop im Urlaub

Ich habe leider zu spät festgestellt, dass der Paketshop im Urlaub ist. Wir brauchen ausgerechnet jetzt dringend diese Pakete. Ich befürchte, diese werden einfach irgendwo gelagert und gehen später wieder zurück oder kommen einfach viel zu spät an. Es ist so ärgerlich, da wir das erste Mal an den Paketshop liefern lassen wollten und jetzt das. Mach ich nie wieder.

Hermes Mein Paket wird nicht geliefert!

Seit 6 Tagen wird täglich die Lieferung meines Paketes aufgeschoben. Immer steht: Wir können heute Ihre Sendung nicht liefern. Ihr Paket wird morgen zugestellt. Komisch ist, dass ich täglich ein Hermes Lieferwagen vor dem Haus sehe, nur meine Sendung schafft es nicht zu mir! Telefonisch und per Email kann man niemanden erreichen der einem weiterhilft. Ich bin echt enttäuscht von Hermes. Ich möchte jetzt schnellstmöglich mein Paket, sonst muss ich rechtliche Schritte einreichen.

Hermes Sendung von Hermes angeblich an Absender übergeben.

Ich habe ein zweite mal versucht mein Paket nach Ausland ( EU) zu verschicken. Erste mal ist der ohne Grund züruck gekommen, laut Hermes war es eine Bearbeitung Fehler. Jetzt ist nun meine zweite Paket seit eine Woche unterwegs. Seit gestern steht das dass Paket an dem Absender zugestellt worden sein ich habe aber nichts bekommen. Wo ist nun mein Paket? Und warum kommt der immer wieder zurück? Beim telefonische Absprache mit Kundenservice Hermes habe ich zu hören bekommen das eine Bearbeitung Fehler die Grund sei warum das Paket zurückgeschickt worden sei.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.749 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.