Paket nach zwei erfolglosen Zustellungsversuchen an Absender zurück

  • Noch offen
  • 01 Aug 2022
  • #403861
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Hallo,

ich habe ein Paket erwartet, das nach nur zwei Zustellungsversuchen, bei denen ich nicht zu Hause war, an den Absender zurückgeht. Der dritte angekündigte Zustellungsversuch, bei dem ich extra zu Hause war, ist nicht erfolgt! Auf der Hermes Website steht jedoch, dass Pakete erst nach 3 fehlgeschlagenen Zustellungsversuchen an den Ansender zurückgesendet werden! Bei mir waren es lediglich 2! Ich sehe absolut nicht ein, die Versandkosten erneut zahlen zu müssen und möchte daher, dass es nicht wieder an den Absender geht. Telefonisch habe ich nichts erreichen können, weil man in Dauerschleife mit einem Roboter spricht!

Sendungsnr: 02204181000868

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01-08-2022 um 16:54 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für Deinen Beitrag,

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist und haben deine Reklamation entsprechend weitergeleitet.

Du erhältst von uns eine Nachricht, wenn der Rückversand noch zu stoppen war. Sollte dies nicht der Fall sein, erhältst Du selbstverständlich die Transportkosten zurück.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

02-08-2022 um 15:55 Uhr


Vielen Dank! Dennoch sehe ich nicht ein, die Kosten für den Rückversand zahlen zu müssen, sollte der Rückversand nicht mehr zu stoppen sein. Denn auf Ihrer Website steht, dass ein Rückversand erst nach 3 Zustellungsversuchen erfolgt. Bei mir ist es lediglich zu 2 Zustellungsversuchen gekommen! Zudem sehe ich nichts von der von Ihnen versprochenen Reklamation, wenn ich den Status meiner Sendung abrufe.

Herzliche Grüße
****** ******

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Hermes
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