Hallo,
ich habe ein Paket erwartet, das nach nur zwei Zustellungsversuchen, bei denen ich nicht zu Hause war, an den Absender zurückgeht. Der dritte angekündigte Zustellungsversuch, bei dem ich extra zu Hause war, ist nicht erfolgt! Auf der Hermes Website steht jedoch, dass Pakete erst nach 3 fehlgeschlagenen Zustellungsversuchen an den Ansender zurückgesendet werden! Bei mir waren es lediglich 2! Ich sehe absolut nicht ein, die Versandkosten erneut zahlen zu müssen und möchte daher, dass es nicht wieder an den Absender geht. Telefonisch habe ich nichts erreichen können, weil man in Dauerschleife mit einem Roboter spricht!
Sendungsnr: 02204181000868
Teilen
Antwort von Hermes
01-08-2022 um 16:54 Uhr
Liebe Kundin,
vielen Dank für Deinen Beitrag,
Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist und haben deine Reklamation entsprechend weitergeleitet.
Du erhältst von uns eine Nachricht, wenn der Rückversand noch zu stoppen war. Sollte dies nicht der Fall sein, erhältst Du selbstverständlich die Transportkosten zurück.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Antwort des Verbrauchers
02-08-2022 um 15:55 Uhr
Vielen Dank! Dennoch sehe ich nicht ein, die Kosten für den Rückversand zahlen zu müssen, sollte der Rückversand nicht mehr zu stoppen sein. Denn auf Ihrer Website steht, dass ein Rückversand erst nach 3 Zustellungsversuchen erfolgt. Bei mir ist es lediglich zu 2 Zustellungsversuchen gekommen! Zudem sehe ich nichts von der von Ihnen versprochenen Reklamation, wenn ich den Status meiner Sendung abrufe.
Herzliche Grüße
****** ******
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.