Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.749

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Paket angeblich an der Haustüre übergeben aber nichts ist angekommen!

Hallo, Ich habe am 04.08.22 eine E Mail von Hermes bekommen, dass mein Paket bald geliefert würde. Meine Mutter und ich waren den gesamten Tag zuhause. Niemand hat geklingelt oder ähnliches, jedoch steht unter Sendungsdetails, dass das Paket angeblich am 04.08.22 um 12:28 Uhr persönlich an der Haustüre übergeben wurde. Das stimmt jedoch nicht! Ich erwarte eine Erklärung dafür. Und ich werde NICHT den Verkäufer hiermit nerven, da dass Paket zuletzt in den Händen von Hermes war und falls eine Unterschrift vorhanden ist(bei persönlicher Übergabe sollte dies der Fall sein) dann handelt es sich hierbei um Urkundenfälschung!

Hermes Paket an nicht existierender Nachbar abgegeben

Sehr geehrter Damen und Herren, ich habe am 1.8. 22 einen E-Mail von Hermes erhalten, das mein Paket von Fa. Bauer an den Nachbar RETBUKA abgegeben wurde. Es gibt keinen Nachbar mit dieser Name! Wir haben einen Zettel an den Ausgangstür ausgehängt mit der Hoffnung das der Zusteller vielleicht sich verschrieben hat , hat sich aber niemand gemeldet .Fa. Bauer hat mich schon angeschrieben die Ware zu bezahlen, was ich gar nicht bekommen habe. Bitte recherchieren Sie wer das Paket ausgeliefert hat und an wem er das abgegeben hat. Ich würde gerne mein Paket bekommen. Ich kopiere den E-Mail und schicke auch einen Foto mit Namenschildern als Beweis. Mit freundlichen Grüßen, M. ****** E-Mail vom Hermes: Liebe Paketempfängerin, lieber Paketempfänger, Ihr Paket von Baur mit der Sendungsnummer 48208181000073 wurde zugestellt. Wir haben die Sendung Ihrem Nachbarn übergeben: Retbuka AM STUTENANGER 9B Herzliche Grüße, Ihr Hermes Team

Hermes Keine Zustellung

Zum wiederholten Male trotz Anwesenheit würde es nicht zugestellt, ich bin fast 80 Jahre alt und finde es eine bodenlose Frechheit. Ihr Unternehmen was das Personal angeht ist eine Zumutung!

Hermes Kein Platz im Lkw

Habe eine Gefriertruhe über expresslieferung bei Otto bestellt, die heute zugestellt werden sollte, von 7:00 bis11:00 Uhr. Habe extra einen Tag Urlaub genommen und um 10:30 rief dann eine Dame von Hermes an meine Gefriertruhe hat nicht auf den LKW gepasst sie wird heute nicht geliefert, was ist das für ein Service, wer ersetzt mir meinen Urlaub?

Hermes Paketzustellung heute 10.29 Uhr

Hallo. Habe laut Sendungverfolgungsnummer : 007637206040412 das päckchen um 10.29 Uhr erhalten haben.Laut ihrem Kollegen wurde das Päckchen an der Haus/ Wohnungstür abgegeben.Wir waren zuhause.Es hat niemand geklingelt,und bei meinen anderen Wohnungsmietern wurde ach nichts abgegeben. Bitte forschen sie nach ,wo das Päckchen ist. Bitte um Rückmeldung.

Hermes Habe Ablageort genannt und wurde nicht eingehalten

Ich sollte ein Paket bekommen und habe dafür, weil ich nicht da war, einen WunschAblageort genannt. Stattdessen wurde das Paket wieder mitgenommen. heute soll wieder zugestellt werden und muss befürchten, daß wieder das nicht eingehalten wird.

Hermes Zustellung am falschen Ort

Mein Päckchen wurde heute, am 3.8.22, einfach neben den Briefkasten an der Straße (!) gestellt, obwohl eine Abstellgenehmigung für einen Ort direkt am Haus (uneinsehbar und wettergeschützt) besteht. Außerdem handelte es sich um ein persönlich abzugebendes Päckchen mit Medikamenten, das ich gerne entgegengenommen hätte, da ich mich ganztägig zuhause aufgehalten habe. Ich werde Ihrem Paketdienst in der Zukunft sämtliche Schäden, wie z.B. Diebstahl oder Wetterschäden, die durch fehlerhafte Zustellungen entstehen, in Rechnung stellen. Mit freundlichen Grüßen Dr. ****** ******

Hermes Mein versendeten Paket hängt im Verteilzentrum Witten fest!

Aufgrund eines Schreibfehlers im Strassenamen konnte mein Paket nicht zugestellt werden. Ich wurde aufgefordert mich beim Kundenservice zu melden. Die Adresse bzw. der Fehler im Straßennamen wurde daraufhin korrigiert. Das Paket sollte dann 1-2 Tage später erneut versendet werden. Dies ist nicht geschehen und ich versuchte es noch drei weitere Male. E-Mail Anfragen werden gar nicht beantwortet. Es sind mittlerweile 6 weitere Tage verstrichen und es tut sich nichts. Das ist nun sehr ärgerlich, da der Empfänger auf sein Paket wartet.

Hermes 1 Koffer von 2 kam 3Tage zu spät am Urlaubsziel an.

Betrifft Kofferversand nach 87561 Obersdorf Gerberstr. 13 Versandnr; 242189507869 Die Koffer wurden am 13.07.2022 abgeholt und sollten am 15.07.2022 am Urlaubsort ankommen. Angekommmen ist aber nur ein Koffer. Nach mehreren Telefonnaten wurde mir versichert das der fehlende Koffer am Samstag den 16.07.2022 angeliefert werden sollte. Angeliefert wurde er aber erst am Montag den 18.07.2022 nachmittags . Da wir schon am Samstag den 16.07.2022 angereist sind, fehlten mir Kleidung, die im fehlenden Koffer waren und ich gezwungen war mir vor Ort Kleidung zu kaufen da Temperaturen um 30 Grad herrschten und ich nichts zu wechseln hatte.

Hermes Rücklauf ohne Gegenscannung

Die Sendung ist unterwegs. Übersicht Sendungsverfolgung Verschickt Mo, 1. Aug Unterwegs Zustellung läuft Lieferung ca. Do, 4. Aug Hermes: 02210117006712 Sendungsverfolgung ausblenden 2. Aug 2022 19:22 Rücklauf ohne Gegenscannung Witten, 58454 2. Aug 2022 9:52 Retoure Mitnahme Witten, 58454 1. Aug 2022 10:53 Sendungseingang 29. Jul 2022 15:20 Sendungsnummer angegeben warum soll das paket zurück gehen ?

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.749 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.