Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.743

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Das Paket war geklaut

Ich war heute ganzen Tag nicht zu Hause, weiter alles kann auch mein Freund bestätigen. Die Zustellung vom Paket war auch heute um 14:17 Uhr ins Zustellort „Übergeben an der Haus-/Wohnungstür“. Obwohl ich keine Umleitung von meiner Paketzustellung gemeldet habe. Dann kommt ich um 17 Uhr zu Hause und habe kein Paket bei der Tür gefunden. Außerdem habe ich ein kleines leeres Box im Hausflur gefunden. Deswegen möchte ich melden, dass jemand mein Paket geklaut hat.

Hermes Ein Koffer fehlt!

Am 12.10.22 wurden in der Rehaklinik 2 Koffer abgeholt. Sie wurden dann für den 14.10.22 zur Zustellung angekündigt. Angekommen ist aber nur ein Koffer, der andere ist verschwunden. Mit dem Fahrer haben wir versucht zu kommunizieren, er sprach leider kein Deutsch. Zudem ist der Koffer, der zu Hause angekommen ist, beschädigt. Wo ist der 2. Koffer? Für die Beschädigungen an den anderen Koffer möchte ich bitte eine Entschädigung! Ich bitte um schnelle Rückmeldung, da ich mir ansonsten eine Menge neue Klei

Hermes Paket wird nicht ausgeliefert, sondern bei Hermes aufbewahrt.

Seit Samstag, den 8.10.2022 befindet sich mein Paket in Zustellung, und jeweils am Tagesende erreicht mich die Meldung "leider Verzögerung". Nach Beschwerde, schrieb man mir, der Fall wird aufgeklärt ich soll mich diesbezüglich nicht mehr melden. Nun ist 1 Woche vergangen und ich warte immer noch. Die Sendung ist von mir bereits bezahlt. Ich glaube fast, ich bin einem Betrug aufgesessen. Bei HERMES gab es schon öfters Schwierigkeiten. In Zukunft werde ich nie mehr HERMES als Zustelldienst wählen.

Hermes Paket nicht zugestellt

Ich habe eine Mail erhalten, ein Paket sei zugestellt worden, dies wird ebenfalls so unter der Sendungsverfolgung angezeigt. Jedoch ist das Paket nicht am Ablageort auffindbar, in der Umgebung des Ablageorts und bei den Nachbarn ebenfalls nicht. Im Haus zur angegebenen Zustellzeit anwesende Personen haben weder einen Hermeswagen gesehen noch gehört. Ich bezweifle daher sehr stark, dass das Paket überhaupt zugestellt wurde, sodass sich Hermes auch nicht darauf berufen kann, es läge in meiner Gefahr, wenn ich eine Ablagegenehmigung erteilt habe. Ich bezweifle jedoch erstens, dass überhaupt an meine Adresse zugestellt wurde und zweitens, ob für dieses Paket eine Ablagegenehmigung tatsächlich vorlag. Seltsam war auch, dass ich für ein anderes Paket am Tag danach eine Mail mit Info über eine Zustellung am Ablageort erhalten habe, jedoch wurde das Paket persönlich an der Haustür übergeben. Daher bezweifle ich, dass diese Emails in jedem Fall der tatsächlich Lage entsprechen, sodass es umso mehr dafür spricht, dass mein angeblich zugestelltes Paket durch Verschulden von Hermes nie zugestellt worden ist. Für das besagte Paket habe ich keine Einzelgenehmigung zum Ablegen erteilt. Eine, falls überhaupt jemals generell von mir erteilte, Genehmigung für einen Ablageort versuchte ich mehrmals auf der Website von Hermes für die Zukunft zu widerrufen, jedoch funktioniert diese Möglichkeit technisch nicht. Habe daraufhin an den Kundenservice geschrieben, aber noch keine Bestätigung meines Widerrufs erhalten. Hermes beruft sich auf eine erfolgte Zustellung am Ablagort, sodass ich auf dem Schaden sitzen bleiben würde. Ich erhoffe mir eine Klärung bezüglich des nicht auffindbaren und, von mir vermutet, nicht zugestellten Paketes und zweitens einen sofort wirksamen Widerruf jeglicher Genehmigungen für eine WunschZustellung am Ablageort für meine Empfängeradresse.

Hermes Koffer zur Reha nicht abgeholt

Hallo, ich fahre zur Reha und der Koffer wurde nicht abgeholt. Eine Bahnreise mit Koffer ist aus gesundheitlichen Gründen für mich nicht möglich. Sollte der Koffer morgen nicht geholt werden, ist meine Reha in Gefahr. Ich wünsche eine schnellstmögliche Rückmeldung.

Hermes Rücksendung ohne Grund

Mir sollte heute ein Paket zugestellt werden. Ich habe auch dem Paketboten die Tür aufgemacht, er hat es jedoch anscheinend nicht zu unserer Tür geschafft. Ich hatte mich schon gewundert, weil ich ja nicht wusste, ob es sich um das Paket handeln würde. Als ich dann heute Abend den Sendungsstatus checken wollte, stand nur da, dass das Paket nicht zustellbar war? Der Paketbote hätte ja wenigstens einen Zettel hinterlassen können. Jetzt muss ich den Versand nochmal zahlen, das kann doch nicht wahr sein. Ich fordere die Versandkosten von 4,50€ zurück oder dass nochmals ein Zustellversuch gemacht wird.

Hermes Unterschrift gefälscht

Als wir heute aus dem Kurzurlaub zurück kamen musste ich nicht nur feststellen, dass der Paketbote von Hermes eine Sendung vor der Tür gelegt hatte, obwohl ich schon mehrfach der Ablage widersprochen habe, nein, er hat auch noch meine Unterschrift auf dem Paket gefälscht. Eine absolute Frechheit.

Hermes Sendung komplett kaputt angekommen

Ich habe mein 15 tlg. Kaffee-Service und 3 Schälchen alles wie neu über ebay Kleinanzeigen verkauft. Es gibt keine Quittung da es ein Hochzeitsgeschenk war. Die Sendung ist komplett zerbrochen bei der Empfängerin angekommen, der Karton war beschädigt. Es war auf jeder Seite gestanden das es zerbrechlich ist. Gerne kann ich ihnen Bilder von der Verpackung etc zusenden. Das Geschirr war von Eschenbach Today N.

Hermes Packet könnte 4 mal nicht zu gestählt werden, obwohl ich 4 mal zu Hause war

Ich warte seit letzte Woche auf mein Paket. Ich war ganze Woche zu Hause,mein Sohn saß auch draußen und gewartet. 4 mal könnte das Packet nicht zu gestählt werden. Angeblich war niemand zu Hause. 4 mal war ich zu Hause. Niemand hatte bei uns geklingelt oder war überhaupt da. Und jetzt wird mein Paket zurück geschickt. Wir sind sehr enttäuscht von Hermes. Ich will meinen Päckchen noch kriegen.

Hermes Immer wieder vertrösten

Was ist mit der Firma HERMES los. Es häufen sich die Beschwerden ins unermessliche. Keine Benachrichtigung, angeblich keiner zu Hause(bin Rentnerin).Verzögerung bei der Auslieferung und soweiter ,usw. Am Kundendienst-Telefon MITARBEITER die kaum DEUTSCH verstehen und auch noch unfreundlich werden wenn die unsereins nicht verstehen. Ich denke es reicht den KUNDEN, WIR sollten die VERSENDER wechseln. ODER DIE FÜHRUNG DER HERMES GRUPPE ÜBERLEGT, WIE SIE DAMIT UMGEHEN IN "ZUKUNFT". Es müssten die KUNDEN ausbleiben! ! !

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.743 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.