Paket nicht zugestellt

  • Ungelöst
  • 15 Okt 2022
  • #428563
  • 239
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Ich habe eine Mail erhalten, ein Paket sei zugestellt worden, dies wird ebenfalls so unter der Sendungsverfolgung angezeigt. Jedoch ist das Paket nicht am Ablageort auffindbar, in der Umgebung des Ablageorts und bei den Nachbarn ebenfalls nicht. Im Haus zur angegebenen Zustellzeit anwesende Personen haben weder einen Hermeswagen gesehen noch gehört. Ich bezweifle daher sehr stark, dass das Paket überhaupt zugestellt wurde, sodass sich Hermes auch nicht darauf berufen kann, es läge in meiner Gefahr, wenn ich eine Ablagegenehmigung erteilt habe. Ich bezweifle jedoch erstens, dass überhaupt an meine Adresse zugestellt wurde und zweitens, ob für dieses Paket eine Ablagegenehmigung tatsächlich vorlag. Seltsam war auch, dass ich für ein anderes Paket am Tag danach eine Mail mit Info über eine Zustellung am Ablageort erhalten habe, jedoch wurde das Paket persönlich an der Haustür übergeben. Daher bezweifle ich, dass diese Emails in jedem Fall der tatsächlich Lage entsprechen, sodass es umso mehr dafür spricht, dass mein angeblich zugestelltes Paket durch Verschulden von Hermes nie zugestellt worden ist. Für das besagte Paket habe ich keine Einzelgenehmigung zum Ablegen erteilt. Eine, falls überhaupt jemals generell von mir erteilte, Genehmigung für einen Ablageort versuchte ich mehrmals auf der Website von Hermes für die Zukunft zu widerrufen, jedoch funktioniert diese Möglichkeit technisch nicht. Habe daraufhin an den Kundenservice geschrieben, aber noch keine Bestätigung meines Widerrufs erhalten. Hermes beruft sich auf eine erfolgte Zustellung am Ablagort, sodass ich auf dem Schaden sitzen bleiben würde. Ich erhoffe mir eine Klärung bezüglich des nicht auffindbaren und, von mir vermutet, nicht zugestellten Paketes und zweitens einen sofort wirksamen Widerruf jeglicher Genehmigungen für eine WunschZustellung am Ablageort für meine Empfängeradresse.

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15-10-2022 um 10:46 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Laut der vorliegenden Daten wurde die Sendung am 11.10.2022 an deinem dauerhaften WunschAblageort zugestellt.

Leider ist es uns in diesem Fall nicht möglich, bei Verlust oder Schaden, eine Haftung zu übernehmen. Den entsprechenden Bedingungen hattest du mit Eingabe des WunschAblageortes zugestimmt.

Für den Widerruf des WunschAblageortes nutze bitte unser Kontaktformular: https://www.myhermes.de/service/kontakt/

Wir bedauern, dir keine andere Auskunft geben zu können.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-10-2022 um 23:05 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Widerruf der Ablagegenehmigung per Mail und Link funktioniert nicht, dann verweist die Website einen an den Kundenservice. Man schildert daraufhin dem Kundenservice, dass man keine Mail mit Link für den Widerruf zugestellt bekommt und man wird wieder zurück zur Website verwiesen, um genau das zu machen, was nicht funktioniert. Also keine Problemlösung. Paket nicht wiedergefunden, bezweifle immer noch, dass Zustellung überhaupt erfolgt ist, aber darauf wird nicht eingegangen.

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Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

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