Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.743

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Freches und aggressives und beleidigendes Verhalten eines Hermes-Zustellers in 45277 Essen

Heute am um 13.45 Uhr wurde ein Päckchen zugestellt. Da wir eine etwas längere private Zuwegung zu unseren Häusern haben, werden in der Regel die Pakete, wenn ein Paketbote an Eingangstor schellt, vom Tor abgeholt. In diesem Falle wurde das elektrische Tor aufgedrückt und der Paketfahrer ist in einem Affenzahl den Weg hochgefahren und hätte fast eine Mieterin umgefahren. Auf den Hinweis des Eigentümers, er hätte auf diesem Weg 10 km/h zu fahren, da wir hier nicht auf der Autobahn sind, ist er äußerst frech geworden, hat den Eigentümer arg beschimpft. Dann ist er in einer aggressiven Form mit dem Auto zurückgefahren und drohte damit, wenn wir das Tor nicht öffnen, würde er es kaputtfahren. Wir haben geöffnet und als er draußen war, ist er nochmals ausgestiegen, hat uns sehr laut beleidigt und geschrieen, dass wir niemals wieder ein Paket von Hermes bekommen werden. Ca. 2 Wochen vorher war dieser Fahrer schon mal hier und hat geschellt. Die Eigentümerin ist zum Tor gelaufen, hat geöffnet und dieser Fahrer hat ebenfalls sehr aggressiv die Frau ignoriert und ist auch damals schon mit einer weit überhöhten Geschwindigkeit auf das Grundstück gefahren. Das Rufen der Frau hat ihn überhaupt nicht interessiert. Er ist schon damals darauf hingewiesen worden, dass er einerseits nicht reinzufahren hat und andererseits - wenn er es tut - aufgrund der erforderlichen Sicherheit (hier wohnen auch Gehörlose) unbedingt nur im Schritt-Tempo fahren muss. Das interessierte diesen Fahrer weder vor ca. 2 Wochen und schon gar nicht am heutigen Tage. Es handelt sich um einen gemeingefährlichen Typen, vor dem man Angst haben kann. Diesem Fahrer muss unbedingt seitens der Geschäftsführung Einhalt geboten werden bzw. muss ihm verboten werden, mit Kunden in dieser Art und Weise umzugehen.

Hermes Paket konnte nicht zugestellt werden! Ein Witz

Mein Paket sollte an einem Samstag in mein Büro geliefert werden. Büro liegt im Erdgeschoss - mit grandiosem Blick auf die Straße! Da eine zeitliche Eingrenzung, sowie eine Umleitung in einen Paketshop nicht möglich waren (mein Problem) beschloss ich also von 8Uhr-20Uhr(im schlimmsten Fall) arbeiten zu gehen, denn mein Paket war mir doch sehr wichtig! So weit mein Problem! Nun habe ich also von 7.50Uhr an - den Blick nach draußen abgewartet - voller Hoffnung mein Paket demnächst in den Händen halten zu können. Und nein ich war nicht einmal weg, nicht auch nur kurz! Und auch die Klingel funktioniert einwandfrei. und wohlgemerkt..... Erdgeschoss mit Blick auf die Straße! Ich hab den DPD, DHL (sogar zweimal), Amazon und UPS, ebenso wie diverse andere Lieferanten. Um 15.30Uhr schaute ich noch einmal in die Sendungsverfolgung (die Hoffnung irgendwann ein Zeitfenster angezeigt zu bekommen stirbt halt zuletzt) und plötzlich steht da " konnte nicht zugestellt werden, da ich nicht angetroffen werden konnte". Also rufe ich beim Service an. Man sagte mir, dass er ganz sicher da gewesen wäre und verwies mich darauf, dass ich darüber auch eine Benachrichtigung an Tür oder Briefkasten haben müsste - Tadaaa Überraschung - nix hing da, oder wurde eingeworfen! Genau dieses erklärte ich auch dem Mitarbeiter in der ... nennen wir es mal "Service-Hotline" - wobei das mit Service nicht einmal ansatzweise etwas zu tun hatte. Mehr als sich im Dauerlauf zu entschuldigen und mir zu erklären, dass sie da jetzt nichts machen können ist da nicht passiert. Stop stimmt nicht - sie geben eine Beschwerde weiter, damit dass keinem anderen passiert! Das ich nicht lache.... Aber am besten fande ich wie oft man mir erklärte, dass es Montag einen ERNEUTEN Zustellversuch geben würde. ERNEUT? fragte ich! Es gab ja nicht mal einen! Also wieso erneut! Unfassbar schlecht. Vom Paketdienst bis zur Service Hotline eine unglaublich schlechte Leistung. Das ein so kundenfreundliches Unternehmen wie 1&1 mit dem unzuverlässigsten Paketdienst arbeitet ist mir ein Rätsel. Heute morgen auch gleich nochmal bei 1&1 nachgefragt wieso man sich mit einem derartigen Unternehmen abgibt. Lieferungen klappen hier bei uns in der Berliner City sonst generell problemlos. Die einzigen bei denen IMMER etwas schief geht ist Hermes. Mal schauen ob mein Paket heute kommt - irgendwann zwischen 8uhr und 20Uhr. Aktuell ist es 13uhr und sie haben noch 7std. um meine wertvolle Zeit zu verschwenden und mir zu erzählen, dass in unserem 10 Mann Büro im Erdgeschoss keiner anzutreffen war. Hermes! Nie wieder - und wenn ich draufzahlen muss, werde ich jeden Versender bitten einen anderen Dienstleister zu wählen oder eben dort nichts zu bestellen. Den Ärger spare ich mir.

Hermes Verzögerung der Lieferung und nichts-sagender Status bei der Sendungsverfolgung

Die Lieferung war für Samstag, 15.10., angekündigt. An diesem Tag ist die Lieferung aber nicht gekommen. Bei der Sendungsverfolgung is der Status auch nie auf "in Zustellung" gewechselt. Heute, am Montag, 17.10. ist der Status geradezu leicht kryptisch: "Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht’s weiter!" und der nette Chatbot antwortet: "Hmm... Deine Sendung wird derzeit von uns aufbewahrt. Leider kann ich Dir im Moment nicht sagen, wann die Zustellung erfolgen soll." Für die Lieferung am Samstag hatte ich einen speziellen Ablageort gebucht. Ich kann jetzt leider keine Zustellungswünsche mehr ändern bzw. angeben, was aber unter Umständen nötig wäre, da sich der Zustelltag offensichtlich geändert hat. Da es bei uns immer wieder Probleme mit der Auslieferung bzw mit dem Empfang von Paketen gibt, wäre ich gerne präzise informiert, um den Empfang proaktiv "managen" zu können. Vielen Dank für eine Auskunft, liebes Hermes-Team! Vielen Dank, M

Hermes Kein Zustellversuch - Rücksendung zum Absender

Am Freitag den 14.10. sollte mein Paket zugestellt werden. Stattdessen erhielt ich die Benachrichtigung, dass sich die Lieferung verzögert und das Paket am nächsten Werktag (Montag 17.10.) geliefert wird. Heute habe ich die Nachricht erhalten, dass das Paket zurück zum Absender geschickt wird. Wie kann das sein? Sendung: 73284151970580

Hermes Mein Lieferung ist nicht da !

Mein Paket ist nicht da ,obwohl bei der Verfolgung des Paket steht das er zu geliefert ist. Hab auch die Nachbarn gefragt!

Hermes Gutschein

Sehr geehrte Damen und Herren ich habe ein Gutschein bekommen mein Name ****** ****** Anneliese tuchel weg 11-22159 Hamburg ich möchte mein Geld auf mein Konto überweisen weil ich brauch diese Gutscheine nicht danke

Hermes Lustlose Zustellerin

Am 14 10. sollte meine Ware zugestellt werden. Um 13.10 Uhr hatte ich dann die Nachricht das ich angeblich nicht zu Hause war und am nächsten Tag erneut ein Zustellversuch erfolgt. Ich war zu Hause,da ich gehbehindert bin konnte ich die Treppen nicht so schnell laufen, als die Zustellerin den Weg zurück fuhr habe ich erfolglos gewunken. Dann später bei einem Spaziergang sah ich die Zustellerin im Nachbarort und sprach sie an. Sie meinte nur ich könne ja mein Paket jetzt mitnehmen. Das lehnte ich ab. Daraufhin sagte sie, na dann eben nicht. Zu Hause angekommen stand dann in der Mail, Paket zurück gesendet! Ich beschwerte mich bei Hermes, diese versicherten mir das dies ein Irrtum wäre und die Zustellung 4x erfolgen muss. Am 15.10. kam das Paket wie zugesichert aber auch nicht ,wieder telefonierte ich mit Hermes , gleiche Info-Paket kommt. Sorry, aber Hermes muss sich nicht wundern solche arroganten Zusteller braucht niemand. Auch muß ich mich von den Mitarbeitern am Telefon nicht belügen lassen.

Hermes Paket ist bis heute nicht beim Käufer angekommen.

Hallo, das Paket wurde am 05. Oktober versandt und am 08. Oktober ein 1. Zustellversuch unternommen. Seit dem 10. Oktober steht nun bei der Sendungsverfolgung jeden Tag, daß die Zustellung heute erfolgt, jedoch ist dies nicht an einem einzigen Tag geschehen. Ich habe den Kundenservice kontaktiert, aber bis heute leider keine Antwort erhalten. Vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Vielen Dank. MfG

Hermes Pakete werden nichtzugestellt

Hallo wir warten auf 2 Pakete die mit einem Ablageort hinterlegt sind wir warten jetzt schon seit Tagen darauf das es auch zugestellt wird wenn es im Zustellfahrzeug gelandet ist jedes Mal kommt die Meldung wir haben sie nicht angetroffen obwohl sogar jemand daheim gewesen ist und ne Benachrichtigung ist auch nicht im Briefkasten gewesen . Was soll das eigentlich ich möchte das meine Pakete endlich auch zugestellt werden . Im Anhang sehen sie die Sendungsnummern

Hermes Hermes Boten klingeln beinahe täglich obwohl kein Paket zugestellt werden soll

Leider klingelt beinahe täglich der Hermes Paketbote obwohl er gar kein Paket zuzustellen hat. Er klingelt bei allen Bewohnern des Hauses in der Hoffnung , dass einer aufmacht. Dies ist unzumutbar und ich möchte, dass das abgestellt wird

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.743 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.