Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.742

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes In ein ganz anderes Dorf geliefert

Guten Abend, ich habe zwei Pakete die nicht da hin geliefert worden sind, wo hin ich sie geordert habe!Jetzt liegen meine beiden Pakete 50km weiter in einem anderen Ort. Das habe ich von der Hermes Hotline erfahren nachdem ich da angerufen habe. Da in der Sendungsverfolgung stand geliefert an ihrem gewünschten Ort, tja war wohl nix. Hermes hat mir versprochen es so schnell wie möglich an die gewünschte Adresse zu schicken, das ist jetzt eine Woche her, und Hermes hat nichts getan, das Paket wurde nicht mal am falschen Standort abgeholt. UNGLAUBLICH! Auch nach mehrmaligem anrufen nicht. Was soll man jetzt noch machen?

Hermes Koffer wurde heute, am 19.12.22, wie vereinbart, nicht abgeholt

Der Koffer mit der Auftragsnummer: 82000026572586 wurde am 19.12.22 nicht zwischen 8-18Uhr abgeholt. Bitte holen sie Koffer spätesten morgen, am 20.12.22 ab, bei: ****** ******, Pänzelsgarten 5, 53844 Troisdorf. Die Empfängeradresse ist: Rombach Haas, für Ferienhaus ******, Sommerbergstrasse 2, 78136 Schonach.

Hermes Paket einfach auf die Briefkästen gelegt

Und es geht weiter! Ja ich weiß ihr habt Streß. Es ist echt unfassbar wie die Zusteller arbeiten. Es wird geklingelt (die Haustür ist offen) das Paket auf den Briefkasten gelegt und ein Zettel mit dem vermerk "vorhaus Briefkasten" eingeworfen und weg ist der Fahrer. Ein Hausbewohner hat das Paket sichergestellt... Was ist wenn ein fremder das Paket einsteckt? Was ist mit erneuter Zustellung? Was ist mit anderen Hausbewohner wo geklingelt werden kann? Passiert eigentlich etwas mit den Reklamation etwas Konsequenzen?

Hermes Nicht angetroffen

Ich bin echt sauer, obwohl ich zuhause war, konnte das Paket angeblich nicht zugestellt werden. Laut Überwachungskameras, sowie auch die Ring an der Tür war niemand da. Zumal es ist der sendungsverfolgung nichtmal stand das es in Zustellung ist. Es ist ein Weihnachtsgeschenk und ist schon seit knapp 1 Woche unterwegs. Dabei wird doch angeblich 3 mal versucht zuzustellen. Dabei ist zu erwähnen ich hatte sicherheitshalber noch ein ablageort angegeben.

Hermes Ich warte seid einer Woche auf mein Paket

Wenn ich mein Paket nicht vor Weihnachten bekomme,wird mein Enkelkind sehr traurig sein.

Hermes Erst gibt es meine Adresse nicht, dann bin ich angeblich nicht zu Hause

Ich warte seit über einer Woche auf ein Paket, erst existiert angeblich meine Adresse nicht, dann liegt das Paket eine Woche irgendwo rum und bei den letzten beiden "Zustellversuchen" war ich angeblich nicht zu Hause. Ganz ehrlich, wenn eure Zusteller keinen Bock haben zu arbeiten oder so krass unter Zeitdruck stehen, dass sie keine 50m laufen können, sollten sie sich vllt. einen anderen Job suchen. Kein anderer Paketzusteller hat Probleme, selbst UPS konnte am Montag ein Paket zustellen.

Hermes Paket seit 3 Tagen in Zustellung

Hallo, mein Paket befindet sich nunmehr seit 3 Tagen in Zustellung. Ich brauche das Paket dringend noch vor Weihnachten. Es wurde pünktlich bestellt. Seit Montag ( heute ist Mittwoch) hat sich der Status "in Zustellung" nicht geändert. Langsam bin ich frustriert. Liebe Grüße

Hermes Paket anscheinend an der Haus-/Wohnungstür übergeben

Laut Sendungsauskunft wurde das Paket von Hermes am Dienstag, 20.12.2022 heute um 10:18 Uhr an der Haus-/Wohnungstür übergeben. Da ich es an meine Arbeitsadresse, einen kleinen geöffneteten Laden, habe schicken lassen, hätte es dort also sein müssen - ist es jedoch nicht! Auch nicht im benachbarten Laden oder bei der benachbarten Apotheke oder beim Arzt nebenan. Wüsste nicht, wo ich nun danach suchen soll, da es keine Karte und keinen Namen gibt und es bei der Lieferanschrift ja auch hätte abgegeben werden können. Wie kann das also sein? Und vorallem wo ist nun das Paket?!

Hermes Mehrmalige Nichtabholung von 2 Koffern, bei Ordnungsgemäßer Buchung über die Deutsche Bahn

Ich habe über die Deutsche Bahn am 06.12.2022 die Kofferabholung gebucht und bezahlt, weil ich Körperlich eingeschränkt bin und bei meiner Urlaubsreise mit der Deutschen Bahn mit Koffern nicht Umsteigen kann! ! ! (Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, die Deutsche Bahn hat uns Ihren gebuchten Gepäckservice-Auftrag 082100065237860 übermittelt. Sie müssen nichts mehr unternehmen. Wir holen Ihr Gepäck am 16.12.2022 zwischen 08:00 und 18:00 Uhr ab. Am Vortag der Abholung werden wir Sie noch einmal per E-Mail benachrichtigen.) Abgeholt wurde nichts ! ! ! Am 15.12.2022 kam folgende Nachricht: Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, es ist soweit: am 16.12.2022 zwischen 08:00 und 18:00 Uhr holen wir Ihr Gepäck (DB Gepäckservice-Auftrag 082100065237860) ab. Abgeholt wurde nichts ! ! ! Am 19.12.2022 kam folgende Nachricht mit neuer Auftragsnummer wegen Reklamation: Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, die Deutsche Bahn hat uns Ihren gebuchten Gepäckservice-Auftrag 082032353800001 übermittelt. Sie müssen nichts mehr unternehmen. Wir holen Ihr Gepäck am 20.12.2022 zwischen 08:00 und 18:00 Uhr ab. Am Vortag der Abholung werden wir Sie noch einmal per E-Mail benachrichtigen. Neue Nachricht am 19.12.2022: Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, es ist soweit: am 20.12.2022 zwischen 08:00 und 18:00 Uhr holen wir Ihr Gepäck (DB Gepäckservice-Auftrag 082032353800001) ab. Abgeholt wurde wieder Nichts trotz Zusicherung der Hotline ! ! ! Das ist für einen Dienstleister wie Hermes sehr sehr unwürdig und ich verlange eine Aufklärung der Sachlage. Meine Urlaubsreise ist in Gefahr, weil ich kein Gepäck vor Ort habe. Wir sind jetzt auch 3x den ganzen Tag zuhause gewesen, wegen der Abholung und haben extra frei genommen und müssen nun auch noch ein viertes mal zuhause bleiben deswegen, desweiteren kann es sein, daß Hermes es nicht mehr schafft, daß Gepäck rechtzeitig zum Zielort zu bringen und wir unsere Urlaubsreise nicht antreten können. Die Fahrkarten sind gebucht und bezahlt und das werden wir Hermes in Rechnung stellen, sowie die Buchung des Gepäckservices.

Hermes Koffer

Auftrag für 2Koffer online getätigt. Zeitfenster 8-20uhr, 12std gewartet und die Koffer stehen immer noch zu Hause. Das Zeitfenster ist eine Zumutung, dann lieber schreiben das sie keine Kapazität hat. Ich koche... ein Glück das ich so viel Zeit habe und ich weiß auch nicht warum man eine Tel. angibt, wenn sie nicht benutzt wird.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.742 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.