Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.742

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Mann erreicht niemanden um seine Adresse durchzugeben !

Ich versuche seit 3 Tagen jemand bei Hermes zu erreichen, da die Straße auf meinen Paket fehlt , man bekommt nur ein Bot. DAs Paket ist jetzt zum 3 Mal im Zustell Fahrzeug OHNE Adresse ! !

Hermes Paket wird nicht zugestellt

Wir haben über Mytoys Weihnachtsgeschenke für die Kids gekauft. Leider erfolgte der Versand über Hermes und siehe da, es ist wie immer, es kommt nichts. Erst ist man angeblich nicht zuhause und dann wurde das Paket ausgeliefert. Nur wo ist das Paket? (unser hof ist 24/7 Video überwacht an jeder ecke) Also über Mytoys beschwert und Prüfung eingeleitet. Da dies nun aber Tage dauern wird, haben wir die Ware erneut bestellt, Versand wieder über Hermes (MyToys ist da auch nicht flexibel). Nun gibt es unser Haus angeblich nicht, laut Fahrer. Also wieder bei Hermes angerufen und erklärt, daß unser Haus seit 1910 an der gleichen Stelle steht und das es weit und breit keinen Nachbarn gibt. Die Dame am Telefon wollte das nicht glauben, hat aber eine neue Auslieferung in Auftrag gegeben. Am nächsten Tag sollte es dann soweit sein. Und siehe da Paket konnte nicht ausgeliefert werden, Adresse nicht vorhanden. Also wieder Hermes angerufen. Die Dame am Telefon versuchte wieder den Fahrer zu schützen und erklärte wieder das das Problem an dem dichten Neubaugebiet liegt. (Zur Erinnerung; Baujahr Haus 1910, direkte Nachbarn nein). Sie ließ sich auch auf keinerlei andere Aussage ein, also muss ich wohl lügen und wir wohnen neuerdings im Neubaugebiet. Jedes andere Unternehmen liefert pünktlich und ohne Problem aus, Hermes bekommt dies nichtmal ansatzweise hin, es ist immer das gleiche mit diesen tollen Gastarbeitern ohne jegliche Deutsch Kenntnisse. (Ich kein Deutsch, ist hier die standart Aussage/Lüge). Weihnachten ist dann jetzt wohl gelaufen für die Kinder Dank der Faulheit des Fahrers, ich hoffe das erste Paket gefällt seinen Kindern gut, Anzeige geht raus sobald Mytoys die Prüfung abgeschlossen hat. Die Frage ist wie komme ich an das 2. Paket noch ran? Der Fahrer wird es nicht bringen, Adresse gibt es angeblich ja nicht wegen Neubaugebiet.

Hermes Lieferverzögerung

Ein Koffer sollte am 20.12.22 zugestellt werden. Bis jetzt 21.12.22 21 Uhr noch nicht da. In Dresden verschickt nach Osnabrück. Da liegt er seit fast 1 Woche rum. Abwarten und Schadenersatz fordern.

Hermes Rücksendung

Der Paketbote beschwert sich bei einer Nachbarin im Haus,dass ich zuviel zurückschicken würde, er kam mir schon selber sehr unfreundlich entgegen.....ich werde in Zukunft über den Hermesversand nichts mehr bestellen.....ich habe auch einen stressigen Job.....wenn dieser Kollege seinen Job nicht gern macht soll er sich einen anderen suchen...an den. Hermesfahrer der die Paulistrasse in Bautzen beliefert....

Hermes Paket ohne 2. Zustellversuch zurückgesandt

Am 21. Dezember sollte ein Paket aus einer Versandapotheke zugestellt werden. Ich war 4 Stunden lang nicht zu Hause. Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket zurückgesandt, weil die Zustellung nicht möglich war. Ist es überhaupt zulässig, dass der Zusteller Pakete ohne 2. Zustellversuch und ohne Umleitung an ein Paketshop einfach zurücksendet? Viele Grüße

Hermes 2ter Zustellversuch fand nicht statt

Am 21.12 sollte laut Email Benachrichtigung der zweite Zustellversuch stattfinden. Ich war den ganzen Tag zuhause. Es hat weder geklingelt noch befindet sich ein Zettel im Briefkasten. Um 20 Uhr erhielt ich sodann die Mail, dass mein Paket an den Absender zurückgesendet wird. Ich erwarte, dass dies sofort gestoppt wird! Bitte teilen Sie mir mit, wo ich morgen mein Paket abholen kann!

Hermes Lieferung

Guten Tag liebes Hermes-Team, ich habe gestern ein Paket an den von mir angegeben wohnort erwartet. Doch leider hat sich der Sendungsstatus auf "Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht’s weiter!" geändert. Ist das Paket leider nur beim Logistikzentrum "stecken" geblieben ? Und kann ich das Paket morgen erwarten ? Der Bot auf eurer Seite gibt mir nur leider an: "Deine Sendung wird derzeit von uns aufbewahrt. Leider kann ich Dir im Moment nicht sagen, wann die Zustellung erfolgen soll." Vielleicht können Sie mir mehr sagen. Die Verfolgungsnummer finden Sie in den Vertraulichen Informationen

Hermes Lieferung

Ich habe eine SMS-Nachricht erhalten, dass die Lieferung am nächsten Tag, 10-14 Uhr, erfolgt. Ich nahm mir den Tag frei und warf das alte Sofa in den Müll. Es gab keine Lieferung und niemand rief mich an, um mir mitzuteilen, dass es nicht kommen würde. So war ich über Weihnachten ohne Sofa im Wohnzimmer. Grusel. Ich kaufe nie wieder, wenn die Lieferung über Hermes geht, weil sie sehr unprofessionell sind.

Hermes Paket wurde nicht zugestellt

laut Sendungsverfolgung soll das Paket zugestellt worden sein. Ich habe auch keine Abstellgenehmigung Hermes erteilt, sondern nur eine einmalige gilt also nicht für alle Pakete. H1025580053587801043

Hermes Kamikaze - Fahrstil von Hermes-Fahrer

Ich wohne nahe Oelsnitz im Vogtland. Auf meinem Heimweg kam mir heute auf enger Dorfstraße mit hoher Geschwindigkeit und Strassenmitte ein Hermes-Fahrer entgegen. Das Kennzeichen: V DD 191 (Fiat Talento ). Selbst wenige Meter vor mir machte er keinerlei Anstalten, die Geschwindigkeit zu verringern bzw. nach rechts zu korrigieren, so daß ich nur um wenige Zentimeter dem Seitengraben entkam. Ich drehte, folgte ihm und stellte ihn zur Rede - Reaktion waren wüste Beschimpfungen und Beleidigungen! Als ich sein Kennzeichen fotografieren wollte, wurde er sogar noch handgreiflich !

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.742 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.