Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.742

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Paket wurde falsch zugestellt

Adressiert wurde das Paket an Saskia Ostermann

Hermes Paket an falsche Adresse abgegeben - Rückholung

Ich habe am 08.12.2022 ein Hermes Paket versendet. Empfänger: Rötschke GmbH 84030 Ergolding Paketshop-Nummer 658150 Quittungsnummer: 65815000030170 Das Paket wurde an Adresse: Bernd Jüntgen, Untenhöhscheid 46a, 42657 Solingen abgegeben. Bitte um umgehende Abholung und richtige Zustellung. Vielen Dank Fa. Schreyer Markt Indersdorf Frau Hof

Hermes Hermes problematische Verfolgung

meine Sendungen "66108400017446" und "66108400017447" können nicht in der Sendungsverfolgung angezeigt werden. Es wird "Leider gibt es ein Problem mit deiner Sendung. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice." angezeigt, können Sie mir bitte helfen? Es ist nicht für 5 Tage aktualisiert und ich brauche diese Teile dringend geliefert werden. Ich habe versucht, den Kundendienst zu erreichen, aber es kommt keine Antwort.

Hermes Reha ohne Koffer

Am 15.12.22 wurden meine zwei Gepäckstücke abgeholt. Bin seitdem 19.12.22 zur Reha in Borkum. Mein Gepäck ist nicht vorhanden.

Hermes Keine Paketzustellung seit 25.11.22

Ich habe 2 exakt gleiche Pakete in Österreich am 25.11.22 aufgegeben. Gleicher Absender, gleiche Zieladresse. Heute ist der 19.12. und ich hab noch immer keines von beiden. Laut Sendungsverfolgung liegt 1 Paket in einem Zentrum in Köln (seit 01.12.) und eines ist irgenwo beim Grenzübergang hängen geblieben. Nach meinem Anruf bei den Österreichern: "Dafür sind die deutschen zuständig". Ok, bei den Deutschen angerufen... nach einfer gefühlten Ewigkeit in der Warteschlange hat mir ein Mitarbeiter versichert, dass die Pakete am Freitag zugestellt werden. Ich war den ganzen Tag blöd zu Hause und passiert ist nichts. Auch Samstag nichts, auch Montag nichts. Ich hoffe Hermes ist bewusst, dass wir daher Weihnachten nicht bei unserer Familie verbringen können, weil in dem Paket für die Reise benötigte Dinge gewesen wären. Jetzt können wir mit unserer 3 Wochen alten Tochter leider nicht die Großeltern besuchen über die Feiertage. Großartig, liebe Hermes Team. Ganz große Klasse.

Hermes Stehe in der Reha ohne Klamotten da.

Koffer wurden am Donnerstag abgeholt. Netter Kollege. Beide Koffer gingen nach Bad Hersfeld, einer ging Samstag laut Sendungsverfolgung gegen 11 in die Zustellung. Plötzlich waren dann aber beide zugestellt worden, Frecher Kollege, da ich jetzt ohne Klamotten dastehe und meine Reha abbrechen muß, bevor sie überhaupt angefangen hat.

Hermes Späte Lieferung

Es kann nicht sein das packete nach 22 Uhr geliefert werden sollen ! Wir sind sehr sauer haben Kinder die früh raus müssen und wir als Familie früh schlafen gehen da alle früh raus müssen ! Und jetzt muss ich noch mal warten das kann doch nicht sein ! Unverschämt

Hermes Die Zweite - Bote nicht fähig Klinik zu finden, ServiceHotline desinteressiert

Mit dieser Antwort fühlt man sie einfach nur veräppelt, denn das Paket befindet sich nach angeblich drei Zustellversuchen wieder auf dem Rückweg. Die Zustellunternehmen sollten schon darauf achten, daß sie qualifizierte Mitarbeiter*innen einstellen, die fähig sind ein Krankenhaus zu finden. Bei der Service Hotline hatte ich am 16.12.2022 2x angerufen. Beim ersten Telefonat wurde die Leitung unterbrochen und beim zweiten Telefonat ließ man mich erst gar nicht zu Wort kommen und als ich versuchte mal etwas sagen zu können wurde ich angebrüllt und schlussendlich wurde aufgelegt. Es kann nicht sein, daß man als Kunde so belogen und unverschämt behandelt wird. Der Vergang wird an die Verbraucherschutzzentrale weitergeleitet. Des weiteren fordere ich Sie auf mir die Versandkosten, Telefongebühren und Ebay Verkaufsgebühren zu erstatten. ----------------------------------------------------ermes hat eine Antwort geschrieben Antwort von Hermes am 19.12.2022 Liebe Kundin, vielen Dank für deinen Beitrag. Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns. Die Zustellung deiner Sendung wird schnellstmöglich erfolgen. Herzliche Grüße aus Hamburg, Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH ----------------------------------------------- Meine Beschwerde vom 15.12.2022 Ich habe ein Paket an die Klinik Hohe Warte, Hohe Warte 8, 95445 Bayreuth mit zusätzl. Empfänger-Namen, gesendet. Gestern sollte angeblich der 1. Zustellversuch gewesen sein und was ist in der Sendungsnachverfolgung vermerkt? Genau: Wir haben Dich nicht angetroffen. So ein Klinkeingang ist ja auch so klein, daß man ihn nicht findet. Also habe ich die Funktion BoService genutzt und noch einen Wunschablageort hinzugefügt: Hohe Warte 8 Haupteingang an der Information abgeben. Heute war der 2. Zustellversuch und was ist in der Sendungsnachverfolgung wieder vermerkt? Genau: Wir haben Dich wieder nicht angetroffen. Mein Mann hatte heute Morgen die Service-Nummer 040593551111 angerufen und wurde mit der Aussage "Ist im Zustellfahrzeug und wird heute zugestellt" Am Abend habe ich nochmal angerufen und mit der Mitarbeiterin Frau M..h..s.n gesprochen die mir zusicherte, daß das Paket bis 20 Uhr zugestellt wird und nach wiederholter nachfrage meinerseits "und wenn nicht, was dann" wurde die Zustellung zugesichert. WAS FÜR EINE VERARSCHE IST DAS DENN! Den Boten sollte man sofort entlassen! Morgen werde ich wieder bei der Service-Nr. anrufen, mal sehen welches Märchen mir dann erzählt wird.

Hermes Von 2 Koffern kommt einer ohne Begründung zurück

Am 12.12.2022 habe ich 2 Koffer im Hermesshop abgegeben. Es handelte sich um einen Auftrag DB mit Hermes. 1 Koffer wurde nach 2 Tagen am Urlaubsort zugestellt. Nach 4 Tagen brachte mir ein Hermesfahrer Abends um 19.30 Uhr den 2 Koffer. Er schob den Koffer in den Hausflur und stammelte, ich sollte Hermes anrufen. Mehr war sprachlich leider nicht möglich. Am anderen Tag habe ich fast 2 Stunden damit verbracht, jemanden bei Hermes zu erreichen. Den Grund für die Rückgabe des Koffers kannte man auch nicht. Man schlug mir vor, den Koffer kostenlos abzuholen und an meinen Urlaubsort zu senden. Zeitfenster der Abholung 8 bis 20 Uhr. Wer holte den Koffer ab? Keiner.! Habe dann heute erneut bei Hermes angerufen und man konnte mir auch nicht sagen, warum der Koffer nicht abgeholt wurde. Man machte mir dann den Vorschlag, ich möge dann doch ein Hermes Paketshop aufsuchen und dann den Koffer erneut absenden. Ich soll die Kosten vorlegen und ich würde dann in den nächsten Tagen einen Gutschein erhalten. Ich habe der Dame dann gesagt, dass ich in Zukunft mit der Fa. Hermes nichts mehr versenden würde und daher keinen Gutschein haben möchte. Mir wurde dann gesagt, dass eine andere Möglichkeit nicht bestehen würde. Dann habe ich mir erlaubt zu fragen, wer die Kosten für den nicht zugestellten Koffer erstatten würde, sagte man, ich möge mich an die DB wenden. Kann man so ein Unternehmen empfehlen? Nein

Hermes Verbleib meiner Sendung!

Problembeschreibung: NICHT VORHANDENE SERVICELELEISTUNG UND SENDUNG Am Freitag, sollte angeblich mein Paket bei mir persönlich an der Haustür abgeliefert worden sein. Da bei mir jedoch, weder geklingelt wurde, noch ein Hermeszusteller vor meiner Wohnungstür stand, ist diese Aussage eine glatte Lüge. Ich gehe davon aus, dass mein Paket irgendwo, irgendjemandem ausgehändigt wurde, da ich vom Versender, die Zustellbestätigung erhalten habe. Ein weiter Kritikpunkt, der dringend Bearbeitung finden sollte, ist der Kundenservice. Diesen erreicht man nur nach einer ¾stündigen Recherchearbeit, weil an die Telefonnummer, die man versteckt auf der Hermeshomepage findet, nur ein dämlicher Sprachcomputer zur Verfügung steht. Da man ja mittlerweile schon einen ausgedünnten Geduldsfaden besitzt, entscheidet man sich für die Hilfe via WhatsApp. Hier ist überhaupt keine Kontaktaufnahme möglich, da ein Fehler in dem Hermessystem vorliegen muss, da dieses gar nicht erkennt, dass man bereits WhatsApp installiert hat. Nach weiteren 20 Minuten Internetrecherche, findet man dann letztendlich den Tipp mit der App. Sie werden verstehen, dass ich nun nach diesem ganzen Theater keine allzu hohe Meinung mehr von Hermes habe. Und eine Frage bleibt bei dem ganzen Ärger immer noch unbeantwortet: Wo ist und wer hat mein Paket? Ich erwarte umgehende Klärung und Kontaktaufnahme mit mir. ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.742 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.