Paket ist leider nicht angekommen.

  • Noch offen
  • 16 Feb 2023
  • #466995
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Ich bin Goldschmied und verkaufe mein Schmuck auf Etsy. Nachdem ich das Paket am 07.01.2023 ordnungsgemäß versendet habe, habe ich dieses E-Mail von meiner Kundin bekommen:
Ein E-Mail von meine Kundin (16. Jan 2023):
Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wieder einmal Hermes eine Lieferung nicht ordnungsgemäß zugestellt hat, was kein Einzelfall ist. Laut Liefertermin wurde der 13.01.23 angegeben. Die Zustellung sollte angeblich um 12.30h erfolgt sein. Um diese Uhrzeit war ich leider nicht zu Hause. Auch bei Mitbewohner unserem Hauses wurde kein Päckchen für mich abgegeben.
Ein weiteres E-Mail (19. Jan 2023):
habe endlich soeben Hermes unter der Tel.Nr.040 593551111 erreicht und versucht den Fahrer in Erfahrung zu bringen. Leider ohne Erfolg! Nach mehrmaligen erzürnten Hinweisen der unzuverläßigen Auslieferer wurde mir mitgeteilt das eine Nachforschung eingeleitet worden ist. Wir sollen uns bitte bis Dienstag gedulden. Sollte sich bis dahin das Paket nicht gefunden haben würde Hermes den Verlust erstatten.
Hoffen wir mal das Dies auch zutrifft.

PS. lt. Telefonansage ist die Tel.Nr. 01806 311211 nicht zu erreichen.

Zwischendurch habe ich (der Versender) auch mit Hermes mehrere Male telefoniert und Emails geschrieben - leider ohne Erfolg.

Und hier der letzte Email von Hermes:

Guten Tag, Herr ******,

schade, dass Sie Ihre Sendung 02040131008924 nicht finden können.

Unser Hermes Bote hat diese am 13.02.23 16:45 Uhr zugestellt. Bitte prüfen Sie, ob sich die Sendung in Ihrem Haushalt, in Ihrem Briefkasten oder bei einem Ihrer Nachbarn befindet. Gefunden? Dann freuen wir uns und benötigen keine Rückmeldung.

Was können Sie tun, wenn die Sendung auch dort nicht ist? Bitte wenden Sie sich für die weitere Klärung erneut an uns.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

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17-02-2023 um 14:42 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Gerne nehmen wir uns der Reklamation und Klärung an. Sende uns hierfür bitte eine E-Mail, mit allen Daten zur Sendung, an socialmedia@hermesworld.com, Betreff: "Reklamation24.de - ID 466995 - 16/02/2023".

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

19-02-2023 um 20:53 Uhr


Hallo,

wie vor zwei Tagen habe ich schon alles beschrieben - füge ich alles nochmal ein:

Ich bin Goldschmied und verkaufe mein Schmuck auf Etsy. Nachdem ich das Paket am 07.01.2023 ordnungsgemäß versendet habe, habe ich dieses E-Mail von meiner Kundin bekommen:
Ein E-Mail von meine Kundin (16. Jan 2023):
Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wieder einmal Hermes eine Lieferung nicht ordnungsgemäß zugestellt hat, was kein Einzelfall ist. Laut Liefertermin wurde der 13.01.23 angegeben. Die Zustellung sollte angeblich um 12.30h erfolgt sein. Um diese Uhrzeit war ich leider nicht zu Hause. Auch bei Mitbewohner unserem Hauses wurde kein Päckchen für mich abgegeben.
Ein weiteres E-Mail (19. Jan 2023):
habe endlich soeben Hermes unter der Tel.Nr.040 593551111 erreicht und versucht den Fahrer in Erfahrung zu bringen. Leider ohne Erfolg! Nach mehrmaligen erzürnten Hinweisen der unzuverläßigen Auslieferer wurde mir mitgeteilt das eine Nachforschung eingeleitet worden ist. Wir sollen uns bitte bis Dienstag gedulden. Sollte sich bis dahin das Paket nicht gefunden haben würde Hermes den Verlust erstatten.
Hoffen wir mal das Dies auch zutrifft.

PS. lt. Telefonansage ist die Tel.Nr. 01806 311211 nicht zu erreichen.

Zwischendurch habe ich (der Versender) auch mit Hermes mehrere Male telefoniert und Emails geschrieben - leider ohne Erfolg.

Und hier der letzte Email von Hermes:

Guten Tag, Herr ******,

schade, dass Sie Ihre Sendung 02040131008924 nicht finden können.

Unser Hermes Bote hat diese am 13.02.23 16:45 Uhr zugestellt. Bitte prüfen Sie, ob sich die Sendung in Ihrem Haushalt, in Ihrem Briefkasten oder bei einem Ihrer Nachbarn befindet. Gefunden? Dann freuen wir uns und benötigen keine Rückmeldung.

Was können Sie tun, wenn die Sendung auch dort nicht ist? Bitte wenden Sie sich für die weitere Klärung erneut an uns.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

13-03-2023 um 14:56 Uhr


Guten Tag,

ich warte immer noch auf eine Antwort.

MfG
******

14-03-2023 um 15:03 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Antworten.

Bitte sende deine Antworten und Unterlagen per Mail an dia o.a. Mailadresse. Hier auf dem Portal kann dein Fall nicht abschließend bearbeitet werden.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

29-03-2023 um 13:41 Uhr


Hallo,

nachdem ich am 21.03.2023 ein Schadenersatz wegen Sendungsverlust mit allen Daten per Einschreiben an Hermes verschickt habe, habe ich diese Antwort per E-Mail bekommen:

Guten Tag, Herr ******,

bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen Anlass zur Beschwerde gegeben haben.

Nach Rückmeldung des zuständigen Depots hat der Empfänger den Erhalt der Sendung nachträglich bestätigt.

Wir sind davon überzeugt, Ihnen beim nächsten Mal einen reibungslosen Service zu bieten.

Noch eine Bitte: Behalten Sie im Laufe unseres Austausches den E-Mail-Verlauf bei. So können wir die bisherige Korrespondenz leichter nachvollziehen.

Herzliche Grüße aus Hamburg
Hermes Germany GmbH

-- also es wird in der Nachricht von dem Kundenservice einfach gelogen denn meine Kundin hat bis heute keine Sendung bekommen und Sie bekommt auch keine mehr! weil es geklaut oder verschwunden ist und Hermes will natürlich nichts damit zutun haben. Gibt es in Deutschland keine Rechte mehr?

02-04-2023 um 18:00 Uhr


Guten Tag,

die Empfängerin hat kein Packet bekommen.
Hier die Nachricht von Frau Gudrun Majer:

Hallo Herr ******,
Sie stören mich keineswegs es betrifft ja auch mich.
Es ist eine bodenlose Frechheit von Hermes zu behaupten ich habe nachträglich die Sendung bestätigt. Für mich kommt diese Aussage einem von mir begangenen Betrug gleich, wogegen ich mich ausdrücklich wehre. Es ist nicht meine Art Rechnungen nicht umgehend zu bezahlen. Wie schon erwähnt sind Hermes Auslieferer dafür bekannt Sendungen nicht an den Adressaten zu liefern hier stehe ich nicht alleine da anderen Lieferanten gegenüber habe ich erwähnt, dass ich nichts bestelle wenn sie über Hermes liefern. Lassen sie sich doch mal diese angebliche Bestätigung schicken.
Sie können diese Mail sehr gerne an Hermes weiterleiten
Gruß Gudrun Majer

Ich erwarte den Schadenersatz wegen Sendungsverlust.


****** ******

03-04-2023 um 18:56 Uhr


Guten Tag,

und wieder habe ich ein E-Mail von Hermes bekommen:

Guten Tag, Herr ******,

gern schauen wir für Sie nach, wo sich Ihre Sendung befindet.

Wir haben unter den von Ihnen angegebenen Daten einen anderen Empfänger hinterlegt. Daher bitten wir Sie

• die Sendungs-, Auftrags- oder Quittungsnummer zu prüfen

Sobald Sie uns die korrekten Informationen geschickt haben, kümmern wir uns schnellstmöglich um Ihren Fall.

Noch eine Bitte: Behalten Sie im Laufe unseres Austausches den E-Mail-Verlauf bei. So können wir die bisherige Korrespondenz leichter nachvollziehen.

Herzliche Grüße aus Hamburg
Hermes Germany GmbH

Traute Pietschmann
Kundenservice

Es ist echt bedauernswert was hier abgeht!

05-04-2023 um 16:51 Uhr


Hallo,

mein E-Mail an Hermes (03.04.2023)

Guten Tag,

ich schicke Ihnen die Auftragsnummer zum fünften Mal: Auftragsnummer: 007659748066149

Empfänger:
Gudrun Majer
Auf der Heide 6/14
61476 KRONBERG/TS
Deutschland

Ich habe keine Lust mehr von Euch verascht zu werden – es sind inzwischen zahlreiche E-Mails hin und hier geschrieben worden. Ich habe sogar ein Einschreiben an Euch versendet und Ihr stellt immer wieder die selben Fragen.


Heute (05.04.2023) habe ich ein E-Mail von Hermes bekommen:

Guten Tag, Herr ******,

gern schauen wir für Sie nach, wo sich Ihre Sendung befindet.

Wir haben unter den von Ihnen angegebenen Daten einen anderen Empfänger hinterlegt. Daher bitten wir Sie

• die Auftragsnummer zu prüfen

Sobald Sie uns die korrekten Informationen geschickt haben, kümmern wir uns schnellstmöglich um Ihren Fall.

Noch eine Bitte: Behalten Sie im Laufe unseres Austausches den E-Mail-Verlauf bei. So können wir die bisherige Korrespondenz leichter nachvollziehen.

Herzliche Grüße aus Hamburg
Hermes Germany GmbH

Britta-Stefanie Krüger
Kundenservice

12-04-2023 um 18:26 Uhr


Guten Tag,

am 21.03.2003 habe ich ein Brief per Einschreiben mit Zahlungsfrist für einen Schadenersatz wegen Sendungsverlust an Hermes geschickt. Es sind jetzt drei Tage nachdem Frist (die Zahlungsfrist beträgt 21 Tage) und es tut sich nichts.
Ich werde demnächst einen Anwalt einschalten.

MfG
******

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