Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.739

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Ablage Wunschort wird ignoriert.

Unsere Pakete werden nicht an den angegebenen Wunschort abgelegt, sondern einfach vor der Tür gelegt, für jeden sichtbar.

Hermes Ohne einen Zustellversuch auch nur zu unternehmen, retourniert Hermes Sendungen zurück an den Absender

In den letzten Monaten passiert es immer wieder, dass ich für Sendungen mit Hermes Emails überschwemmt werde. Darin wird behauptet, es seien vergebliche Zustellversuche unternommen worden. Dabei existiert seit Jahren eine Abstellgenehmigung. Gewöhnlich legt der Hermes Bote Sendungen nur noch vor der Haustür ab, klingelt und ist schon im Abfahren begriffen, wenn ich es bis zur Haustür geschafft habe. Bis zum vereinbarten Ort auf der Terrasse ist ihm der Weg wohl zu weit. Warum also Sendungen abgeblich nicht zugestellt werden können, erschließt sich mir nicht. Vermutlich schafft der Fahrer auf seiner Tour nicht, alle Sendungen auszuliefern. Offensichtlich ist es dann einfacher, Sendungen an den Versender zurückzuschicken und dem Empfänger die Schuld in die Schuhe zu schieben. Diesen Ablauf erlebe ich innerhalb von 4 Monaten jetzt schon zum 3. Mal. Wirklich tolle Leisung, Hermes! Das ihr dafür noch Geld verlangt, ist wirklich unverschämt.

Hermes Warum Rücklauf -N1

Warum wurde mein Paket nicht zugestellt. Es kommt nur Rücklauf -N1

Hermes Mein paket wurde angeblich ausgeliefert

Laut sendungstatus heute um 16uhr auslieferung an der Haustür. Ich ware zuhause kein paket da. Falls es im EG auf den boden gelegt wurde (Unerlaubterweise) ist es jetzt natürlich gestohlen bei einem hochhaus mit sieben stockwerken. Wo ist mein paket ?

Hermes 2 Pakete für Rumänien sind seit 1 Monat NICHT angekommen. Mail mit Frist gesetzt für 10. 02.23 (#1044144408

Am 10.01.2023 habe 2 Pakete für Rumänien abgegeben.Jeweils 19,90 Euro dafür bezahlt. Von Hermes Kundenservice und von der Sendungsverfolgung habe ich unterschiedliche Informationen bekommen. Die 2 Familien warten ab dem 12. Januar auf diese Packete , sind zuhause und die Adresse ist richtig auf der Pakete geschrieben. Die Häuser sind gut zu sehen und liegen auf großen Straßen. Es stimmt NICHT das die Pakete dort an Paketshop abgegeben wurden,. Ocr Ghidoja 165 1001164 IST KEIN PAKETSHOP und diese Straße gibt nicht! Ich habe öfter Pakete mit Hermes auf diese 2 Adressen geschickt.Es gab keine Probleme!

Hermes Paket seit Tagen in Zustellung

Seit Freitag dem 10.02. ist mein Paket vermeintlich in Zustellung. Ich habe es wegen Abwesenheit an einen Paketshop umleiten lassen was ich wohl besser nicht gemacht hätte. Warum Hermes da derart unflexibel ist ein Paket in einen Shop umzuleiten der buchstäblich nur eine Straße weiter ist erschließt sich mir nicht. Ich befürchte langsam der Fahrer hatte keine Lust oder es wurde unterschlagen.

Hermes Paket verschwunden keiner fühlt sich verantwortlich

Sehr erfreut erwartete ich ein Paket. Es kam die Bestätigung/ Ankündigung von Hermes, dass es am 09.11.2022 ankommen solle. Angeblich sei es an einem Ablageort welcher auch immer dieser sein sollte abgelegt worden. Als ich nach Hause kam nirgends ein Paket. Der Kundendienst wollte mir einfach nicht weiter helfen. Am nächsten Tag wartete ich am Fenster auf den Hermesboten, ich erwartete erneut ein Paket über diesen Dienstleister, allerdings ein sehr kleines (weich). Als ich sah dass der Bote zur Türe kam konfrontierte ich ihn mit der Frage, ob dieser gestern ein Paket vor meine Tür gelegt habe. Daraufhin stritt dieser jedoch an gestern bei uns im Haus (Mehrfamilienhaus) gewesen zu sein. Hermes will für nichts Verantwortung übernehmen und weißt jegliche Nachforschung ab. Wie kann es sein dass ein Paket mit einem sehr ideellen Wert einfach abhanden kommt!? Ich bin entsetzt über diese Arbeitsmoral und den Kundenservice. Ich würde am liebsten nie wieder etwas über dieses Versandhaus bestellen!

Hermes Hermes verweigert Schadenregulierung mit vorformulierter Antwort

Versendet wurde ein Induktionskochfeld per Hermes. Bei der Verpackung handelt es sich um die originale Verpackung des Herstellers. Diese dient, insbesondere bei Induktionskochfeldern, nicht nur als Verkaufsverpackung, sondern auch als Transportverpackung. Das Kochfeld selbst wurde zuvor vollständig in Schaumfolie eingewickelt. Dennoch gelang es Hermes den Inhalt zu beschädigen. Die Glasoberfläche ist vollständig gesprungen. In diesem Zustand lässt sich das Gerät nicht installieren und damit auch nicht ordnungsgemäß verwenden. Es ist insofern unbrauchbar und wertlos Die anschließende Reklamation des Schadens bei Hermes wurde ohne nähere Begründung phrasenhaft abgelehnt. Es findet keine genaue Auseinandersetzung mit dem jeweiligen Fall statt. Vielmehr wird unschwer deutlich, dass das Begehren zunächst erstmal abgelehnt wird, um so bereits die meisten Fälle auf einfachem Weg "wegzubekommen". Dieses Vorgehen erweckt den Eindruck, als wäre es eine rein kostenpolitische Entscheidung. Kann also insoweit nicht empfohlen werden. Da ist die Konkurrenz zuverlässiger.

Hermes Beschädigte Lieferung / Schadenmeldung - Keine Antwort

Hallo, ein von mir versendetes Paket kam leider zerbeult / eingedrückt beim Empfänger an. Hierdurch ist ein nicht unerheblicher Schaden entschanden. Ich habe dem Empfänger daraufhin das Geld erstattet und mich wie vom Versandhändler gewünscht mit allen nötigen Informationen wie dem Schadenmeldungsformular, Rechnung und Bilder an Hermes gewendet. Dies war am 24.01.23. Am 06.02.23 habe ich nochmal freundlich um baldige Rückmeldung gebeten. Leider weiterhin keine Reaktion bisher.

Hermes Ignoranz

Immer wieder wurde mein Paket bei Nachbarn abgegeben obwohl ich einen großen Zettel mit der Aufschrift: Bitte nicht bei Nachbarn abgeben ! (nebst Unterschrift) an meine Haustür hängte. Weshalb dann nicht der nächste Paketshop?

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.739 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.