Transportversicherung wird abgelehnt

  • Ungelöst
  • 22 Feb 2023
  • #468432
  • 142
Anzeige

Sehr geehrtes Hermes-Team,

wie ich Ihnen bereits mitteilte, kam es am 03.01.2022 zu einen Transportschaden, welcher durch Hermes verursacht wurde. Der Schaden wurde gemeldet und eine Schadenmeldung #1044525221 liegt vor. Sie verweisen auf die von mir geschickten Fotos , das Sie den durch Ihnen verursachen Schaden nicht übernehmen und verweisen auf Ihre letzte Email.
So geht man nicht mit Kunden um.

Die Sendung mit der Sendungsnummer 09004172300976 enthielten Lautsprecher der Marke Elac, im Wert von 295 Euro.
Sie lehnen den berechtigt geforderten Schadensersatz ab.
Dem muss ich als Empfänger der Ware widersprechen.
Die Sendung wurde professionell und deutlich mehr wie nach Ihrer geforderten Verpackungsrichtlinie durch mehrere verschiedene Verpackungsmaterialien verpackt, der Inhalt wurde fixiert und gepolstert
Die Sendung war gegen die üblichen Transportbelastungen ausreichend geschützt,
so dass es in der Tat erstaunlich erscheint, das ein Schaden entstehen konnte. Aber eine sichtbare Beschädigung an der Ecke des Kartons (sieht hier aus als wenn der Paketbote dieses Paket genau auf die Ecke des Kartons fallen gelassen hat) kommt sicher nicht von ungefähr.
Somit wurde wahrscheinlich durch den Aufprall der mit einer äußerst starken Wucht stattfand bzw. aus dementsprechender Höhe , der Inhalt, so gut er auch verpackt war, geschadet bzw. unbrauchbar gemacht hat.
Das Schadensbild, weißt deutlich daraufhin, dass dieser Schaden durch Hermes Versand verursacht worden ist und hier eventuell auch ein Mangel bei der Ladungssicherung bestanden hat.
Da es keine sichtbaren äußeren Schäden an dem Lautsprecher gibt, kann man nur von einem durch Hermes verursachten Schaden bzw. davon ausgehen das dieses Paket fallen fallen gelassen wurde und damit die inneren Komponenten des Lautsprechers beschädigt wurden. Da es wie oben schon erwähnt, keine äußerlichen Schäden gibt und die Ecke im Karton sichtbar eingedrückt ist, wäre das Schadensbild eindeutig. Die Verpackung war hier mehr als ausreichend von Hermes vorgeschrieben vorhanden. Der Lautsprecher ist hiermit komplett zerstört worden.

Es kann nicht sein, das ein solcher Schaden zu Lasten des Empfängers oder Versenders geht.

Schließlich ist die Sendung mit bis zu 500 Euro versichert. Dafür macht ja Hermes im TV und an jeder Filiale Werbung, das Pakete bis zu 500 Euro versichert sind und Hermes die für Haftung übernimmt. Da frage ich mich schon ist das alles gelogen ?

Wenn in der Transportkette ein Unfall geschehen ist, mit den daraus resultierenden Beschädigungen, dann sollte das sicher nicht zum Schaden des Kunden sein, wie es auch in Ihren Geschäftsbedingungen zu ersehen ist.

Es kann nicht sein, das Hermes Schäden verursacht und dann auf Menschen abwälzt, die hier nichts dafür können.

Ich bitte Sie nun hiermit höflichst, die Haftung für diesen durch Hermes Versand verursachten Schaden zu übernehmen und die Schadensregulierung im vollen Umfang mit dem Wert der Lautsprecher von 295 Euro zu erstatten.

Bis zu einer Schadenregulierung werde ich jetzt erstmal Abstand von Hermes nehmen, und jeden nur abraten mit Hermes zu versenden.
Passieren kann überall was, nur sollte man dann auch entsprechend haften dafür.
Es gibt genügend andere Transportunternehmen!

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Hier wurde nochmals eine Ablehnung per Mail gesandt.
Daraufhin wurde nochmals ein Foto versendet, wo eindeutig die Delle des Karton aufweist.

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

22-02-2023 um 13:45 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Bitte reiche deinen Widerspruch schriftlich per E-Mail ein. Das zuständige Fachteam wird deinen Vorgang dann gern erneut prüfen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-03-2023 um 07:48 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kindenservice ist miserabel. Eine angebliche Transportversicherung wird unsinnig angeboten.

2
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.