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Kundenservice Note
Ich muss mich Beschwerden wegen meine Paket H1025020383522501081 Ich war gestern zuhause und habe einen email bekommen dass am 15:57 meine Paket liegt an meine ablageort also bei meiner Tür , ich kam sofort raus und habe gesucht leider war nichts da , ich habe sofort bei Ihnen angerufen und mir wurde gesagt ihre Fahrer hat eingetippt dass meine paket da ist aber wird bis 20 Uhr Abends bei mir mein Paket bringen Bis heute ist nichts eingekommen und keine kann mir weiterhelfen Ich möchte wissen wer der Fahrer war gestern in München 80993 am 01.02.2022 weil er meine Paket nie gebracht hat und wahrscheinlich es geklaut hat Ich bitte Sie die Kosten zurück zu erstatten ich werde keine Cent zahlen um eine Paket die ich nie erhalten haben
Sendung: H1022980097322501050 Angeblich wurde die Zustellung 4x versucht. Es war aufgrund von Homeoffice an allen Tagen jemand zu Hause, ein Hermes-Bote war an keinem der 4 Tage da. Sehr schlechter Service leider. Nun geht die Sendung an den Absender zurück.
Ich bin fassungslos über das dauerhaft unverschämte Verhalten eines Zustellers, der heute ein zur Abholung beauftragtes Paket am Ende einfach stehen ließ! Er scheint aus dem arabisch sprechenden Raum zu kommen, versteht kaum Deutsch, ist grundsätzlich absolut unfreundlich, drohte mir bereits, dass "du nix mehr bekommen Paket für dich!", weil ich an einem Tag ausnahmsweise kein Paket für einen Nachbarn annehmen konnte, weil ich 30Min. später weggefahren bin. Er verfügt über ein gehöriges Maß an Aggression, sein Gesichtsausdruck ist grundsätzlich finster, seine Art ist nur abfällig und herablassend, ich empfinde es als absolute Zumutung, diesen Mann vor der Türe stehen zu haben! Ich hatte ein großes Paket zur Abholung für heute beauftragt und wollte ihm gerne noch 2 weitere, kleine Sendungen mitgeben. (an meiner Adresse ist die tägliche Tour fast beendet, der Wagen ist dann ziemlich leer) Er lehnte sofort ab und sagte irgendetwas von "Chef" und verschwand wieder. Nach 10 Minuten kam er wieder hoch und scannte alle 3 Pakete. Als ich nach einem Beleg fragte, verstand er mich entweder nicht, oder lehnte es einfach so ab. Er immer:" hier alles" und zeigte auf sein Scanngerät und wurde zunehmend lauter. Er rief wieder seinen "Chef" an und sprach mit diesem nur noch lautstark arabisch! Mich lies er nicht mit dieser Person sprechen - ich hoffte auf Unterstützung, wenn ich mit jemandem an seinem handy deutsch hätte sprechen können, um die Sache zu klären. Er griff nach 2 Paketen und wollte gehen, wovon ich ihn abhielt - da ich keinerlei Nachweis darüber bekam! Ich hatte dann die Idee, seine 3 Scanns auf seinem Gerät zu fotografieren, dann hätte ich zumindest die Nummern. Das lehnte er wortstark ab (wovon ich absolut nichts verstanden habe) , sprach erneut arabisch mit jemandem am Telefon und zog dann lamentierend einfach ab! Das große Paket wurde für kommenden Montag erneut zur Abholung beauftragt, die anderen bringe ich selbst in einen Paketshop - um der Ruhe willen. Dieser Zusteller benötigt eine grundlegende Unterweisung in kundenfreundlichem Verhalten, Respekt Kunden gegenüber und gflls. auch noch Infos darüber, wie Pakete beim Kunden MIT Nachweis abgeholt werden! Ich hoffe nur inständig, dass dieser Zusteller nie mehr hier auftaucht!
Meine Amazon Retoure wurde seit mehreren Tagen nicht abgeholt. Angeblich war mal ein Fahrer da. Das kann aber nicht sein, da ich seit mehreren Tagen Urlaubstage opfere bzw. vergeude und hier ausharre und die sehr großen Pakete unübersichtlich vor meiner Haustüre stehen ! Selbstverständlich mit Retourelabel. Ich bin sehr verärgert und fühle mich auch von der Hotline veräppelt und nur hingehalten.
Die Adresse ist korrekt. Es wird montags bis freitags von 08:00 - 16:00 Uhr Ware angenommen. Wenn das Paket nicht zugestellt werden konnte, kann das nur daran liegen, dass es außerhalb dieser Zeiten angeliefert werden sollte bzw. der Zusteller nicht in der Lage war, die Klingel zu bedienen oder sich bemerkbar zu machen. Hermes möchte meine bezahlte Ware nun erst dann erneut zustellen, nachdem ich eine zusätzliche Versandgebühr entrichtet habe. Ich erhalte seit 22! Jahren unter dieser Adresse alle Lieferungen. Es kann daher nicht sein, dass ich die Gebühren dafür übernehmen soll, wenn Hermes nicht in der Lage ist, mein Paket zuzustellen.
ich habe leider ein paket online frankiert über hermes.. bei der abgabe im paketshop wurde mir gesagt, das es teurer ist also ein l paket. daraufhin habe ich die fehlenden 5 euro nachgebucht und auch die paketmarke wurde draufgeklebt, jetzt erfahre ich, das das paket trotzdem wieder an mich zurück geht. habe ich also jetzt 10,95 für umsonst bezahlt?. ich habe schon mit der käuferin geschrieben, ob sie es veranlasst hätte, aber nein.. an wen kann ich mich jetzt wenden. ich finde es schitte, das man nach bezahlt und dann trotzdem wieder bekommt. was soll das?
Ich habe ein Paket mit der Sendungsnummer : 02036178003015 verschickt und der Empfänger hat mir nun mitgeteilt dass das Paket ohne Zustellversuch zu mir zurück geschickt wird. Der Empfänger ist Täglich von 7-17 Uhr im Büro und es wurde in der Zeit nicht einmal der Versuch gemacht das Paket zuzustellen. Solch eine Vorgehensweise geht auf gar keinen Fall. Ich würde sie daher bitten das Paket erneut auf ihre Kosten zuzustellen. Für eventuelle Rückfragen und Informationen zu der Zustellung stehe ich ihnen gern unter ******@freenet.de zur Verfügung. Mfg.: ****** ******
Am Mittwoch sollte folgende Sendung zugestellt werden 33036112004924. Ich war leider nicht zu Hause und habe das Paket an einen Paketshop umgeleitet. Donnerstag wurde aber anstatt im Paketshop wieder versucht bei mir zu Hause zu zustellen. Wird es heute klappen das Paket im Paketshop ab zu liefern. Finde es schon ziemlich schade das es den Service gibt das Paket umzuleiten, es aber nicht funktioniert. Wenn man sich an den Kundenservice wendet landet man dauernd bei „Bo“, der sagt einem dann laufend Zustellung nicht geklappt leiten sie das Paket um, was ich ja bereits erfolglos gemacht habe.
Der Empfänger ist ein Gewerbebetrieb mit Öffnungszeiten von 7-18 Uhr. Angeblich waren 3 Zustellversuche erfolglos. Das Paket wurde zu mir zurückgeschickt.
Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland
Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet
Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.
Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211
Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
Hermes Germany GmbH
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.755 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.
Profil zu Hermes
Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.
Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.
Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.
Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.
Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.
Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.
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