Unverschämter Zusteller droht+beschimpft und nimmt Pakete nicht mit!

  • Beantwortet
  • 11 Feb 2022
  • #349438
  • 209
Anzeige

Ich bin fassungslos über das dauerhaft unverschämte Verhalten eines Zustellers, der heute ein zur Abholung beauftragtes Paket am Ende einfach stehen ließ!
Er scheint aus dem arabisch sprechenden Raum zu kommen, versteht kaum Deutsch, ist grundsätzlich absolut unfreundlich, drohte mir bereits, dass "du nix mehr bekommen Paket für dich!", weil ich an einem Tag ausnahmsweise kein Paket für einen Nachbarn annehmen konnte, weil ich 30Min. später weggefahren bin.
Er verfügt über ein gehöriges Maß an Aggression, sein Gesichtsausdruck ist grundsätzlich finster, seine Art ist nur abfällig und herablassend, ich empfinde es als absolute Zumutung, diesen Mann vor der Türe stehen zu haben!

Ich hatte ein großes Paket zur Abholung für heute beauftragt und wollte ihm gerne noch 2 weitere, kleine Sendungen mitgeben. (an meiner Adresse ist die tägliche Tour fast beendet, der Wagen ist dann ziemlich leer) Er lehnte sofort ab und sagte irgendetwas von "Chef" und verschwand wieder. Nach 10 Minuten kam er wieder hoch und scannte alle 3 Pakete.
Als ich nach einem Beleg fragte, verstand er mich entweder nicht, oder lehnte es einfach so ab.

Er immer:" hier alles" und zeigte auf sein Scanngerät und wurde zunehmend lauter. Er rief wieder seinen "Chef" an und sprach mit diesem nur noch lautstark arabisch!

Mich lies er nicht mit dieser Person sprechen - ich hoffte auf Unterstützung, wenn ich mit jemandem an seinem handy deutsch hätte sprechen können, um die Sache zu klären.

Er griff nach 2 Paketen und wollte gehen, wovon ich ihn abhielt - da ich keinerlei Nachweis darüber bekam!
Ich hatte dann die Idee, seine 3 Scanns auf seinem Gerät zu fotografieren, dann hätte ich zumindest die Nummern. Das lehnte er wortstark ab (wovon ich absolut nichts verstanden habe) , sprach erneut arabisch mit jemandem am Telefon und zog dann lamentierend einfach ab!

Das große Paket wurde für kommenden Montag erneut zur Abholung beauftragt, die anderen bringe ich selbst in einen Paketshop - um der Ruhe willen.

Dieser Zusteller benötigt eine grundlegende Unterweisung in kundenfreundlichem Verhalten, Respekt Kunden gegenüber und gflls. auch noch Infos darüber, wie Pakete beim Kunden MIT Nachweis abgeholt werden!

Ich hoffe nur inständig, dass dieser Zusteller nie mehr hier auftaucht!

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

14-02-2022 um 13:38 Uhr


Hallo liebe Kundin,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist, entschuldigen uns für das Verhalten des Boten und haben Deine Reklamation entsprechend weitergeleitet.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

1
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.