Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.755

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Pakete werden seit Monaten vorsätzlich nicht Zugestellt !

Seit Monaten Beschwerde ich mich nun Erfolglos bei Hermes! Pakete werden wissentlich und Vorsätzlich nicht zugestellt. Ich bin zuhause, die einzige Zufahrt zum Haus ist Videoüberwacht, die Hausklingel ist eine RING. Die Angeblichen Zustellversuche wurden gesichert als Beweis. Hermes interessiert das alles nicht, Hermes hat kein Interesse an zufriedenen Kunden. Ich kann nur davor WAREN PAETE über Hermes zu bestellen, ist unnötig kommen dich sowieso nicht an. Beschwerden bei Amazon verlaufen ebenfalls im Sand, AMAZON ist MACHTLOS :-) :-) :-) WELTKONZERN.........................

Hermes Lieferung

Das Paket mit der Sendungsnummer 81037106630034 sollte heute zwischen 8:45 Uhr - 12:45 Uhr ankommen. 08.02.2022, 07:43 Uhr In Zustellung Die Lieferung wird noch heute zugestellt. 08.02.2022, 07:43 Uhr Unterwegs Die Lieferung ist in der Zielregion eingetroffen. 08.02.2022, 05:15 Uhr Liefertermin festgelegt Der Termin für die Zustellung wurde festgelegt und die Lieferung wird voraussichtlich am Dienstag, 08.02.2022, zwischen 08:45 und 12:45 Uhr zugestellt. Dann bekam ich eine Nachricht das Es leider später wird. Und jetzt heißt es auf einmal ( Voraussichtliche Zustellung Morgen, 09.02.2022 Eine Verspätung liegt vor. Ursprünglich sollte deine Sendung heute zugestellt werden. Fühle mich verarscht. Man wartet den ganzen Tag auf den Zusteller und dann sowas

Hermes Keine Paket bekommen obwohl zuhause gewesen.

Ich sollte ein wichtiges Paket heute bekommen und bin extra zuhause geblieben damit ich das Paket empfange.Jetzt steht nach dem Sendungsverfolgung: "Wir haben dich heute nicht erreichen können. Wir probieren es morgen noch einmal."" Der Hermesbote war niemals bei mir zuhause.Ich bin morgen nicht zuhause. Das ist echt scheiße...

Hermes keine Veranlassung auf meine Beschwerde

Guten Tag ich habe Ihnen mitgeteilt, dass der Zusteller eine falsche Zustellbestätigung abgeben hat und durch das unsachgemäße Zustellen eine Beschädigung an meinem Eigentum erfolgt ist. Und Ihre Reaktion ist eine lapidare Entschuldigung. Das ist eine Unverschämtheit. Ihre Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass bei einem VERSICHTERTEN Paket (Haftung!) die Zustellung korrekt und richtig beurkundet wird und nicht falsche Angaben gemacht werden. Ich erwarte eine entsprechende Reaktion Ihrerseits.

Hermes Packet seit 28.01.2022 überfällig

Laut Sendeverfolgung befindet sich das Packet von Witt-weiden seit oben genannten Datum im Verteilerzentrum Großkugel - Selketal. Lieferadresse war Sparddbank Leipzig/Hauptbahnhof. Da dieser Packet Shop z.Z nicht existiert, bitte ich diese Sendung an meine Wohnadresse auszuliefern. ****** ****** Gerberstraße 20/713 4105 Leipzig

Hermes Zugestellt und aber verschwunden

Seit dem 20.01.22 bin ich mit Hermes durch. Meine Sendung wurde im Briefkasten hinterlegt...klaro. Mein Briefkasten fasst noch nicht mal einen A 4 Umschlag ohne den zu nicken. Und ein Auto sah ich auch nicht, wohne EG zur Straße. Mich beschwert...kam vom Kundenservice wird noch zugestellt. EINE GLATTE LÜGE. Habe es dann als Verlust gemeldet und Ersatz bekommen. Ersatz ...das gleiche Spiel in grün. In den Briefkasten zugestellt‍️, hatte ein Schild dran...bitte klingeln bin zu Hause. Nix da und wieder kein Auto sichtbar...habe extra am Fenster gelauert, dank Homeoffice möglich. Alles was von Hermes kommt sind automatisierte E-Mails. HERMES NIE WIEDER. LASSE MICH UNGERN ALS LÜGNER HINSTELLEN. UNGLAUBLICH DER VEREIN.

Hermes Paket wurde nie versucht zugestellt zu werden und geht in Retoure.

Seit fast einer Woche fährt der Fahrer von Hermes mein Paket Gassi. Am ersten Tag wartete ich den ganzen Tag auf ein Klingeln. Es kam nie. Am nächsten Morgen stand, dass das Paket am nächsten Tag zugeliefert wird, weil der Fahrer wahrscheinlich die Tour abgebrochen hat. Daraufhin habe ich einen Wunschpaketshop angegeben, damits dann auf wirklich ankommt. Kam an dem Tag nie an. Also Hermes per Twitter kontaktiert, die meinten sie hätten es weitergegeben und dass das Paket so schnell wie möglich zugestellt wird. Eine Stunde später stand dann im Sendungsverlauf, dass ICH das Paket abgelehnt hätte. Zu dem Zeitpunkt war es fast 20 Uhr und außerdem sollte es zum Paketshop geliefert werden. Also stimmt da schonmal was nicht. Also wieder Hermes angeschrieben. Immer wieder gemeint sie würden es weiterleiten, dass dann mein Paket auch endlich so schnell es geht zugestellt wird und dass sie nachhaken würden. Das war vor ein paar Tagen. Jetzt geht mein Paket einfach in Retoure, nachdem im Sendungsverlauf FÜNF mal stand dass ich es abgelehnt hätte, was ja nicht sein kann. Und 5 mal ist auch schon komisch, und sehr früh morgens wo noch nichtmal beliefert wird. Obwohl mir gesagt wurde, dass es sich drum gekümmert wird dass das Paket zum Paketshop zugestellt wird, ist NICHTS passiert, und jetzt darf ich dafür drunter leiden, nur weil der Fahrer keine Lust zum ausliefern hatte und keiner kümmert sich darum, dass es wieder zu mir hingeleitet wird.

Hermes Leere abholkarte in meinem Briefkasten.

In meinem Briefkasten war eine leere Abholkarte von Hermes was das soll und wo ist mein Paket was ich bezahlt habe?

Hermes Zustellversucht - 0. Paket im Paketshop zugestellt obwohl ich zu hause war

Hallo Sendungsnummer 02034112004289 ist im PaketShop eingetroffen obwohl ich zu hause war . Zustellversucht-0 Versandkosten ich habe bezahlen und ich möchte Paket an Meine Adresse zugestellt haben

Hermes Dreistigkeit!

Der Zusteller weigerte sich, das Paket zu mir hoch zu bringen (2.stock) und schrie von unten hoch : "Paket, Komm!" Ich hab gesagt, dass er hoch kommen soll( ich könnte derzeit nichtmal runter, selbst wenn ich es wollte aufgrund meines Rückens) er meinte nur lachend :" ich?! Nein " und ging. Und gab dann an niemand angetroffen zu haben. 2 Tage später, erneuter Zustellversuch. Diesmal machte er sich nichtmal die Mühe und hat es sofort gelassen mit dem klingeln und angegeben niemand wäre da. 2 Falschaussagen, Böswillig hintereinander! Bin entsetzt über so ein Verhalten

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.755 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.