Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.751

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Angeblich war ich nicht Zuhause

Mein Paket sollte schon vor vier Tagen hier ankommen in der Sendungsverfolgung steht jeden Tag aufs neue ihr Paket wird morgen zu gestellt.Dann steht heute aktuell drin das der Bote mich nicht angetroffen hat obwohl hier im Haus 5 Personen bescheid wussten. Das ist echt Rotzfrech der Bote ist nie hier gewesen.

Hermes Der Hermes Bote behauptet es wäre Niemand da

Zum 4. Mal stellt der Hermes Bote kein einziges Paket zu und behauptet es wäre keine persönliche Übergabe möglich. Nun bin ich tatsächlich immer daheim und der DHL Zusteller schafft es auch an die Klingel. Dazu müsste man aus dem Auto aussteigen! Frech ist auch, dass ich nicht mal online die Sendung umleiten kann. Heißt also ich muss noch 2 Fehlversuche abwarten und dann geht die Ware zurück an den Absender. Ärgerlich, denn ich erwarte Urlaubszubehör und fahr in den nächsten Tagen in Urlaub. Ich kann nur jede Firma informieren, dass ich zukünftig keinen Hermes Versand nutzen möchte. Frech ist die Zustellzeit nicht einzugrenzen - man muss von 8-22 Uhr abwarten und weiß nie welche Zeit relevant sein könnte. So geht das nicht!

Hermes Koffer für die Reha wurden nicht abgeholt

Hallo laut DB Gepäck Service sollte mein Gepäck am Samstag den 11.6.2022 in der Zeit von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr abgeholt werden. Ich rief Am Vortag bei Hermes an und fragte nach ob man die Zeit eingrenzen könnte Dort sagte mir das könne man nicht und die Lieferung könnte bis 20:00 Uhr erfolgen. Aus der Sendungsverfolgung konnte man auch nur entnehmen dass mein Gepäck Samstag abgeholt wird. Ich wartete von 8:00 Uhr morgens bis 20:00 Uhr ohne dass mein Gepäck abgeholt wurde. Weitere Anfragen bei Hermes waren nicht möglich da die dortigen Mitarbeiter bereits Feierabend hatten. Ich weiß jetzt nicht wie ich mein Gepäck bis Dienstag in meiner Rehaklinik haben soll

Hermes Unhöflich

Ich habe mein Paket heute morgen bei den Hermes Paket Shop abgegeben, der Fahrer der die Pakete abholt war da und und die schon vorhandenen Pakete eingeladen. Ich habe höflich gefragt ob er mein Paket wohl noch mitnehmen könnte, seine Antwort war ein forsches aber bestimmendes „NEIN“ Sowas nenne ich nicht ansatzweise Kundendienst und vor allem nicht Kundenservice. Nie wieder Hermes.

Hermes Nicht zugestelltes Paket

Trotzdem heute den ganzen Tag jemand zu Hause war, stand um 13.30 Uhr in der Sendeverfolgung , dass der erste Zustellversuch gescheitert ist . Zu dem kommt bei uns noch das Problem dazu, das die Fahrer aus alle Herren Länder kommen, kein Deutsch verstehen, keine Kommunikation führen können und Adressen nicht finden . Eine absolute Frechheit von Hermes finde ich. Ich werde meine Belieferer bitte meine Waren definitiv nicht mehr mit Hermes zu versenden , jedenfalls solange bis wieder qualifizierte Mitarbeiter vor Ort sind . Ich verstehe ja das gerade Hermes nach billigen Arbeitskräften sucht, sie schaden sich aber damit selbst ! Auch nachdem man eine Wunschzustellung gemacht hat und Hermes beim ersten Zustellversuch eindeutig gelogen hat wartet man am Wunschtag den ganzen Tag, es hätte sich gehört, gleich das Paket bei dem betrogen worden ist als erstes auszuliefern . Was ist nur aus diesem Unternehmen geworden ? PFUI kann man nur sagen für eine solch schlechte Arbeitsweise . Kommt mein Paket heute wieder nicht dann werde ich einen Strafanzeige wegen vorsätzlichen Diebstahls an Hermes stellen . Es reicht .

Hermes Koffer beschädigt, seitlicher Griff ist abgerissen

Der seitliche Griff des Koffers ist abgerissen. Ich habe es erst bemerkt, als der Bote schon weg war. Auftrags-Nr. 082100073834384. Es handelt sich um den größeren Koffer. Es waren 2 Koffer beaufgtragt worden. Ich erwarte eine angemessene Entschädigung.

Hermes Ware nicht angekommen - Sendungsklärung Nr. 1039626522

Sehr geehrte Damen und Herren Die Sendung Nr. 00763882801292 wurde angeblich vor meiner Haustür abgestellt. Diese Aussage ist erfunden! Ich habe weder die Ware erhalten noch eine Erlaubnis erteilt, dass sie vor der Tür abgestellt werden darf. Wenn man die Send.Nr. aufruft, erscheint, dass die Sendung am 31.05. verschickt wurde, unterwegs sei und am 07.06. angeliefert wird. Bereits zwei Mal habe ich telef. Beschwerde unter der og Sendungsklärung Nr eingereicht und bitte dringend um Mitteilung, wann ich meine bestellte Ware bekomme, da ich diesen dringend benötige und ab 16.06.22 im Urlaub bin. Mit freundlichen Grüßen S. K.

Hermes Leeres Paket

Ich habe mir bei Zara eine Hose bestellt. Heute kam endlich meine Lieferung, leider war mein Paket (großer Umschlag) leer.. die bestellte Hose war nicht drin!

Hermes Paket wird nach 1 nicht erfolgten Annahme sofort zurück geschickt

Meine Paket sollte heute zugestellt werden und ich war nicht vor Ort und ich bekam sofort die Mitteilung, dass das Paket zurück zum Absender geschickt wird.

Hermes Fahrer hat meine Adresse nicht gefunden

Es ist schon das zweite Mal passiert das ich meine Bestellung nicht von Hermes bekommen habe. Diesmal war die ausrede Adresse nicht gefunden, es ist eine öffentliche Straße wie dämlich ist der Fahrer? Es war in dem packet Geburtstags Sachen für mein Sohn seid drei Tagen ist es unterwegs aber wo? Wer kann mir da helfen? Ich hoffe ich bekomme meine packet bis samstag 11.06 bis 11 uhr am sonsten werde ich mit ander Personen die selbe probleme hatten zur Presse gehen.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.751 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.