Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.751

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Sendung verlustig,Hermes kümmert sich nicht

Warum Fragen Sie nach der Sendungsnummer , die steht doch oben. ich habe in den letzten Wochen ca. 2 - 3 Stunden in Warteschleifen,tatsächlichen Telefonaten (in denen mir wiederholt versichert wurde,das Problem "binnen 48 Stunden " zu lösen.Mehrere Mails wurden entweder unbeantwortet gelassen oder mit " wir setzen alle Hebel in Bewegung " beantwortet und ebenfalls unbearbeitet gelassen. Die Strategie von Hermes ist,den Kunden durch Untätigkeit zu zermürben. Es wär ein einfaches,den Fehler zuzugeben und die Ware zu ersetzen - geschieht nicht. Roboter schicken ungerührt permanente Entschuldigungen,eine Kärung des Falls ist überhaupt nicht beabsichtigt! Unerträglich.

Hermes Bestellung ins Off verschwunden

Sehr geehrte Damen und Herren ! Angeblich wurde versucht, mich zweimalig zu erreichen: es gab aber keine Paketkarte ! Auch die Angabemöglichkeiten über Email ( Infobuttom ) sind mittlerweile unzureichend . Ich erwarte immer noch ein Buch von der Hermann Scherer GmbH & Co. . Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Hermes Fer Bote schreibt Annahme verweigert, stimmt nicht

Der Empfänger und seine Familie warteten 1 Woche auf ihr Paket und der Hermesbote schreibt Annahme verweigert, so kahm das Paket wieder zurück zu mir, hatte der Bote keine Lust zu Arbeiten? Wer ersetzt mir nun meine Kosten? Beschwerdemail vor 3Tagen, blieb von Hermes unbeantwortet.

Hermes Versuch, Gepäck vor Ankunft in FeWo zuzustellen

Ich habe einen Gepäckservice der DB gebucht, mit Wunschfenster 13.6. 18-21 Uhr. Gekommen ist der Hermes Bote 3 Stunden früher und hat natürlich niemanden angetroffen, da wir ja noch nicht angekommen waren. Jetzt können wir unseren nächsten Urlaubstag damit verplempern, da die Lieferung jetzt 8-20 Uhr erfolgen soll. Bei Hermes erreicht man nur den BOT und wenn.man Glück hat hat, einen unfähigen/unfreundlichen Mitarbeiter, der sich nur für Pakete zuständig fühlt und von Service noch nie etwas gehört hat. Ich fühle mich gerade von Hermes und der Deutschen Bahn richtig verarscht.

Hermes Angeblich niemanden Zuhause sowie im Paketshop angetroffen - H1026950000022301003

Am Samstag den 04.06.2022 sollte mir von Hermes ein Paket von einem Pflanzenfreund aus Dänemark zugestellt werden. Obwohl wir den ganzen Tag Zuhause waren wurde angeblich niemand angetroffen. Nach dem Wochenende am Montag 07.06. das gleiche Spiel. Daraufhin habe ich, um dem Paketfahrer die Anlieferung zu erleichtern, Abends auf der Hermes Internetseite den Auftrag erteilt das Paket an den Hermes Paketshop im Getränkeshop iHoffmann in Hamm/Sieg zu liefern. Der Getränkeshop ist von 08:00 Uhr Morgens bis 20:00 Uhr Abends, auch Samstags, geöffnet. Das wird sogar auf der Hermes Internetseite so angegeben. Laut Hermes Seite konnte auch dort das Paket dort am 08.06. und am 09.06. nicht zugestellt werden. Nachfragen vor Ort ergaben, das der Fahrer nie ein solches Paket dort in der Lieferung dabei hatte. Beschwerden über die Hermes Internetseite wurden immer nur mit einer automatisierten Standard E-Mail beantwortet und am Telefon nur der Bot. Nun ist das Paket wieder laut der Internet Seite auf dem Rückweg nach Dänemark. Ob es dort wirklich ankommt? Denn heute Morgen, 13.06. stand auf der Hermes Seite das es in 1-2 Tage wieder beim Absender sein soll. Heute Nachmittag sind es schon wieder 2-4 Tage.

Hermes Betrug bei Zustellung!

Es ist schon zweimal passiert hat, das Hermes Zusteller staat Paket Zustellen,kommt nicht und schreibt,das ich verweigert habe obwohl ich heute bei meine Bekannten gewesen, nicht Zuhause und bei Sendungsverfolgung gesehen, das Paket wird zurück geschickt. Ich habe sofort bei Verkäufer angerufen und der hat mit dem Fall gemeldet hat. Kundenservice absolut reagiert nicht und erlaubt der Betrug weiter machen.

Hermes Paket war nicht angekündigt und somit niemand Zuhause

Habe ein Paket in Deutschland extra mit Hermes nach Österreich versand, um keine Probleme zu bekommen mit Anlieferung und Co, da die Post in Österreich sehr unzuverlässig ist, nicht erreichbar und und und. Da mein Paket nach 1 Woche immer noch nicht in der Auslieferung in Österreich im Internet stand, rief ich die Hotline an. Deutschland sagte: kommt vor Montag nicht, Österreich fiel auf, oh das ist am falschen Ort, kommt heut nicht. Ich machte bevor ich das Haus verließ sicherheitshalber eine Abstellgenehmigung und die Nachricht, dass ich in 3 Stunden wieder daheim bin. Und was war, 13kg schweres Paket, nun doch den Tag in der Auslieferung und nun auf einem Postamt zur Abholung. Wieder Servicehotline um zu erfahren, in Österreich liefert Hermes nicht selbst sondern die Post und da kann man jetzt nichts machen. War halt alles falsch im Internet. Für eine Beschwerde/Erstattung oder Gutschein solle ich mich an Deutschland wenden. Getan, ich würde eine Email direkt für die Beschwerde zugeschickt bekommen. Nichts passierte. Beschwerde in Österreich und Deutschland über Formular, nichts passiert. Dann Anruf von Hermes Österreich, Fehler liegt auf Hermes Seite, Paket wird ausnahmsweise nochmal zugestellt. Bis heut nichts und Post ist durch. Österreich Hotline nun nicht mehr zuständig, da in Deutschland gebucht und bezahlt. Deutsche Hotline stundenlang nicht erreichbar. Nach 4 Stunden endlich durchgekommen, Mitarbeiterin sagt, ich soll mich an Österreich wenden und hat einfach aufgelegt. Nun ist dort mal wieder niemand erreichbar. Ich denk die sperren Nummern im System, die unbequem sind. Ich werde das Paket nun mit Taxi abholen lassen, 25€, da ich selbst einen Unfall hatte und nicht los kann. Paketpreis in Deutschland 18.90€. Fast 45€ zig Telefonate, Mails und Wartezeiten und vor allem Ärger! Nie wieder Hermes! Wenn man keine vernünftigen Geschäftspartner hat, sollte man nichts anbieten und ich fühle mich absolut betrogen, dass ich nicht vorab informiert wurde, dass Hermes in Österreich nicht selbst liefert und noch nicht mal Zugriff hat. Man macht noch Abstellgenehmigung usw. Alles für die Katz!

Hermes Nicht erfolgt Abholung eines Paketes von Heine beauftragt

Ein geliefertes Paket von Heine unter der Ident-Nr. 50153744000074 sollte am Freitag den 10.06. abgeholt werden, was nicht erfolgte. Jetzt soll laut Heine am 14.06. die Abholung erfolgen. An die Adresse: ****** ****** Lembeyestrasse 36 55232 Alzey Teilen Sie uns bitte mit, ob nun die Abholung am 14.06. erfolgt. Telefon ****** oder szwilling@t-online.de MfG ****** ******

Hermes Paket einfach abgelegt und mit falschem Namen unterschreiben

Am 08.06.2022 gegen 14:15 Uhr legte der Fahrer Ihrer Firma Pakete für Insassen der JVA Saarbrücken, Lerchesflurweg 37, 66119 Saarbrücken, einfach auf einem Tisch in der Besucherschleuse in der JVA Saarbrücken ab, ohne abzuwarten, bis er eingelassen wurde und unterschreib auf den Paketen mit den Namen der hier Inhaftierten. Hiervon existieren auch Fotos. Bei Dienstende fand ich die Pakete zufällig, darunter war auch noch ein Paket für einen bereits entlassenen Inhaftierten. Dieses Verhalten ist meiner Meinung nach sehr nachlässig und auch unzulässig, denn Pakete werden hier erst überprüft und es wird kontrolliert, ob der Inhaftierte eine Erlaubnis hat, das Paket zu empfangen, oder ob er überhaupt noch inhaftiert ist. Auch ist es ein unmöglich, einfach ein Paket im Namen eines Inhaftierten zu unterschreiben Ich bitte um Abklärung und weitere Information. Mit freundlichen Grüßen ****** ******, JVA Saarbrücken, Innenpforte

Hermes Angeblicher Zustellversuch

Wir haben leider in letzter Zeit vermehrt das Problem, dass Sendungen von Hermes für einen bestimmten Tag angekündigt werden, dann aber sehr kurzfristig verschoben werden oder man behauptet beim Zustellversuch niemanden angetroffen zu haben! Sehr auffällig ist, dass das häufig bei Zustellung am Samstag passiert! In der Realität wurde bei uns noch NIE ein Paket von Hermes am Samstag zugestellt! Das Verschieben ist ärgerlich, aber kann passieren - vorausgesetzt, dass Hermes wirklich an diesem Tag zustellen wollte und der Zustellfenster am Samstag nicht nur erfunden war! Eine absolute Unverschämtheit - und abgesehen davon auch einfach seeeeeehr dumm - ist es aber, wenn man behauptet, dass man nicht zustellen konnte, da angeblich niemand angetroffen wurde. Ganz besonders, wenn es sich um eine geschäftliche Adresse handelt, an der in dem fraglichen Zeitraum IMMER mehrere Personen vor Ort waren. Wie in den anderen Beschwerden zu lesen, sind die Erfahrungen der anderen Hermes Kunden ähnlich. Daher liegt das Problem offensichtlich nicht bei einem einzelnen "Schwarzen Schaf" unter den Zustellern, sondern ist ein generelles Hermes Vorgehen, hinter dem System steckt. Also im Klartext Betrug an den Kunden, um einen vermeintlich günstigeren "Service" anzubieten als die Mitbewerber. Von Service kann an dieser Stelle allerdings keine Rede sein. Es ist schlicht und einfach ein buntes Sammelsurium aus Abzocke, Lügerei, Inkompetenz und Betrug. Gratulation zum -mit riesigem Abstand- SCHLECHTESTEN Zustelldienst in ganz Deutschland!

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.751 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.