Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.751

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes lieferproblem

sollte montag ein paket bekommen.angeblich wegen falscher adrtesse nicht geliefert.anruf ist erfolgt geklärt.jetzt werde ich täglich vertröstet.möchte wissen wann mein paket kommt.pktnr.39160172006759

Hermes Nichtabholung

Ich habe eine Abholung für ein XXL-Paket gebucht. Fahrer steht vor dem Haus, im Schatten natürlich, spielt mit seinem Handy sage und schreibe 20 Minuten, startet den Motor und fährt in sein Wochenende. Dafür zahle ich 33,95 Euro und bin 12 Stunden gebunden. Glücklicherweise gibt einen Kundenservice Freitag Spätnachmittag mit sprachbroblembehafteten Service der anscheinend weder verstehen will noch geistig erreicht werden kann. Ich erfahre dort vom Wurf einer Nebelkerze des Fahrers, er hätte mich nicht angetroffen, obwohl ich ihn vom Balkon aus gesehen habe und mir sogar das Kennzeichen notiert habe. Der Kundenservice beruhigt mich, indem er sagt warte bis 20.00 Uhr ob er kommt - wenn nicht solle ich mich erneut melden. Ich erwidere gegenüber dem Sprachtalent auf der anderen Seite das die Hotline für die er arbeitet nur bis 19,00 erreichbar ist. Die Antwort: Egal! Morgen ist auch ein Tag. Abgesehen hiervon glauben Hotline-Mitarbeiter dass alle Kunden nur zu Hause sitzen und warten, ob da jemand klingelt oder vorbeifährt, weil Zeit-Fenster gibt es nicht. Egal, Freitags 17.30 Uhr ist die Manpower bei Hermes raus - Maßnahme: die Service-Mitarbeiterin mit osteuropäischem Akzent hat Nase Voll und legt auf. Die anschließende Kundenzufriedenheitsumfrage wird mit 6 Fragen angedient, wird aber ersatzlos beendet bei 2 Antworten die dem Unternehmen nicht passen. Ich sage nur läuft! Bei einem zweiten Anruf und 5-minütiger Warteschleife ein 2. Versuch, neue Dame neues Glück. Es sind zwar die gleichen Srachbarieren aber aufgrund geistiger Beweglichkeit Verweis an den 2nd-Level Support. Höher, deutsch aber trotzdem nicht kompetent, nicht lösungsorientiert. Ohne Ergebnis - die Androhung einer Vorstandsbeschwerde, einen Beitrag im medialen oder viralen Bereich nimmt die Mitarbeiterin achselzuckend zur Kenntnis, denn in mittlerweile 75 Minuten ist Feierabend Das ist der preis der Menschheit für Globalisierung. Auch hier liegt wohl im Auge des Betrachters ein "Fach"-Kräftemangel vor, also Augen auf bei der Personalauswahl. Abgesehen von meiner vielleicht lustigen Schreibweise bin ich stinksauer die ganze Zeit zu warten, ein solches Unternehmen finanziell zu unterstützen mit 33,95 Euro. Das Fazit von der Geschichte: Mein Kunde und ich sind sauer wegen der Verzögerung - XXL-aket verladen und zu GLS gebracht 19,50 Euro bezahlt und wenn Schadensersatzansprüche geltend gemacht werden reiche ich die ersatzlos an Hermes weiter, da ich ja weis Hermes ist der Göterbote! ! Ich bitte um kurzfristige schriftliche Stellungnahme.

Hermes Wenn ich bei OTTO Ware bestelle

Wenn ich bei Otto Ware bestelle die einwenig teurer ist bekomme ich meine Ware nicht . Strümpfe z.B bekomme ich ohne Probleme . jede zweite Sendung kommt nicht an. Muß ein Faher sein der diese Route fährt Ich bestelle mir die Ware in die Firma.

Hermes Das Paket ist jetzt jetzt zum 4. Mal laut Zustellung nicht angekommen.

Mir wird immer wieder am Telefon gesagt das Ihr Mitarbeiter niemand angetroffen hat. Wir sind immer zu Hause und hier war kein Hermes Mitatbeiter. Heute sollte es im Shop abgeliefert werden was dann auch nicht geschah. Ich habe noch niemals so viele Lügen und Lügner gesehen wie bei Hermes.

Hermes Reklamation Nr. 385828 (Hermes – unfreundlicher Fahrer)

Leider war es mir nicht möglich zur Reklamation Nr. 385828 (Hermes – unfreundlicher Fahrer) und der Antwort von Hermes eine weitere, ergänzende Nachricht zu schreiben. Daher schreibe ich dies nun als neue Beschwerde. Das von Hermes angekündigte sogenannte "Kritikgespräch" ging dem Fahrer offensichtlich sonst wo vorbei. Heute wurde mir eine Sendung von OTTO mit der Sendungs-Nr. 13164250029694 zugestellt - richtigerweise muss es heißen: dem Vorraum mit der Briefkastenanlage zugestellt. Gipfel der Frechheit: angeblich hat das Paket meine Nachbarin, Frau Kruppa, entgegen genommen. Frau Kruppa ist berufstätig und war gar nicht im Haus! Sie hat lediglich selbst ein Paket bekommen, welches ebenfalls mit meinem Paket bei den Briefkästen abgelegt war. Dieser Fahrer verhält sich unmöglich und lügt dreist das Blaue vom Himmel. Ich bin stinksauer ! ****** ******

Hermes Frau allein mit aggressivem Lieferant

Leider muss ich eine verstörende Beschwerde schreiben. Mir sollte heute ein neuer Kühlschrank geliefert und der defekte mitgenommen werden. Als es klingelte räumte ich gerade die letzten 4 - 5 ungekühlten Sachen aus dem Kühlschrank, weil wir diese aus Platzgründen im defekten Kühlschrank weiterhin lagern mussten. Ich ließ den Mann von der Hermes Spedition hinein und damit ging der Alptraum los. Ich wurde nicht begrüßt , ich wurde nicht angesehen , die Hände hatte er unfreundlicher Weise auch noch in den Hosentaschen , der Gesichtsausdruck zornig und angsteinflößend... so stürmte er an mir vorbei direkt in meine Küche um mit dem Spektakel fortzufahren. Er fing an zu meckern, weil ich die letzten Flaschen aus dem Kühlschrank holte (wie geschrieben es waren nur 4 - 5 Sachen, alles andere war bereits ausgeräumt und ich hatte den Schrottreifen Kühlschrank sogar noch geputzt). Ich fragte ihn , ob er schlechte Laune hat und sagte, wenn er so weiter macht, werde ich ihn wieder weg schicken. Daraufhin wurde er ausfällig mir gegenüber und beschwerte sich , warum die Abdeckung im Kühlschrank von der Elektrik nicht angeschraubt ist. Ich versicherte ihm, dass diese der Elektriker abgelassen hat, da der Kühlschrank eh ein Totalschaden ist. Der Lieferant bekam einen Tobsuchtsanfall, warum ich das nicht alles angeschraubt habe, er müsse den Kühlschrank im kompletten Zustand zurück schicken (der Kühlschrank war komplett, nur das die Abdeckung lose im Kühlschrank lag) . Ich sagte ihm, dass es nicht meine Schuld ist, wenn der Elektriker die abgeschraubt lässt. Ich fühlte mich durch seine Art unglaublich verunsichert, bedrängt, angegriffen und ängstlich. Nach weiteren Schimpftiraden seinerseits schmiss ich ihn aus meiner Wohnung hinaus . Meine Wortwahl ("Verpiss dich aus meiner Wohnung") war sicher nicht besonders elegant gewählt aber als Frau allein in einer Wohnung mit einem fremden aggressiven Mann, sollte man es mir nachsehen. Endlich war er weg und ich blieb zitternd und mit Tränen in den Augen zurück. Nun wird mir der neue Kühlschrank in einer Woche mit einer neuen Speditionsgruppe geliefert, welche definitiv mein Mann annehmen wird.

Hermes Paket ist an andere Adresse gegangen

Ich habe an falsche Adresse geschickt und zwar an Hermes GmbH Hamburg aber ist irgendwie an andere Adresse zugestellt.Die Sendung wollte ich stornieren aber war zu früher dann nach zwei Tagen rufe ich Hermes an aber war zu spät. Nach mehreren Telefonaten bis heute keine eine Lösung.Das Paket muss ich unbedingt haben ,um an richtige Empfänger zu schicken ,sonst kriege ich das Geld nicht und es ist nicht billiger.

Hermes Paketbote unterschreibt mit meinen Namen.

Paketbote unterschreibt mit meinen Familien Namen, das ist Urkunden Fälschung.

Hermes Hermes-Bote wiederholt unhöflich

Derselbe Hermes-Bote ist wiederholt unhöflich. Übertriebenes Klingeln, ein Mal etwas länger klingeln sollte meines Erachtens ausreichen. Kein "Hallo", kein "Tschüss", bei Nachfragen nur ein unwirsches "Was?". Ich verstehe ja, dass die MA unter Druck stehen und es eilig haben. Aber wie dieser MA sich verhält, das ist für mich wirklich keine Art, einem Kunden zu begegnen. Ein Minimum an formeller Höflichkeit darf man schon erwarten. Das muss besser werden, bei anderen Versanddienstleistern geht es schließlich auch.

Hermes Keine Lieferung

Hermes ändert abends den Sendestatus, angeblich würde er uns nicht antreffen. Meine Schwiegermutter wohnt mit auf dem Hof und ist immer Zuhause. Samstag und gestern war die ganze Familie Zuhause (haben gerade Urlaub). DHL trifft uns immer an… komisch!

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.751 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.