Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.746

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Paketbote hat nicht geklingelt und Paket ist verschwunden.

Mein Paket, Warenwert knapp 400 .- Euro wurde geliefert aber nicht zu mir. Ich war heute den ganzen Tag zuhause und angeblich wurde ich um 9:16 Uhr nicht angetroffen. ABlageort nahm der Hermes scheinbar an nur wo. Vor meiner Türe lag nichts, bei den Nachbarn auch nicht. Und nochmals, ICH WAR ZUHAUSE! Ablageort ist nur vereinbart wenn ich nicht zuhause anzutreffen bin. Was nun tun? Es geht nicht um paar Euro, es geht um eine große Lieferung, die von Hermes, nicht an mich geliefert wurde, aber per App angezeigt wird, GELIEFERT! Bei Hermes angerufen, ein kaum Deutschsprachiger Mann am Telefon, der mich vertröstet hat, dass es vielleicht noch kommt. Komme mir arg verarscht vor. WO ist mein Paket!

Hermes Laufender Motor samt laut dröhnender Musik

Bitte weisen sie ihre Mitarbeiter an den Motor abzustellen und die Musik nicht laut laufen zu lassen! Es lärmt und stinkt minutenlang und die Rettungswege werden zugestellt!

Hermes Paket wurde nicht zugestellt, obwohl Empfänderadresse korrekt war

Ich habe am 22.8. eine Paket verschickt .Es kam heute 5.9. zurück, angeblich stimmte die Empfängeradresse nicht. die war aber richtig. Ich habe den Kundenservice angerufen. Die Adresse wurde angelichen und als korrekt bestätigt. Nachdem ich mitteilte, dass ich das Porto € 4,95 erstattet haben möchte und ich das Paket anderweitig verschicken möchte, wurde mir gesagt, das wäre nicht möglcih. Ich oder der Empfänger hätten sich nicht bei Hermes gemeldet. Es wurde aber auch keine Mitteilung dem Empfänger zugestellt, der wäre ja nicht gefunden worden! es handelt sich bei der Anschrift um ein Hochhaus. Ein Schelm, wer dabei Böses denkt. Das kann ich nicht verstehen, wenn man mir zunächst sagte, Name und Adresse es Empfängers sei korrekt. Ich bin extrem verärgert. Mit Hermes werde ich kein Paket mehr verschicken.

Hermes Sendung wurde nicht zugestellt

Ende August habe ich dringend auf ein Paket gewartet, es sollte ein Geschenk für mein Enkel sein. Dies wurde per Hermes versandt. Die Sendungsnummer lautete H100084206210401017 Obwohl ich in meiner Wohnung schon seit über 9 Jahren wohne, hat der Pakezbote den Eingang nicht gefunden (es wohnen hier 6 Mietparteien) und mein Paket wurde zurück geschickt. Ich bin über dieses Vorgehen unsagbar sauer, man sollte Paketboten richtig schulen. Mit DHL hat es beim zweiten Anlauf prima geklappt.

Hermes 2 .Tag wo mein Gepäck nicht abgeholt wurde

Heute Samstag 3.9.22 17 Uhr mein Gepäck wurde auch heute nicht abgeholt . Gestern sollte es schon zwischen 14-17 Uhr geholt werden, nichts, war von 14 an zuhause und um 21:07 Uhr wurde geschrieben das ich nicht angetroffen wurde. Und heute ist auch keiner gekommen. Werde wohl weiter warten , aber glaube nicht mehr dran das jemand kommt. Am Dienstag 6.9. fahre ich in die Reha, ohne Koffer?Mir fehlen echt die Worte. Naja werde jetzt nochmal bei Hermes anrufen wie die letzten 10x und bekomme immer das gleiche zu hören, bringt also gar nichts. Einfach nur noch lächerlich der Verein.

Hermes Päckchen wurde trotz korrekter Adresse nicht zugestellt

Habe die Info erhalten, die Adresse ist nicht korrekt, auf Nachfrage beim Empfänger ist die Adresse korrekt. Ich wollte an diese Adresse erneut zustellen, was aber nicht erlaubt war und ich musste wieder die Zustellung bezahlen. Wer erstattet mir die erneuten Zustellkosten? Die Hotline war nicht sehr freundlich. Heute war wohl der erste Zustellversuch. Was stimmt nicht mit dem Fahrer, der diese Adresse anfährt? Habe dieses Mal sogar die Empfänger-Telefon-Nr. mit angegeben.

Hermes A encomenda não veio

Faz 4 dias que estou em casa a espera que eles tragam a minha encomenda. Primeiro falar que não encontraram a casa (impossível porque ainda ontem chegou uma carta para mim em casa) liguei no dia seguinte a pessoa que me atendeu falou que vinha no dia seguinte que é para eu não me preocupar. No dia seguinte fiquei a espera e decidi ligar e a pessoa que me atendeu disse me que não tinha qualquer informação de que chegaria hoje mas que com certeza viria no dia seguinte que seria hoje. Hoje decidi ligar outra vez e o outro funcionário me diz que irá pôr num packetshop para eu ir buscar na segunda e eu com uma viagem marcada para amanhã e a encomenda que estou a espera é um presente que eu deva levar. Muito decepcionada não enviem as vossas encomendas com eles. Já chorei horrores aqui . Vocês não têm a noção do que fazer passar de trouxa

Hermes Spezielle Abholslots für Gepäckversand sind rausgeworfenes Geld und sorgen für Ärger

Basierend auf unser ärgerlicher Erfahrung mit dem Gepäckversand (und weil bei der Originalreklamation keine Reaktion mehr kommt) kommt hier nochmal die Bitte um Bearbeitung. Es hat sich herausgestellt, dass die Hermes Fahrer immer ihre Stabdardroute fahren, unabhängig davon, welchen Slot man gebucht hat, weil sie es gar nicht anders schaffen. Der Slot 18-21 Uhr liegt zudem außerhalb der Arbeitszeiten der Fahrer. Wenn man einen anderen Zeitpunkt (für extra Geld) gebucht und das Gepäck noch nicht zur üblichen Route-Zeit fertig hat, hat der Fahrer nicht die Option, irgendetwas anderes als "nicht angetroffen" in sein Gerät einzugeben. Wenn er nett ist uns deutsch kann, kann man sich absprechen, wann er nochmal kommt (war auf unserer Hinfahrt so). Wenn er keinen Bock hat, kommt er erst am nächsten Tag wieder (war auf unserer Rückfahrt so) ... und der Kunde hat dann den Ärger, dass Problem zu lösen, dass man da schon im Zug sitzt! An die Geschäftsführungen von Hermes und Deutsche Bahn: es ist eine Frechheit, diese Slots überhaupt anzubieten (und sich extra vom Kunden bezahlen zu lassen) und dann zu hoffen, dass es die Hermes Fahrer oder die Kunden klaglos ausbaden! Da erwarte ich noch Rückmeldung und Rückerstattung von Hermes und DB, mindestens für den zweiten Versandauftrag und die Verzögerung. An alle Nutzer vom Gepäckversand: bucht keine Slots für extra Geld, sondern habt das Gepäck zu der Zeit bereit, zu der euer lokaler Hermesfahrer eh üblicherweise kommt.

Hermes Zustellungsart von Hermes Bote

Heute habe ich ein Päckchen von Hermes erhalten. Die Dame hat es geklingelt und mein Paket einfach ins Hof geworfen. Ich war zu Hause und wollte gerade die Paket in Empfang nehmen. Ich konnte die Dame noch sehen wie Sie Richtung Auto ging. Habe noch gerufen, dass ich da bin und Sie hat nur gelacht. Das fand ich nicht in Ordnung. Wenn Sie wenigstens die Päckchen an der Treppe hingelegt hätte wo keine Fremden Leute kein Zugriff haben

Hermes Meine Koffer wurden nicht wie vereinbart abgeholt

Da ich am Dienstag meine Reha beginnt sollten heute meine beiden Koffer zwischen 14-17 Uhr abgeholt werden. Habe auch ein paar mal zum Hermes Gepäckservice angerufen, dort wurde mir gesagt das die Koffer aufjedenfall noch abgeholt werden bis spätestens 20 Uhr. Jetzt haben wir 20 Uhr und die Koffer wurden noch nicht abgeholt, ich bin so sauer. Einfach ein mieser Service . Was kann ich jetzt machen als morgen wieder und wieder dort anzurufen.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.746 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.