Spezielle Abholslots für Gepäckversand sind rausgeworfenes Geld und sorgen für Ärger

  • 03 Sep 2022
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Basierend auf unser ärgerlicher Erfahrung mit dem Gepäckversand (und weil bei der Originalreklamation keine Reaktion mehr kommt) kommt hier nochmal die Bitte um Bearbeitung.

Es hat sich herausgestellt, dass die Hermes Fahrer immer ihre Stabdardroute fahren, unabhängig davon, welchen Slot man gebucht hat, weil sie es gar nicht anders schaffen. Der Slot 18-21 Uhr liegt zudem außerhalb der Arbeitszeiten der Fahrer. Wenn man einen anderen Zeitpunkt (für extra Geld) gebucht und das Gepäck noch nicht zur üblichen Route-Zeit fertig hat, hat der Fahrer nicht die Option, irgendetwas anderes als "nicht angetroffen" in sein Gerät einzugeben. Wenn er nett ist uns deutsch kann, kann man sich absprechen, wann er nochmal kommt (war auf unserer Hinfahrt so). Wenn er keinen Bock hat, kommt er erst am nächsten Tag wieder (war auf unserer Rückfahrt so) ... und der Kunde hat dann den Ärger, dass Problem zu lösen, dass man da schon im Zug sitzt!

An die Geschäftsführungen von Hermes und Deutsche Bahn: es ist eine Frechheit, diese Slots überhaupt anzubieten (und sich extra vom Kunden bezahlen zu lassen) und dann zu hoffen, dass es die Hermes Fahrer oder die Kunden klaglos ausbaden! Da erwarte ich noch Rückmeldung und Rückerstattung von Hermes und DB, mindestens für den zweiten Versandauftrag und die Verzögerung.

An alle Nutzer vom Gepäckversand: bucht keine Slots für extra Geld, sondern habt das Gepäck zu der Zeit bereit, zu der euer lokaler Hermesfahrer eh üblicherweise kommt.

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