Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.746

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Pakete nicht angekommen oder Zustellversuche (dokumentiert), keine Hilfe beim Auffinden,falsche Info

Habe mir zwei Pakete aus Deutschland nach Spanien schicken lassen. Falsche Tracking-App bekommen, da diese keine genauen Infos zu internationalen Sendungen gibt. Daraus folgt, Liefertermin nicht nachvollziehbar. Schließlich, 1,5 Wochen später, internationale Tracking software entdeckt (nicht von Hermes) um zwei (offenschtlich FAKE) Zustellversuche in der letzten Woche zu entdecken. War zuhause und hab gewartet, da Arbeitsmaterial in diesen ist, und somit Verlust jeden Tag entsteht. Anschließend an Hermes geschrieben und die Situation geschlidert: Völlig inkompetente und indiskutable Antwort bekommen, das der Versender verantwortlich ist. WAS SOLL DIESE AUSSAGE? Darüber hinaus, lässt sich über die HERMES Nummer nichts von der spanischen Post tracken, ohne Schein nichts abholen. FÜHLE MICH BESTOHLEN! Darüber hinaus entstehen monetarische und psychische Schäden. So geht das Unternehmen also mit den Kunden um. VERANTWORTUNGSLOS BIS INS UNVERSCHMERZLICHE! Alles ist entsprechend Dokumentiert, hoffe, dass HERMES an seine Kunden denkt, bevor man als ebensolcher juristisch "seinen" Vertragspartner zur Erfüllung "seiner" Vertragspflicht auffordern muss. Ich will mein Geld zurück, Entschädigung, eine Entschuldigung und meine Pakete vor zwei Wochen. ICH BIN VÖLLIG ERSCHÜTTERT UND ENTTÄUSCHT ....

Hermes Fahrerbeschwerde

Der Fahrer in Berlin Köpenick stellt die Ware im Treppenhaus unten ab oder auf der Straße vor der Wohnungstür. Auch wenn wir da sind, klingelt er nur unten und gibt es unten bei Nachbarn ab. Letzte Woche war ich zu Hause und habe ihn wieder dabei erwischt als er meine Ware bei der Nachbarin abgeben wollte. Ich habe ihm gebeten es bei mir direkt zu tun. Er hat abgelehnt, hat die Ware stehen gelassen und ist nach unten gerannt. Gestern, wieder im Treppenhaus stehen lassen. Unmöglich der Hermesfahrer. Man zahlt ja Geld für die Lieferung. Warum arbeiten solche Leute, wenn sie den Job nicht richtig machen wollen? Man kann doch dann das machen, was einem liegt und wenn man kein Bock hat, dann kann man einen anderen Job machen. Man wird doch nicht gezwungen als Paketbote zu arbeiten. Warum prüft Hermes nicht ihre Mitarbeiter? Von Hermes gab es hierzu keine Reaktion. Unmöglich!

Hermes Paket wurde 2x nicht zugestellt - obwohl Empfänger zu Hause war

Per Email wurden wir informiert, dass die Zustellung nicht möglich war, obwohl wir zu Hause waren. Da nimmt jemand seine Arbeit nicht ernst. Unverschämtheit Das passiert bei DHL nicht

Hermes Vermisstes Paket

Das Paket wurde am 21.07.22 aufgegeben,kam aber nie an.Nach einer Verlustmeldung,wurde der Warenwert von Hermes erstattet. Anfang September ist das Paket im vorgesehenen Paketshop aufgetaucht, das Paket lag einfach vor der Türe.Der Empfänger wurde vom Paketshop informiert. Das Paket kann nicht rausgegeben werden,da es als vermisst gilt. Nach Korrespondenz mit Hermes habe ich die Rücküberweisung veranlasst. Ich habe Sorge,dass das ganze Verfahren unnötig lange dauert.Im Paket sind Babysachen,die evtl. jetzt schon nicht mehr passen.

Hermes Koffer wird mit Lügengeschichte nicht abgeholt

Ich sitze hier und bin völlig fertig. Morgen (9.9.) fahre ich (mit dem Zug) an die Ostsee und habe für heute (8.9.) bei der Bahn die Kofferabholung bestellt (mit Zeitfenster ab 18:00 Uhr). Um ca. 17:00 kam der Mann . Ich teilte ihm mit, dass der Koffer noch nicht fertig ist, weil ja für ab 18 Uhr bestellt. Er jammerte rum, ob er dann morgen kommen solle. Ich erklärte ihm, dass ich dann im Zug sitze und schlug ihm vor, in 20 Minuten wieder zu kommen. Aber er kam nicht. Stattdessen erscheint im Verfolgungsfenster der Bahn: Absender nicht angetroffen, neuer Abholversuch morgen. Was denkt sich dieser Mann dabei bloß? Jetzt kann ich nur beten, dass ich morgen früh nette Nachbarn finde, die für mich den Koffer übergeben.

Hermes Päckchen kam trotz zweimaligem versenden immer wieder bei mir an !

Am 10.8.22 habe ich das Päckchen nach Slowenien geschickt. Die Angestellte hat behauptet, da es nur sehr klein ist wäre der Preis 4,50.-, würde so stimmen (konnte ich nicht glauben, habe sie extra darauf hingewiesen) . Nach einigen Tagen war das Päckchen wieder bei mir, habe dem Fahrer erklärt, das ich der Versender und nicht der Empfänger bin. Er nahm es wieder mit. Am (24.08.22) lag dieses Päckchen wieder vor meine Türe. Sofort bin ich damit zum Hermes Shop, habe es dann für 14,90.- nochmal verschickt. Am 29.08.22 war es wieder bei mir! Musste es abholen. Es wurde per Post Versand.

Hermes Paket wurde nicht abgegeben!

Unser Paket mit der Sendungsnummer 007621147004770 wurde mehrmals angekündigt und nicht abgegeben. Nun wird es an den Versender zurückgeschickt. Wir waren jedes Mal zuhause! Bitte um dringende Klärung und Sendung der Bestellung!

Hermes Hermes - Kein Paket obwohl als zugestellt angezeigt

Am 29.08.22 wurde angeblich eine Sendung bei mir im Haus an der Wohnungstüre zugestellt. Nachdem ich den Kundenservice kontaktiert habe und sie mir sagten, das Paket sei zugestellt und ich alle Nachbarn gefragt habe (keiner hat irgendetwas angenommen), hat der Verkäufer gestern Hermes ebenfalls kontaktiert und hat heute eine Adresse bekommen. Mir hatte Hermes nicht mehr geantwortet. Ich war am angeblichen Zustellort - 20 Hausnummern von meiner entfernt - und die Person, die meine Sendung angenommen haben sollte, hat sie nicht. Kann mir jemand HELFEN und nicht nur einfach sagen, dass die Sendung zugestellt wurde? Das kann ich auch sehen und dank der Nachforschung des Verkäufers weiß ich jetzt auch, an "wen" die Sendung angeblich zugestellt wurde. Warum sollte jemand 20 Häuser weiter auch meine Sendung annehmen? Außerdem schon einmal etwas von einer Zustellkarte gehört?

Hermes Angeblich niemanden angetroffen...

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben das Problem, dass Zustellungen durch HERMES regelmäßig scheitern bzw. sich verzögern, da die Zusteller bewusst die Zustelladresse nicht anfahren und dann angeben, niemanden angetroffen zu haben. Wir sind ein Fitness- und Gesundheitszentrum und haben täglich von 7.00 bis 21.30 Uhr geöffnet, so dass diese Begründung reichlich absurd ist. Heute haben ich den Fahrer sogar von meinem Fenster aus an unserem Gebäude vorbeifahren sehen und habe noch versucht ihn einzuholen, was mir aber nicht gelungen ist. Dieses Verhalten empfinde ich als wirklich unverschämt und eines Dienstleister absolut unwürdig. Es kostet uns Geld, Zeit und Nerven. Wir bestellen Ware so, dass wir mit den angekündigten Lieferterminen auch rechnen und planen. Ein Anruf bei der Hotline mit der Bitte, umgehend mit dem Fahrer (der sich ja offensichtlich noch im Liefergebiet befand) Kontakt aufzunehmen, um die Lieferung noch am gleichen Tag auszulösen war leider nur ein weiteres Ärgernis. Der Mitarbeiter sah sich leider nur imstande, die Beschwerde aufzunehmen und die Lieferung für den Folgetag zu versprechen. Das war sie ohnehin bereits. Weiter hat er mitgeteilt, dass eine Kontaktaufnahme seitens HERMES mit dem Fahrer unmöglich sei. Natürlich weiß ich aus anderen Quellen, dass das nicht stimmt. Dass ein Logistikunternehmen mit seinen Zustellern keinen Kontakt aufnehmen könne ist ja nun auch eine reichlich absurde Vorstellung. Wenn eine Hotline aber solche Infos an verärgerte Kunden rausgibt, fühlt man sich natürlich erst recht nur noch verschaukelt. Wenn sich das nicht umgehend ändert, werden wir HERMES wo immer möglich von allen Lieferaufträgen ausschließen und auch all unseren Partnern raten, das ebenfalls zu tun.

Hermes Paket nicht auffindbar!

Hallo, Paket angeblich an der Haustür zugestellt oder übergeben! Jedoch liegt nichts da ? Was kann ich machen?

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.746 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.