Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.746

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Paket NICHT zugestellt Sendestatus stellt das anders dar

laut heutiger Sendeverfolgung wurde mir ein Paket an der Haustüre zugestellt. Reine Lüge, ich habe kein Paket erhalten und durch den Sendestatus bereits jetzt mit dem Versender erhebliche Schwieriegkeiten Meinungsverschiedenheiten soweit das der Absender einen Rechtsanwalt anschalten will

Hermes Fernseher wurde nicht gelifert

Mein Fernseher wurde mehrmals nicht geliefert weil angeblich niemand da war. War 24/7 extra deswegen zuhause hab sogar beim Erdgeschoss ein Portier der alle Pakete annimmt . Ich find das einfach nur schamlos und unverschämt. Wirklich schlimmster Paket Service ist mir schon öfter passiert . Wenn ihr das Personal nicht habt dann macht keine falschen Versprechen . Ich hasse euch und werde dafür sorgen das niemand aus meinem Umfeld mehr Hermes nutzt . Hab nicht mal eine Email oder sonstiges erhalten. Erst nach Anruf an Otto wurde mir mitgeteilt das er jetzt zurückgeschickt wird .

Hermes Falsche Angaben zur Paketübergabe

Aufgrund der Sendungsverfolgung wurde angegeben "Paket wurde zugestellt"! Leider entspricht dieses nicht der Wahrheit. Im Moment befinde ich mich in häuslicher Quarantäne, bin demnach anzutreffen. Zudem habe ich meine Videoüberwachung um mein gesamtes Grundstück abgerufen, welches kein Fahrzeug, noch Bote aufgezeichnet hat. Diese Aufzeichnungen steht Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte setzen Sie sich umgehend mit mir in Verbindung. Gez. ****** ******

Hermes Sendung angeblich zugestellt

Ich habe schon mehrfach Probleme mit Hermes gehabt. Jetzt aber die Körnung. Ich warte den ganzen Tag auf mein Paket und sehe jetzt im Sendungsstatus, dass es angeblich um 13.12 h an mich zugestellt wurde. Niemand hat geschellt, es steht kein Paket vor der Tür, die Nachbarn haben es auch nicht angenommen. Bei einer telefonischen Rückfrage bei Hermes teilte man mir sehr und unfreundlich mit, dass man heute nichts tun kann, ich soll morgen nochmal anrunfen. Das ist echt das Letzte! Hermes ist so ziemlich der schlimmste Versender, den es gibt.

Hermes Hermes reagiert nicht auf gemeldete Falschzustellung

Mein Problem mit der Eingangskennung #1040859477 bei Hermes wird nicht bearbeitet/beantwortet. Mein Paket mit der Auftragsnummer 2422255xxxx* ist an eine falsche Adresse geliefert worden. Das Paket habe ich am Paketshop abgegeben und die Quittung mit der Sendungsverfolgungsnummer 0216911200xxxx* und der Quittungsnummer 6587640012xxxx bekommen. Vor etwa zwei Monaten habe ich auch ein Paket abgegeben, welches die identische Sendungsverfolgungsnummer, aber eine unterschiedliche Quittungsnummer (6587640012xxxx)* hat! Nun wurde mein aktuelles Paket an die Adresse der Sendung im Juni geliefert. Es erfolgt nach Schadenmeldung keine Reaktion seitens Hermes. *(konkrete Nummern in vertrauliche Informationen)

Hermes Fahrverhalten

Fahrverhalten in der 30 Zone ist eine Unverschämtheit. Der Bote fährt rücksichtslos und mit hoher Geschwindigkeit durch unsere Straße.

Hermes Pakete werden nicht zugestellt

Hallo, Hermes konnte mein Paket nicht anliefern, da in dem Moment als ich kurz zu meiner Nachbarin runter gegangen bin, der Hermesbote kam, dann stand da das es am nächsten Werktag geliefert werden soll. Da ich aber am nächsten Tag, den ganzen Tag auf der Arbeit bin, hab ich also meine Nachbarin als Empfängerin eingetragen. Meine Nachbarin hat den ganzen Tag gewartet und es kam keiner. Am Abend stand dann da, wir schaffen das heute leider nicht, ihr Paket wird am nächsten Werktag zugestellt. Am nächsten Werktag um 7 Uhr morgens, steht wieder wir schaffen das heute leider nicht. Woher weiß der Bote ob er das geschafft hätte oder nicht um 7 Uhr morgens? Es geht um 2 Pakete. Ich möchte das es heute noch ausgeliefert wird!

Hermes Paketbote unternimmt wenn überhaupt einen Zustellversuch und sendet dann zurück.

Täglich sah ich nach ob das Paket da ist, dann sah ich ein Hermesauto 30 m vom Haus entfernt, in einer Sackgasse. Ich dachte mir nichts dabei. Jetzt hinterher erhielt ich die Nachricht, der Zustellversuch wäre gescheitert. Natürlich ohne entsprechenden Zettel. Heute wieder das Selbe. Der Hermesbote übergab mir ein Paket. Jetzt sehe ich, dass das zweite Paket gestern wegen nicht möglicher Zustellung wieder nach China zurückgesandt wurde.

Hermes Pakete nicht angekommen

Habe felgen verschickt alle haben die gleiche Adresse eine kommt an und die anderen Felgen die einzeln verpackt sind sind weg und an einer anderen Adresse zugeschickt und wird noch über Email nach mehr maligen nachfragen darauf hin gewiesen die sind auf dem richtigen Weg und was ist nix die Pakete sind weg

Hermes Sind zuhause und keiner klingelt

Zweimal war der Bote angeblich hier und hat niemanden angetroffen. Sitzen hier wie auf Kohlen, sogar Zettel am Briefkasten hat nichts genutzt.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.746 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.