Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.736

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Aufgeschnittenes Paket

Mir wurde am 17. 05.23 das Paket einer Apotheke geliefert, bei dem am Boden (und bei der Übergabe fein verborgen) das faserverstärkte Paketband (welches das Paket gänzlich umgab) ganz klar aufgeschnitten und die selbstklebende innenliegende Paketlasche gewaltsam auf der gesamten Fläche und Länge hin aufgerissen war. Des Weiteren waren die inhaltlichen Packungen geöffnet und untersucht. Da es sich nicht um rezeptpflichtige Medikamente handelte, war der Inhalt wohl uninteressant und vollzählig. Trotzdem ein absolutes Unding! Wie vertrauenswürdig sind da die bearbeitenden Mitarbeiter und damit der Versand? Bei meiner telefonischen Beschwerde beim Kundendienst Hermes wurde mir folgende Mail Adresse mitgeteilt: schadenformular@hermesworld.com Wie schon andere vor mir festgestellt und bemängelt haben, kommen alle Mails zurück und das obwohl die anhängenden Fotos nur 2,6 MB groß sind und damit die laut Hermes angegebenen 5 MB nicht überschreiten. So kann man auch mit Reklamationen umgehen. Wirklich sehr zu empfehlen. Die Apotheke wurde von mir ebenfalls informiert, dass ihre Lieferungen anscheinend nicht sicher sind bei Hermes.

Hermes Paket als zugestellt gekennzeichnet aber nicht geliefert

Habe heute auf ein Paket von Flaconi( Parfum) gewartet, weil ich 2 E-Mail über Lieferung bekommen habe. Ich war ganze Zeit zu Hause, außerdem für alle Fälle noch einen Ablageort angemeldet. Der Paketzusteller vom Hermes war überhaupt nicht mal in der Nähe vom unseren Haus! Ich hatte Besuch zur angeblichen Zeit der Zustellung im Garten. ! Das ist eine Täuschung ( Betrug?). Bitte um Stellungnahme. ****** ****** Stefanie-von-Stechine Str.10 83646 Bad Tölz Sendungsnummer H1025020994522801032

Hermes Paket ohne abzulegen als "abgelegt" markiert

Leider bekomme ich keine Antwort hermes! Ich habe mich schriftlich an hermes gewandt (s. Anhang).

Hermes Paketshop in 88267 Vogt

Sehr geehrte Damen und Herren Heute wollte ich 2 kleine Pakete im Hermes Paketshop in 88267 Vogt abgeben. Vor mir ging eine andere Kundin in den Laden und diese dreiste Frau schloss die Tür vor meiner Nase zu. Als die Kundin den Laden verlies, verweigerte mir diese Dame den Zugang zum Laden, mit der Begründung: ich nehme keine Pakete heute an, sowieso nicht so ein Scheiss mit Barcode. Ich bin 52 Jahre und selbst Abt.Leiter in einem grossen Speditionsunternehmen, aber eine so unverschämte Person habe ich noch nie erlebt. Hermes sollte sich eig. schämen, solche Personen im Namen von Hermes auftreten zu lassen.

Hermes Paket angeblich an der Haustür zugestellt

Sehr geehrte Damen und Herren, obwohl ich den ganzen Tag zu Hause bin und die Klingel funktioniert, wurde meine Hermes Sendung an die Tür zugestellt. Die ist natürlich nirgendwo zu finden, anscheinend wurde das Päckchen entwendet. Ich möchte betonen, dass ich zu keinem Zeitpunkt meine Erlaubnis zur Zustellung vor die Haustür erteilt habe! Es handelt sich dabei um eine teuere Sendung ( alle Rechnungen vorhanden) und ich möchte Sie bitten, mir entweder meinen verschollenen Paket auszuhändigen oder den finanziellen Verlust zu erstatten. Vielen Dank für Ihre Hilfe

Hermes Falsche Lieferung

Das Paket wurde geliefert, danke. Aber sie lassen das Paket zum zweiten Mal nicht an meiner Tür zurück! Ich war zu Hause, sah Ihr Auto, ging auf die Veranda, aber ein Arbeiter brachte das Paket zu einem anderen Gehäuse an derselben Adresse. Es gibt nur eine Person mit dem Nachnamen "******" in diesem Mietshaus, und das ist ich. Es gibt eine entsprechende Inschrift an der Tür.

Hermes Addresse konnte nicht gefunden werden

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wollte alle drei Sendungen hier zur Absender Zurückschicken. Ich habe meine Adresse mehrere Mals mit Ihren Mitarbeiter am Telefon mitgeteilt, trotzdem können meine Pakete nicht geliefert werden. Ich wundere mich woran das liegen konnte. Auch das weiterleiten an einem Paketshop hat nicht geklappt. Bitte die Pakete zurückschicken damit ich die Reklamieren kann.

Hermes Paket in Verlust geraten, nicht zugestellt

Am 20.03.2023 sandte ich ein Paket mit der Hermes-Auftragsnummer 243078546001 nach Frankreich. Empfänger: Christophe Ortiz, 16, Rue Fernand Combette, 93100 Montreuil. Das Paket ist bis dato nicht zugestellt und in Verlust geraten. Der Schaden beträgt 9,90 Euro für den Inhalt und 11,25 Euro Versandkosten = 21,15Euro. Auf zwei offizielle Verlustmeldungen an Hermes vom 06.04. und 27.04. " reagiert Hermes nicht ". Den Verlustmeldungen habe ich alle nötigen und verlangten Informationen in Kopie beigefügt. Es ist von Seiten des Hermes Paketdienstes eine Unverschämtheit, nicht zu reagieren bzw. den entstandenen Schaden in Höhe von 21,15 Euro nicht zu erstatten. Das Paket mit der Sendungsnummer 02078273001923 wurde als versicherte Sendung aufgegeben. Wenn der Betrag nicht in spätestens 1 Woche meinem Konto gutgeschrieben ist, geht der Vorgang an die Verbraucherzentralee und an die Presse. Absender: Ursula ******, Im Kirchwinkel 139, 52499 Baesweiler

Hermes Wunschzustellung verpasst, Bote klingelt nicht.

So langsam reißt mir mit eurer Bude der Geduldsfaden. Eine Bestellung von letzter Woche sollte eigentlich bereits am Freitag bei mir ankommen. Da Ich an dem Tag zu 100% nicht anzutreffen gewesen wäre habe Ich mich für die Wunschzustellung am Samstag (13.05.23) entschieden. Am besagten Samstag erscheint erst das übliche Zustellfenster von 12:15-16:15. Natürlich habe Ich mir dann extra nichts vorgenommen und wie ein Vollidiot auf euren Boten gewartet. Nur um zu sehen dass die Lieferung auf einmal doch erst Montag kommen soll, da "bei der Sortierung etwas schiefgelaufen sein". Das war der Erste Nackenschlag durch euch. Jetzt am Montag kommt die ganze Sache NOCH besser. Erst wird kein Zustellfenster angegeben, dann erscheint um ca. 14 Uhr die Meldung dass angeblich niemand anzutreffen war. (2 Personen zu Hause, 1 Hund der bei der Klingel definitiv angeschlagen hätte.) Der Zeitstempel liegt bei 12:02 Uhr, dait 2 Stunden nach dem angeblichen Zustellversuch. Lustigerweise habt ihr ebenfalls keinen Zettel im Briefkasten hinterlassen. War wohl demnach mal wieder ein vorgetäuschter Zustellversuch. So langsam komme Ich mir von euch echt verarscht vor. Dünne Personaldecke hin oder her. Das ist einfach traurig was Ihr da mit Kunden abzieht. Jetzt soll das Paket angeblich morgen (16.05.2023) kommen. Meinetwegen bringt es einfach in irgendeine verdammte Paketstation hier in der Nähe. Auf meine eigene Füße und 4 Räder kann Ich mich immer noch besser verlassen als auf euren "Service".

Hermes Schadensmeldung - Keine Reaktion seit 6 Wochen

Ich habe Ende März einen Rechner stabil verpackt verschickt. Der Rechner ist super-robust, ein Metallgehäuse mit massiver Kunststoff-Front. Leider kam der Rechner mit völlig zerstörter Front an. Es ist mir unbegreiflich, wie man mit den Paketen umgehen muß um solche Schäden zu verursachen. Am 6.4. habe ich den Schaden Hermes gemeldet, und seitdem ist Funkstille.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.736 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.3/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.