Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.736

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Fahrer liefert nicht

Er klingt nicht und ich werde seit Tagen immer auf den nächsten und dann wieder auf den nächsten und dann wieder auf den nächsten Tagen vertröstet

Hermes Nicht zugestelltrs Reha Gepäck, trotz Sendungsverfolgung als zugestellt bez.

Die Sendung wurde in Wirklichkeit nicht in meiner Rehaklinik zugestellt. Stattdessen an die Straße meiner Abholadresse an ein falsche Hausnummer! Absolut unprofessionell und dumm. Nach langem Telefonieren endlich neue Abholung und hoffentlich Zustellung mit 1 Woche Verspätung.

Hermes zugestellt an der Haustür

Meine Sendung wird in der Sendungsverfolgung als "zugestellt an der Haustür" ausgewiesen. Alllerdings habe ich die Sendung nicht erhalten, ob wohl ich sogar zum relevanten Zeitpunkt (12.05.2023 11:03 Uhr) zu Hause war.

Hermes Paket nicht ausgeliefert

Nr. 02128117007564 an Paketshop adressiert. Nicht ausgeliefert, sondern wird Retour geschickt. Warum? Wer bezahlt die erneut anfallenden Versandkosten?

Hermes Pakiet an Haustür übergeben

Mein Pakiet ist nirgendwo zu finden .. wie kann das nur sein?

Hermes verlorene Sendung

seit 5 Wochen ist meine Sendung unauffindbar. Auf unzaehlige Reklamationen bekomme ich jedes Mal eine automatisierte Antwort. Einfach ungeheuer!

Hermes "Kunde wurde nicht angetroffen" - reine Lüge!

Es ist sehr ärgerlich aber leider war: die Hermes-Fahrer dokumentieren "Kunde wurde nicht angetroffen", und zwar wiederholt, obwohl sie gar nicht probiert haben, zuzustellen. Konkrete Fälle: Trackingnummer H1023310250242301081 - ´Fahrer dokumentiert "Kundenadresse nicht gefunden". Interessant, da wohne ich seit 2004. Bei einer Hermessendung ein Tag davor war meine Adresse zu finden. Die Ware ging retour an den Händler. Also habe ich erneut bestellt, diesmal an die Firmenadresse wo ich an der REZEPTION! arbeite und jedem Lieferant oder Lieferwagen persönlich die Schranke öffne. Trackingnummer H1023310265193801081 - Was dokumentiert der Hermes-Fahrer bei dieser Lieferung? "Erster Zustellversuch MMittwoch 10.05.2023 15:20 Uhr". Ich war bis 16:00 Uhr anwesend. Es war kein Hermes-Auto da! Zweite Lüge heute: "Kunde wurde nicht angetroffen"! Ich bin auch heute in der Arbeit bis 16 Uhr gewesen. Es war wieder kein Hermes-Fahrzeug da! Alle anderen (DHL, Amazon, GLS, etc.) ja. Hab die Hermes-Kundenservice angerufen. Es wurde mir versprochen, dass es morgen zugestellt wird. Bin gespannt, was morgen passiert. Hermes hat leider keine Möglichkeit, den Fahrer einer Lieferung zu identifizieren und davon profitieren die Fahrer. Die Folge sind unzufriedenen Kunden! Im Anhang o.g. Lieferungsdetails.

Hermes Unterschlagung / Hausfriedensbruch

Pakete werden bei Abstellerlaubnis nicht zugestellt. Bei geschlossenem Tor und zwei großen freilaufenden Hunden, will der Fahrer wohl über das 1,80m hohe Tor geklettert sein und in "Begleitung" eines Stafford und eines Ridgeback die ca. 100m zum nicht mehr genehmigten Ablageort ( war bis Anfang des Jahres BEI OFFENEM TOR ) gelaufen sein und das Paket dort abgestellt haben. Wir finden öfters Pakete beim Nachbarn ( ca. 500m weiter weg ), die Hermes dort einfach hinschmeißt, ohne irgendwem davon zu unterrichten. Aussage von Hermes " warten Sie halt bis wieder ein neuer Fahrer anfängt" Pakete von Amazon werden regelmäßig ersetzt, da traut sich Hermes offenbar nicht zu diskutieren, aber von anderen Lieferanten bleibt man auf den Kosten sitzen.

Hermes Total unfähig

Leider wurde mein Paket aus London in Deutschland an Hermes übergeben - mit dem ich durchweg schlechte Erfahungen habe Am Mittwoch den 03.05. wurde mir das Paket im Amazon Senungsverlauf als in Zustellung bis 20:00 Uhr angezeigt - gekommen icht nicht`s und die Nachricht im Sendungsverlauf war verschwunden Auf Nachfrage in London wer denn der Zustelldienst ist - hieß es Hermes - da war dann alles klar Für Montag den 08.05 erneut eine Zustellzusage zwischen 12:30 und 16:30 Uhr gekommen ist niemand - man konnte mich nicht antreffen - erneute Zustellung am Dienstag den 09.05 - angeblich wieder niemand hier Hallo - ich arbeite von zuhause aus das heißt ich bin den ganzen Tag hier erreichbar Wenn der fahrer mich nicht findet soll er wenigstens den Arsch in der Hose haben haben und dazu stehen Ich habe am Mittwoch den 10.05. Hermes kontaktiert und mir wurde zugesichert das ich das Paket noch am gleichen Tag bekomme Da ich an diesem Tag Termin hatte habe ich jemanden organisiert der vor Ort ist um das Paket anzunehmen. Bis ich allerdings Mittags in den Sendungsverlauf schaue ist von Mittwoch keine Rede mehr sondern es steht als Zustellung für Donnerstag den 11.05. drin. Heute morgen schaue ich wieder in den Sendungsverlauf und da steht - Paket zurück zum Absender Ich bin sowas von geladen - sowas unfähiges und unkompetentes habe ich selten erlebt Es ist jedes mal das selbe -mit jederm anderen Zustelldienst gibt es keine Problem

Hermes Leider gibt es ein Problem mit deiner Sendung

Warum kommt das Paket nicht an? Es sollte am Dienstag geliefert werden, dann Verspätung und jetzt Leider gibt es ein Problem mit deiner Sendung?! schon 3 Tage! Wo ist denn bitte das Problem? Wo ist MEIN PAKET

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.736 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.3/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.