Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.736

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Koffer nicht angekommen

Guten Tag, bin seit 14.05. 23 an meinem Urlaubsort und habe bis heute noch nicht meinen Koffer bekommen, trotz Reklamation.Habe ihn am 10.05.23 im Shop abgegeben,mit Ziel Amrum,er war immer nach 3-4Tagen da,nur dieses Jahr nicht.Musste mir neue Kleidung kaufen das ich was zum Anziehen hatte,obwohl ich mir vorm Urlaub erst welche gekauft habe, die jetzt mit samt Koffer verschwunden ist.Das kann ja wohl nicht sein das trotz Reklamation mit der Zusage er würde nochmal zugestellt,immer noch kein Koffer angekommen ist und auch davor nicht an der Urlaubsadresse ankam.

Hermes Sehr wichtige Sendung bleibt tagelang im Depot liegen andere Sendung wird zugestellt an PaketShop

Der Versender 1&1 versendet eine sehr sehr wichtige Sendung per Express über Hermes, da es sich um ein Gerät handelt über das ein Hausnotruf betrieben wird für einen hilfsbedürftigen Menschen. Mehrfache Korrespondenz per Hotline oder Twitter bleiben ohne konkrete Zeitangaben oder einer schnellen Lösung. Der Versender hat bewusst an einen PaketShop versendet, weil das viel schneller geht. Aber leider war das wohl falsch gedacht. Die Sendung liegt im Depot und bekommt immer mal wieder Scans aber an den Paketshop zustellen, sodass es abgeholt und installiert werden kann bei der hilfsbedürftigen Person, darum wird sich nur mit „einer Nachricht an das Depot“ gekümmert. Manchmal haben Sendungen sehr hohe Prioritäten und das wird sehr sehr teuer bezahlt. Hermes kümmert sich aber nicht um eine Lösung sodass die Sendung aus dem Depot keine 10km entfernt nich an dem Tag in den Shop gefahren wird. Das ist schade und kann für die betroffene Person schlecht ausgehen.

Hermes Nie wieder

In sieben Tagen ist das Packet von China nach Deutschland gekommen und seid 17.05 ist es so schwer von Hannover bis Weinstadt zu kommen 2 mal hat der Fahrer angeblich geliefert und keinen gefunden obwohl ich 24 Stunden zuhause gewesen bin obwohl ich die Lieferung nach einem Hermes packetshop umgeleitet habe hat er trotzdem keinen gefunden Fazit: ich bin selber 75 Kilometer gefahren ins packetlager Bad Rappenau um das Packet selber zu holen

Hermes Rücksendung wird nicht mitgenommen

Wir haben im Moment einen Hermes Zusteller der kein Wort deutsch spricht. Er weigert sich konsequent eine Rücksendung mitzunehmen . Bei meiner Nachbarin hatte er angeblich kein Gerät dabei. Mir hat er eben über eine Handy Übersetzung erklärt, dass die Firma ihn nicht bezahlt und er daher nichts mitnehmen darf. Ich finde dass sehr unerfreulich und wenig Kundenfreundlich. Das kann auch nicht in ihrem Sinne sein und ich habe daher beschlossen mich darüber zu beschweren. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Hermes Leider verzögert sich die Zustellung

Die Lieferung war für den 22. Mai 2023 geplant. Am frühen Morgen wurde ich darüber informiert, dass meine Lieferung nicht zugestellt werden konnte, da die Ware nicht im Zustelldepot ist. Können Sie mir sagen, was mit der Ware ist und wann sie geliefert wird? Wenn meine Bestellung beschädigt ist oder verloren geht, benötige ich Informationen darüber. Seit zwei Tagen versuche ich mein Problem unter der von Ihnen eingegebenen Telefonnummer zu lösen: 05732/103-94 027, leider geht niemand ans Telefon (es wird aufgelegt). Auch auf meine E-Mail erhalte ich keine Antwort.

Hermes Gutschein als Ersatz für nicht erbrachte Leitung hat Ablaufdatum!

Da Hermes mal richtig Mist gebaut hat, bekam ich das Porto durch einen Gutschein ersetzt. Nun, !nach! dem Einlösen, fällt Hermes auf, dass dieser ein Ablaufdatum von nur einem Jahr hat und daher das Paket nicht transportiert wird. Das ist nicht irgend ein Werbe- oder Geschenkgutschein von Hermes, sondern Ersatz für das damals bezahlte Geld! Nun liegt das Paket, das wir verschicken wollten, im Paketshop und da bleibt es auch... Obwohl der Scanner den Gutschein akzeptiert hat (Fehler?!), nimmt es der Abholfahrer nun nicht mit. Er verlangt einen Gutschein, der eben nicht abgelaufen ist. Wie kann man einen Gutschein für Portoersatz überhaupt zeitlich begrenzen? Das ist nicht in Ordnung... und warum wird der Gutschein vom Paketshop-Scanner dann akzeptiert?! Warum habe ich überhaupt einen solchen Gutschein der verfällt bekommen, und keine Erstattung für das bezahlte Geld?!

Hermes falscher Empfänger

Gestern wurde mir ein Paket zugestellt, aber ich habe es nicht erhalten. Ich habe dem Nachbarn nicht die Erlaubnis erteilt, das Paket abzuholen, und ich habe keine Benachrichtigung darüber erhalten, wer das Paket mitgenommen hat. Bitte vereinbaren Sie mit dem Kurier die erneute Zustellung meines Pakets. Sendungsnummer H1024530073148601081

Hermes Bin ich ein weiteres Opfer von Betrügern?

Ich sollte das Paket am Samstag, den 20. Mai, erhalten. Ich habe das Paket nicht erhalten und war sehr überrascht, als ich auf der Hermes-Website sah, dass das Paket an der Tür abgegeben worden war. Ich habe nicht mit mehr Unsinn gerechnet, da ich die ganze Zeit zu Hause war (auch die Familie, ich habe also Zeugen). Bin ich ein weiteres Opfer von Betrügern?

Hermes Packet immer noch nicht da

Obwohl nach änderung auf einer Packetschop; weil der Fahrer vermutlich 2 mal niemand gefunden hat zuhause, hat zum 3. mal auch in Packetschop nicht liefern können das ist nur lächerlich

Hermes Paket nicht zugestellt

War zu Hause und war kein Zustellung, jetzt ist zuruck zu Absender.Ich möchte mein Paket

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.736 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.3/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.