Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Am 3.5. habe ich ein Paket mit hermes verschickt. Kunde hat dies nicht erhalten. Mit dem Sendungsverlauf konnt ich erkennen, das dies im verteilzentrum nicht weiter geht. Meine Reklamation wird trotz Auftrags/Sendungsnummer nicht bearbeitet. „Unter den angegebenen Daten haben wir keine Sendung gefunden“ Die Daten habe ich von der Quittung entnommen. Erneute Mai mit Angabe der Quittungsnummer, Sendungsnummer Datum und Paketshop. Wieder eine Absage, kein Paket gefunden. Die Reklamationsnummer #1046206905 Meine Rufnummer ****** Bitte um dringende Erledigung meiner Reklamation. ****** ******
Guten Tag , ich hätte heute ein Paket bekommen sollen , ear auch da , mein Mann und mein Sohn haben vorm Haus gearbeitet . Habe auch eine Abstellgenehmigung erteilt Jezuz kommt eine Email, dass der Fahrer mich nicht angetroffen hat . Das ist echt eine Sauerei . Und das vor Pfingsten . Jetzt kommt es erst Dienstag , da bin ich längst im Urlaub .
Ich habe ein Paket extra mit 10€ Versand bestellt. Jetzt kommt mein Paket nicht rechtzeitig an und ich erhalte weder per Telefon noch per Chat eine Antwort auf meine Frage wo mein Paket ist. Wenn es Heute nicht ankommt werde ich rechtliche Wege einleiten.
Ich habe bei Vinted einen Gehfrei gekauft er wurde am 5.5. verschickt. Es kam bis jetzt nichts an die Sendungsverfolgung steht Dauerhaft auf ihr Paket ist jetzt unterwegs. Ich habe es Hermes gemeldet und es hiess wir forschen nach, drei Tage später eine Email wir stellen ihr Paket in den nächsten Werktagen zu natürlich nichts, nochmal Beschwerde eingelegt. Gleich am nächsten Tag die Email wir stellen ihr Paket heute zwischen 8 Uhr und 20 Uhr zu natürlich nichts. Sendungsverfolgung immer noch der gleiche Status. Die Nachfrage ob ich nun mein Geld von Hermes wiederbekomme und was ich tun muss wurde Ignoriert. Die Verkäuferin hat sich eingeschaltet und bei der Hotline angerufen nichts sie brauch sich nicht darum zu kümmern ich hätte ja schon eine Beschwerde geschrieben. Ich fühle mich total verarscht, hingehalten von Hermes.
Es ist für mich nicht nachvollziehbar was in Ihrem Unternehmen falsch läuft 1 Versuch Paket zuzustellen 25.5.2023 18:30 Uhr komisch bei mir hat niemand geklingelt! ! ! 2 Versuch 26.05.2023 15:30 Uhr komisch der Paketvote hätte mir quasi über den Weg laufen müssen da ich zu dieser Zeit auf Arbeit gegangen bin ! ! ! Es wurde keine Benachrichtigung hinterlassen. Und zum Schluss befindet sich im Haus eine Firma die bis 16:00Uhr da sind!? Und ich habe da bescheid gesagt habe das ich auf ein Paket warte. Kann also echt nicht nachvollziehen was das soll. das soll.
Heute, 26. Mai 2023, gegen 11;30 Uhr fuhr mich ihre Paketbotin mit ihrem Lastenrad an, Der Unfall ereignete sich in 93047 Regensburg vor dem Anwesen Pfauengasse 8, also in der Fußgängerzone, wo die Botin ungeniert und ohne zu bremsen mit dem Lastenrad durch die Passanten fuhr. Sie kam aus der Schwarzen-Bären-Straße und bog in nördlicher Richtung in die Pfauengasse ein. Von mir angesprochen, verweigerte sie die Herausgabe ihres Namens, Die junge schlanke dunkelhaarige "Dame" trug auffallende Zahnklammern und sprach mit starkem osteuropäischen Akzent. Sie beharrte penetrant darauf, hier fahren zu müssen, das stünde ihr zu, Fußgänger wie ich hätten zur Seite zu weichen, wenn sie mit ihren Paketen angefahren käme. Ganz mieser Service! Telefonische Beschwerden dieser Art werden von Hermes NICHT entgegengenommen. Bei meinen Anrufen bei der Hotline wurde jedesmal (!) aufgelegt, nachdem ich meine Beschwerde vorbrachte, aufgelegt. Ich bitte dringend um Benachrichtigung. Auch im Hermes-Blog, wo ich mein Anliegen online vorbringen wollte, keine Chance, Medlungen dieser Art kann man nicht absenden.
Da immer jemand Zuhause ist,werden Päckchen oder Packete ohne zu Klingeln an der Haustür abgestellt.
Pakete werden ohne zu Klingen einfach an der Haustür zu Klingeln obwohl immer jemand Zuhause ist.Da ich und meine Frau Gehbehintert sind ist es schwer und nicht tragbar da das Haus bzw. Hof sehr Einsehbar ist und somit schon einige Pakete Abhanden gekommen sind.Bitte SIE das sowas nicht mehr vorkommt, denn es ist immer jemand Zuhaus.Bitte 3 X Klingeln:Im voraus besten Dank.
Hermes hat beim Versand eines Artikels durch unsachgemäßen Transport einen Versandschaden verursacht. Nach erfolgter Reklamation und langem Hin und Her erklärt sich Hermes bereit, 50 EUR zu zahlen. Der Verkaufspreis des Artikels liegt jedoch bei ca. 350 EUR. Bei den 50 Euro handelt es sich um den Einkaufspreis und damit um den Kaufpreis eines DEFEKTEN (!) Gerätes. In diesem Zustand ist der Artikel relativ betrachtet nahezu wertlos. Erst die anschließende, umfangreiche Instandsetzung bringt einen spürbaren Wertzuwachs. Hierfür werden erhebliche personelle und sachliche Ressourcen wie insbesondere Arbeitszeit und Material aufgewendet. Eine Erstattung des Preises für ein defektes Gerät ist bereits vor diesem Hintergrund despektierlich und an Dreistigkeit nicht zu übertreffen! Darüber hinaus kann ich mir beim besten Willen nicht erklären, wie Hermes die geltende Rechtslage derart falsch interpretieren kann. Hier ist auf § 429 Absatz 3 HGB zu verweisen. Dieser stellt klar, dass der Marktpreis des Gutes entscheidend ist. Artikel dieser Kategorie werden zu derartigen Preisen gehandelt. Davon kann man sich nach kurzer Internetrecherche selbst ganz leicht überzeugen. Außerdem spricht bereits der Umstand, dass das Gerät zu eben diesem Preis verkauft wurde, dafür, dass es sich hierbei um den Marktpreis handelt. Diese Vermutung ist auch gesetzlich in § 429 Absatz 3 Satz 2 HGB verankert! Selbst wenn man nicht den Marktpreis heranziehen sollte, dann regelt § 429 Absatz 3 Satz 1 Halbsatz 2 HGB noch immer, dass sonst „nach dem gemeinen Wert von Gütern gleicher Art und Beschaffenheit (!)“ zu bestimmen ist. Wie bereits ausführlich erörtert, handelte es sich bei den 50 Euro um die Zahlung für ein Gerät, welches defekt war. Verkauft wurde anschließend jedoch ein funktionstüchtiges Gerät. Damit besteht schon nicht die gleiche Beschaffenheit! Der gesamte Vorgang vom Transport bis hin zur Schadensregulierung ist sehr erschreckend und macht fassungslos. Hier wird die geltende Gesetzeslage mit Füßen getreten und willkürlich irgendwelche Summen genannt, die darüberhinaus einem jegliche Wertschätzung absprechen. Unter diesen Bedingungen muss davon abgeraten werden, mit Hermes zusammenzuarbeiten.
Am 22.05.2023 wurden von Hermes meine 2 Koffer für die Reha zu Hause abgeholt. Diese sollten dann am 24.05.2023 pünktlich zu Beginn meiner Reha im Kurhaus eintreffen. Meine Koffer sind immer noch nicht hier! Ich muß jetzt schon 2 Tage die selbe Kleidung tragen, auch nachts. Auch habe ich schon mehrere Anwendungen streichen müssen, habe weder Badekleidung, noch Wanderschuhe, trainingskleidung.und nötige Kosmetikartikel. Wenn schon ein SENDUNGSSTATUS angeboten wird, sollte der auch von ihnen mal aktualisiert werden, bis zum 25.05.2023 am Nachmittag (6 Stunden, nachdem ich telefonisch Beschwerde eingereicht hatte) stand dort nämlich immer noch die Lieferung würde am 24.05.2023 zugestellt. Wer bezahlt jetzt die ausgefallenen Anwendungen, die eventuell zu einer Verlängerung der Reha führen? Und wann kommen endlich meine Koffer? Am Telefon wurde mir heute morgen die Zustellung für heute Mittag versprochen, jetzt sind es fast 23:00 Uhr und keine Koffer da. In der SENDUNGSVERFOLGUNG steht jetzt immer noch Zustellung am 25.05.2023. ich werde Schadensansprüche an sie stellen! Hermes kann ich nicht weiterempfehlen!
Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland
Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet
Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.
Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211
Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland
Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.736 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.3/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.
Profil zu Hermes
Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.
Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.
Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.
Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.
Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.
Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.