Sehr wichtige Sendung bleibt tagelang im Depot liegen andere Sendung wird zugestellt an PaketShop

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  • 23 Mai 2023
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Der Versender 1&1 versendet eine sehr sehr wichtige Sendung per Express über Hermes, da es sich um ein Gerät handelt über das ein Hausnotruf betrieben wird für einen hilfsbedürftigen Menschen. Mehrfache Korrespondenz per Hotline oder Twitter bleiben ohne konkrete Zeitangaben oder einer schnellen Lösung. Der Versender hat bewusst an einen PaketShop versendet, weil das viel schneller geht. Aber leider war das wohl falsch gedacht. Die Sendung liegt im Depot und bekommt immer mal wieder Scans aber an den Paketshop zustellen, sodass es abgeholt und installiert werden kann bei der hilfsbedürftigen Person, darum wird sich nur mit „einer Nachricht an das Depot“ gekümmert.
Manchmal haben Sendungen sehr hohe Prioritäten und das wird sehr sehr teuer bezahlt. Hermes kümmert sich aber nicht um eine Lösung sodass die Sendung aus dem Depot keine 10km entfernt nich an dem Tag in den Shop gefahren wird. Das ist schade und kann für die betroffene Person schlecht ausgehen.

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24-05-2023 um 12:00 Uhr


Lieber Kunde,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wir bedauern, dass es zu Verzögerungen und Unstimmigkeiten bei der Erfüllung des Transportauftrages gekommen ist und haben deine Reklamation entsprechend weitergeleitet.
Laut Daten befindet sich die Sendung auf dem Weg zum HermesPaketShop und wird ab 16:00 Uhr dort zur Abholung bereit liegen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-05-2023 um 15:50 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice hat sich dem Fall erst ernsthaft abgenommen nachdem man das Problem öffentlich macht und schildert. Für heute ist der Pflegedienst nun weg aber das Paket wird dann morgen früh bei Öffnung des Shops sofort abgeholt und der Notknopf wieder installiert. Ich finde es sehr schade das man so viel Zeit damit verbringen muss einem Paket hinterher zu jagen das man es bekommt und der KS von Hermes keine verbindlichen Aussagen treffen kann. Andere Zustelldienste haben so ein Problem mit einem Kurierfahrer am selben Tag gelöst und sich mit einem kleinem Gutschein entschuldigt. Eine Sendung die per Express versendet wird, wird nicht per Express bezahlt und versendet, wenn diese nicht wirklich wichtig (in unserem Fall zum Schutzes des Lebens eines Menschen da wäre) ist. Hermes sollte dringend an der Ausbildung, Besetzung und korrekten Schulung im Customer Care Bereich arbeiten. Wenn man gegen andere große Unternehmen bestehen möchte muss ungleich mehr Service geleistet werden und sich abgehoben werden von der Norm. Und das nicht nach unten sondern nach oben.

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Hermes
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