Da Hermes mal richtig Mist gebaut hat, bekam ich das Porto durch einen Gutschein ersetzt. Nun, !nach! dem Einlösen, fällt Hermes auf, dass dieser ein Ablaufdatum von nur einem Jahr hat und daher das Paket nicht transportiert wird.
Das ist nicht irgend ein Werbe- oder Geschenkgutschein von Hermes, sondern Ersatz für das damals bezahlte Geld!
Nun liegt das Paket, das wir verschicken wollten, im Paketshop und da bleibt es auch...
Obwohl der Scanner den Gutschein akzeptiert hat (Fehler?!), nimmt es der Abholfahrer nun nicht mit. Er verlangt einen Gutschein, der eben nicht abgelaufen ist.
Wie kann man einen Gutschein für Portoersatz überhaupt zeitlich begrenzen? Das ist nicht in Ordnung... und warum wird der Gutschein vom Paketshop-Scanner dann akzeptiert?! Warum habe ich überhaupt einen solchen Gutschein der verfällt bekommen, und keine Erstattung für das bezahlte Geld?!
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Antwort von Hermes
23-05-2023 um 14:30 Uhr
Lieber Kunde,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Dein Einwand bezüglich der Gültigkeit ist verständlich. Dennoch betrifft dies interne Entscheidungen, auf die wir keinen Einfluss haben. Zudem ist der begrenzte Zeitraum auf den Gutscheinen ausdrücklich vermerkt.
Als Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten haben wir jedoch gern einen neuen Versand per Brief veranlasst.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
26-05-2023 um 11:41 Uhr
Problem behoben
10 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?
Vielen Dank für die zwei! Gutscheine, die ich heute erhalten habe. Darüber habe ich mich sehr gefreut!
Ich hatte allerdings auch schon dem "normalen" Support von Hermes geschrieben, und dort wurde meine Bitte auf einen Ersatzgutschein, trotz Hinweis dass dieser kein Kulanzmittel war, sondern ursprünglich aus einer Rechtspflicht hervor ging, und statt einer finanziellen Ersattung erfolgte, einfach abgelehnt.
Hier sollten die internen Prozesse dringend geprüft werden.
Jedenfalls ist Kunden leider derzeit in ähnlicher Situation eher zu raten, auf einer Beschwerdeplattform ihr Recht zu suchen, anstatt per direkter Email an den Support.
Natürlich bin ich sehr froh, dass es hier geklappt hat, und die Marke Hermes bei mir immer noch ein gutes Gefühl hervorruft. So soll es ja eben sein. Nochmals vielen lieben Dank für den zweiten Gutschein!
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