Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.727

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Paket Verlust

Sehr geehrte Damen und Herren, Leider habe ich mein Paket nicht bekommen. Ich habe eine Nachricht bekommen, dass die Zugestellung nicht möglich war/ 11.10/- aber keine Benachrichtigung im Briefkasten- schon klar oder. Der Fahrer hat nicht probiert noch einmal oder zweimal kommen. Leider muss ich an Absenden auch es melden. Wenn man ein Paket wartet und extra einen Urlaubstag nimmt - bezahlten Sie es? Der Absender ist informiert von Ihnen dass ich nicht zu Hause war. Das ist ein sehr große Firma, die falsch von Ihnen informiert wurde!Eine schnelle Antwort ist erforderlich! H1031370082773701010!

Hermes Hermes Kabelsketal: Keine Zustellung - das Spielchen geht weiter

Scheinbar geht es nur über dieses Portal. Lieferung sollte Mittwoch 11.10.2023 zugestellt werden laut Sendungsverfolgung plus zwei Paket für meinen Mann. 18:14 Uhr kam tatsächlich der Zusteller, aber nur mit den 2 Paketen für meinen Mann. Der Zusteller meinte er habe nur die beiden und das andere würde am nächsten Tag kommen. Ich habe dann gleich in die Sendungsverfolgung geschaut und was steht da. Ich konnte nicht erreicht werden :D um 16:10 Uhr (ich war zu Hause, dank Home Office). Was ein Witz schon wieder und natürlich ist seitdem nichts mehr passiert. Keine weitere Zustellung bisher. Auf meine E-Mail wird auch nicht reagiert. Kundenhotline brauche ich nach den letzten Erfahrungen nicht anrufen ("Ich sehe das es morgen kommt. Wenn es nicht morgen klappt kommen die übermorgen. Usw.") Tolles Spielchen. Es ist ja noch nicht mal im Zustellwagen. In Zukunft werden Versender gemieden die per Hermes versenden wollen. Leipzig-Kabelsketal. Stellt endlich mein Paket zu ohne ständig diese Pseudo-Logs. Sendungsnummer: H1023700005463702062 Die Sendungsnummer die am selben Tag geliefert wurden: 91282162864368 // 63547400030132

Hermes Paket wurde geklaut...

Der Hermes fahrer hat mein Paket einfach vor Haustür gelassen und ich habe das Paket leider danach nicht mehr gefunden.

Hermes Koffer für Transport Reha nicht abgeholt

Um Entlastung für den Transport in Reha-Klinik (Entfernung 600 km) meines Koffers zu haben, beauftragte ich den Gepäckservice der Deutsche Bahn, Hermes. Der Transport sollte am 06.10.2023 in der Zeit von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr erfolgen. Koffer war gepackt, abholbereit, wer nicht kam, Hermes. Trotz intensiver Versuche war telefonisch das Servicetelefon nicht erreichbar. Ich kann mich nur allen anderen Beschwerden anschließen, Hermes nie wieder!

Hermes Relógio

784475357800 Este é o numero da minha encomenda um relógio Apelle Watch do Amazon não recebi a encomenda.Quero saber do paradeiro?

Hermes Sendung Kaputt- 500€ Versicherung nutzlos

Nachdem ich mich für Hermes als Versanddienstleiter entschieden habe, und meine Sendung trotz ordentlicher Verpackung, total beschädigt angekommen war, hatte ich den Schaden bereits direkt melden wollen. Das Online Formular hatte zu diesem Zeitpunkt nicht funktioniert, daher habe ich beim Kundenservice angerufen, dieser mich wieder auf das online Formular verwies.Sowohl telefonisch und vor Ort erkundigt hatte ich mich erkundigt und den Schaden gemetet. Jedesmal hatte man mich auf das online Formular verwiesen. Immer wieder versuchte ich es und erhielt immer einen Error. Irgendwann hat es dann geklappt. Nach dem ich es endlich eschafft hatte , erhielt ich die Rückmeldung ich sei über die 7 Tages Frist raus -.- Nach all dem Ärger mit dem Käufer sowie dem Hin und her telefonieren bzw vor Ort klären hätte ich mir hier einen deutlich besseren und kundenorientierteren Service gewünscht. Ich erwarte ehrlich gesagt von so einem großen Versanddienst eine professionelle Abwicklung sowohl beim Transport der Ware als auch bei Reklamationen (So etwas kann immer mal passieren, aber sich einfach nur rauszunehmen und nicht auf den Kunden einzugehen ist mehr als unprofessionell)

Hermes Zustellung

Meine Sendung mit der Nummer H1028650019719901017 sollte mir schon seit zwei Tagen zugestellt werden.heute am12.10.2023 bis 20 Uhr. Und dann kam eine Mail,das man mich erreichen konnte. Obwohl wir den ganzen Tag zu Hause waren. Also Hermes ist für mich das letzte, weil das schon öfter passiert ist.

Hermes Verlust,Lügen und Ignoranz

Habe 2 versicherte Pakete verschickt : 02258150012796 sowie 02258150012772. Beide Pakete angeblich "zugestellt",was jedoch nicht der Fall war. Keine Zustellbenachrichtigung !Mein Käufer hat dafür eine größere Summe bezahlt und erwartete natürlich die Zustellung.Anrufe beim "Kundenservice" erfolglos, alle Gespräche endeten ohne zu fruchten , man beleidigte sogar und legte auf!Mails vom "Kundenservice" sind alle mit Standartformulierungen versehen und keinesfalls hilfreich in der Lösungsfindung!Mein Käufer hat sämtliche Nachbar befragt, jedoch alles ohne Erfolg.Zustellnachweise kann man mir als Versender auch nicht geben. Kunde fordert von mir den gezahlten Betrag zurück und Enschädigung für seinen Leistungsausfall! Zu diesem Fall liegen alle Dokumente zur Schadensmeldung mittlerweile bei Hermes vor...Ich finde es einfach nur noch dreist und inakzeptabel, wie hier mit zahlenden Kunden umgegangen wird.Die Erstellung einer Strafanzeige ist für mich nun unumgänglich.

Hermes Zustellung

Nachdem ich mich mehrmals beschwert habe und nur allgemeine Antworten ohne Bezug Anliegen erhalten habe, nochmals auf diesem Weg. Ständig bekomme Infos zur Zustellung, die dann aber jeden Tag auf den nächsten Tag verschoben werden, sodass es meisten 3-4 Werktage später wird. Heute ganz krass, Mitarbeiter steht vor der Tür und fährt ohne zu klingeln weiter, wurde dabei beobachtet von einem Familienmitglied. Danach kam die übliche Mail, -Wir schaffen es heute nicht…. - , Samstag und Montags kommt überhaupt Keiner und den Rest der Woche dann Verschiebung. Vielleicht doch mal etwas ändern, ich würde nichts mit Hermes versenden, da macht man sich ja lächerlich.

Hermes Keine Lieferung, keine Infos

Habe noch Ende September einen TV über Otto bestellt, die Lieferung und Altgerätemitnahme sollte dann innerhalb von 1-2 Tagen über Hermes erfolgen. Jetzt sind etwa 2 Wochen vergangen, und es hat immer noch nicht geklappt. Seit dem 04.10. steht er anscheinend laut Sendungsverfolgung im Zentrum Münster/Osnabrück rum. Ich versuche nun schon also seit zwei Wochen zu gewährleisten, dass entweder ich oder meine Freundin möglichst durchgehend zuhause sind, damit wir die Lieferung nicht verpassen. Gestern wurde mir dann in der Hotline gesagt, dass die Zustellung heute erfolgen soll. Bisher aber auch noch nix Neues und in der Sendungsverfolgung ist das auch nicht zu sehen. So langsam wirkt das alles wie Betrug. Oder sie kommen genau in dem Zeitraum, in dem wir beide nicht da sein können.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.727 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.