Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.727

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Beschwerde gegen Paket

Ich habe schon 10 Tagen für mein Paket warten.Das ist nicht normal weil ich 6 Euro Lieferung bezahlt habe! Die Quittungsnummer ist 67199000014025.Paketschop Nummer:671990 Auftragsnummer:007671990006707 Das Paket ist am 08.10.2023 um 07:25Uhr nach Deutschland geschickt.

Hermes Falsche Zielablage

Heute Nachmittag wurde eine Sendung abgelegt an folgender Anschrift: Himmelberg 1, 94560 Neuhausen(Offenberg); die richtige Anschrift befindet sich auf der Sendung: Himmelberstraße 6, 94560 Neuhausen (Offenberg) Es gilt zu unterscheiden zwischen "Himmelberg" und "Himmelbergstraße"

Hermes Sendung angeblich zugestellt

Am 10.10. erhielt ich von HERMES eine E- Mail, dass meine Lieferung von ankver-shop nicht zugestellt werden konnte, da eine Adressklärung erforderlich sei. Gleichzeitig wurde mein Konto mit 12,50 € belastet. Am nächsten Tag erhielt ich von HERMES eine Nachricht, meine Lieferung mit der Sendungsnr. 02280149000439 sei abgeholt worden. Ich war den ganzen Tag zuhause, es hat niemand geklingelt, es wurde nichts abgestellt, und es gab keine schriftl. Benachrichtigung. Es ist nun schon das zweite Mal, dass dies passiert. Ich bin nicht bereit, die Sache auf sich beruhen zu lassen, vermute, dass es sich um Betrug handelt.

Hermes Meiner paket ist verloren

sehr geheerte Damens und herrenn Hiermit Salematou ****** ,mainaustrasse 23,51063 koln ,telefon 015211609429 ich eine pakett bein ihnen geschikt von 01.05.2023 mit quittungsnummer 67185500016442 diese pakett ware 04Afrikanisch kleidungs ,01 schuhe gesamts 400Euro ich wurde mich freue wenn ich eine antworte von ihnen bekommen mit freundlichen grußen frau ******

Hermes Fehlendes Paket

Es ist 3- mal schön was mit Hermes Pakete passiert! Das ist einfach unmöglich. Mensch gibt geld für was gekauft hat , und unverantwortliche Personal was dort arbeitet was macht . Einfach email kommt paar Stunden später diene Pakete wurde zugestellt an die Tür oder Wohnungs Tür . Noch dazu keine Zettel an die Briefkästen wegen Paket!Aber Überraschung es gibt gar nicht dort. Wenn Person nicht zu Hause ist kann Mann mindestens in paket Shop schicken diese Pakete aber nein , est ist viel Arbeit und ist einfach so lassen. Muss ich jetzt sorgen machen, nach ich ganze Tag überall gesucht habe. Danke weil wegen euch man kriegt Stress for free. Wer bezahlt jetzt meine 360€ Paket?!

Hermes Retoure schuld von Hermes Mitarbeitern!

Ich habe letzte am ca 09.10. 16min und letzte woche Donnerstag a 30 Minuten mit 2 unterschiedlichen Damen gesprochen, die weder richtig deutsch verstanden noch ihre Arbeit richtig gemacht haben. Ich musste 4 mal die Straße buchstabieren und die Hermes Nummer. Dazu sollte ein Adressen Wechsel stattfinden weil es Unseren Paket Shop nicht mehr gibt obwohl es so noch im Internet steht. Sie rief irgendwo im Team an um sich zu informieren wie so was geht. als sie dann nach 5 min zurück kam buchstabierte ich 3 mal die andere Adresse für 3 verschiedene Bestellungen einzelnt ich fragte 3 mal nach ob sie alles richtig aufgeschrieben habe mit bitte um Wiedergabe. Wurde bestätigt. Dann waren noch 2 weitere Bestellungen offen bei denen sie meinte kann man noch nicht ändern wurde noch nciht verschickt akzeptierte ich obwohl ich sie darauf hingewiesen hatte das es bei mir anders steht, sie verneinte. Okay also rief ich dann erneut am Donnerstag letzte Woche an als im Hermes Verlauf stand ist nun in Hannover angekommen um dann die Bestellung Auf die andere Adresse zu ändern dann sprach ich mit Dame Nummer zwei obwohl ich mir sicher war das es die selbe war verneinte sie okay gut - ich schilderte ihr alles plötzlich wusste sie aufeinmal ohne das ich was sagte wohin die Adresse geändert hätte werden sollen nämlich an die Adresse meine Nummer (scheint so als wäre es doch die selbe Dame gewesen, woher hätte sie es denn sonst wissen sollen) naja egal dann wurden alle Bestellungen kontrolliert und sie bemerkte das bei keiner Adresse es richtig vermerkt war sondern wie es davor schon war an dem Paket Shop der nicht existiert. Also änderten wir das ganze nochmal 30 Minuten lang für 5 verschiedene Bestellungen über Hermes. Jedes Mal einzelnt die Adresse aufsagen und buchstabieren, da hab ich mir echt gedacht setzt doch bitte direkt ein Kind an den Schalter das versteht mehr an Sprache und an Aufgaben wie diese Dame bin echt geduldig geblieben obwohl ich eine 6 Tage Woche habe im Rettungsdienst und ich ihr sagte diesmal müsse es schneller gehen nicht wie beim letztes mal ich müsse arbeiten ja machen wir dann kam die Frage ob ich die Bestätigungsemail das letzte mal schon bekommen hatte für den adressentausch verneinte ich diesesmal kamen aber emails an mit Bestätigung des Adressen Tausches. 1 Stunde später krieg ich von Hermes eine email das 2 Pakete Retoure gegangen sind an den Absender nach SINGAPUR! Ich rief wieder an diesmal genervt ! Die Dame schien deutsch sprechen zu können und mich zu verstehen ich erklärte ihr alles sie antwortete mir ganz trocken ja wurde zurück geschickt ich sagte wie kann es sein das ich vor 1 1/2 Wochen schon den adress Tausch gemacht hatte es mir bestätigt wurde das es funktionieren würde und heute ich Retoure lesen muss - sie rief den Chef an der meinte wohl ich solle bei Depot anrufen. DER DEPOT IST IN SINGAPUR HAT KEINE EMAIL ADRESSE UND KEINE TELEFONNUMMER. Ich habe keine Chance den Hersteller zu kontaktieren. Darauf deutete ich sie hin wir können nichts machen hieß es dann sagte ich ihr ich seh es nicht ein das ich meinem Zeug hinter her rennen muss weil ihre Kollegen es nicht hinkriegen nicht mal ein Satz gerade aus zu sprechen und zu verstehen und dann aber so tun als ob sie verstehen und versichern dass das Paket ankommt. Ich sagte ihr das durch die retoure an der HERMES schuld ist die ganzen Rabatte in einem Wert von 40€ bei einer erneuten Bestellung der Ware kaputt gehen und ich mit dem Chef sprechen möchte. Dazu kommt das es eine dringliche Bestellung war, die jetzt auf keinen Fall rechtzeitig ankommen kann. Dann hieß es nur können nicht helfen ciao und mir wurde ins Gesicht aufgelegt. Ich war so wütend, in meinem Leben habe ich noch nie so eine Frechheit zu spüren bekommen. Weder das für den Rabatt aufgekommen wird noch das mit einem richtig um gegangen wird obwohl der Fehler bei den Damen liegt. Ich war bei den ersten 2 Telefonaten die echt anstrengend waren ganze Zeit ruhig geblieben habe es versucht zu erklären aber wenn dann so was passiert dann reicht es auch irgendwann mal. Das war das letzte mal das ich bei Hermes bestelle weil immer muss man euch hinterher rennen egal wie, wenn man es nach Hause liefern lässt heißt es Adresse nicht gefunden. Wenn man extra Paket Shop wählt heißt es den Paket Shop gibt es nicht mehr ihm wurden die Scanner Geräte abgenommen dann ändert man den Paket Shop oder die Wohnadresse dann klappt nicht mal das. Weiß nicht wie ihr das euch vorstellt das wir den ganzen Tag zuhause sitzen 10 Minuten in der Telefonleitung warten müssen bis ihr überhaupt ran geht, versteh ich mittlerweile wenn alles so in Zeitlupe läuft und mit 100 mal wiederholen wie bei den zwei Damen dann wundert es mich überhaupt nicht. Es gibt Menschen die können nicht ihren Bestellungen hinterher rennen wir zahlen für den sicheren Versand und für dass, das die Pakete ordentlich ankommen und der Service richtig gemacht wird. Dann wird am Telefon nicht mal verstanden und tut so als hätte man es richtig gemacht. Irgendwas läuft bei euch gewaltig schief, dann Treff ich heute einen Hermes Boten vor meiner Tür der zum Nachbar wollte und ich sagte entschuldigen Sie haben Sie zufällig mein Paket dabei dann kommt nur can you speak english? Ohje mine Hermes ganz schlimm ganz ganz schlimm… Also ich erwarte schon das Hermes für die 40€ aufkommt die wegen ihren beiden Kolleginnen im Sand verlaufen. Das ist das mindeste. Sie sollten mal besser im Team überlegen wenn ihr ans Telefon lässt der seine Aufgaben auch richtig und sorgfältig macht Vorallem der einen versteht. Ich bin selber nicht komplett deutsch und habe kein Problem mit Personen die kein richtiges deutsch sprechen können aber so jemand hat nicht am aparrat zu sitzen und alles zu bejahen und zu tun als hätte man alles verstanden und dann läuft das so ab. Hab die Richtlinien durchgelesen- wenn einem aber dreist ins Gesicht aufgelegt wird dann ist Hermes selbst schuld das sie solche feedbacks bekommen. Und das sind nur Tatsachen keine Beleidigungen.

Hermes Paket wurde nicht abgeholt von zu Hause

Habe am Freitag eine Retoure bei Amazon beauftragt und diese sagte mir, dass mein Paket von Hermes von zu Hause am nächsten Tag zwischen 8 und 19 Uhr abgeholt wird. Habe den ganzen Tag gewartet und keiner holte es ab. Ich Am Sonntag morgen stornierte ich die Retoure und meldete eine neue an, die dann am Montag zwischen 8 und 19 Uhr von mir zu Hause abgeholt werden sollte...Ist aber auch nicht passiert... wäre nett wenn endlich wer kommt und dieses paket mit nimmt...

Hermes Sendung wird immer wieder verschoben.

Meine Sendung wurde jetzt bereits zwei mal auf den folgenden Tag verschoben. Heute ist der dritte "Zustellungstag" aber dieses Mal wurde sogar ohne Angabe eines neuen Termins das Paket wieder nicht geliefert. Warum werden so unrealistische Liefertermine angegeben bzw. Warum muss ein Paket so häufig verschoben werden? Ich habe kein Problem damit, wenn eine Sendung mal einen Tag später zugestellt wird aber das eine dringende Sendung mehrfach verschoben wird und dann doch wieder nicht zugestellt wird kenne ich so von anderen Paketdiensten nicht!

Hermes Al parecer no estaba en casa pero es mentira

desde el viernes pasado me mandaron un mensaje diciendo que no estaba en casa y que me enviarían el paquete el sábado, al llegar el sábado me mandaron el mismo mensaje diciendo que vendría el lunes y hoy dicen que tampoco está a en casa cuando los tres días si estuve en casa , no dejaron ninguna hoja ni nada

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.727 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.