Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.727

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Paket hat den Empfänger nicht erreicht / lag nicht am Ablageort

Sendungsnummer 02275106000805 Der Hermes Bote hat die Empfängern zweimal nicht erreicht. Beim dritten Mal gab er die Sendung angeblich am vereinbarten Ablageort hinterlegt, dort war die Sendung aber nicht. Hier die Info der Empfängern Guten Abend, leider sind die Schuhe bis heute nicht bei mir angekommen. Hermes hat mich komplett verarscht! Trotz Ablageort und Mailbenachrichtigungen… Waren zweimal hier, nicht abgelegt. Beim dritten Mal wurde das Paket angeblich am Ablageort platziert. Dem ist aber nicht so. 25 Minuten in der Warteschlange bei Hermes, keinen Schritt weiter. Ich hoffe, du kannst etwas machen. LG Nicole

Hermes Koffer wurden heute nicht abgeholt - Telefonisch kein Kontakt möglich

Ich habe am 06. Oktober 23 eine Abholung von 2 Koffern bei Hermes gebucht für den 11. Okotber 23 zwischen 18:00 und 21:00 Uhr. Ich war heute ununterbrochen zu Hause. Es hat niemand geklingelt. Um 18:04 Uhr sehe ich in der Sendungsverfolgung die Nachricht, dass ich nicht zu Hause angetroffen worden wäre und deshalb die Koffer erst am nächsten Tag abgeholtg werden können. - Im übrigen habe ich im Abhol-Adressfeld als Zusatz meine mobile Nummer angegeben. Der Fahrer hätte mich auf jeden Fall erreichen können. Das gebuchte Zeitfenster bis 21:00 Uhr war, hoffte ich, dass Hermes den Fahrer noch anfunken kann. Der Versuch, sofort telefonisch jemanden bei Hermes zu erreichen, scheiterte an dem Bot, der mir sagte, dass die Sendung noch nicht abgeholt wäre. Auch das Kontaktformular war nicht hilfreich, da es keine Auswahl für Freitext oder "Die Sendung wurde nicht abgeholt" gibt. Wenn die Koffer erst morgen abgeholt werden, verzögert sich die Ankunftszeit von Samstag auf Montag. (Inseln) Das heisst, wir wären das Wochenende ohne Gepäck. Und das für fast 45,00 Euro. Und ein weiterer verlorener Tag, an dem ich nicht aus dem Haus kann, da es kein eingegrenztes Zeitfenster gibt. Ich finde es in großem Masse unfair, mich für etwas verantwortlich zu machen, was im Bereich Ihrer Mitarbeiter liegt.

Hermes Paketshop im Urlaub!

Folgendes: ich erwarte 2 Pakete von Hermes, die heute ankommen sollten. Ich habe, da niemand zu Hause ist, sie an meinen nächsten Shop umgeleitet. Gestern stand noch keine Info da, dass der Shop vom 09.10. bis 13.10. zu ist! Hätte ich das gesehen dann hätte ich natürlich einen anderen Shop gewählt. Erst heute stand plötzlich die Info da, dass der Shop geschlossen ist. Was kann ich jetzt tun? Laut Verfolgung sollten sie heute ankommen und zugestellt werden, es steht aber noch nicht 'in Zustellung' da, Sendestatus wird jetzt nur als "offen" angezeigt. (Gestern stand dort vorrauss. Lieferdatum 11.10.)

Hermes Sendung beschädigt angekommen

Ich habe einen Plattenspieler gut verpackt und mit HERMES veschickt. SendungsID 02278118015720. Der Plattenspieler wurde mit großer Gewallt beschädigt und zugestellt. Ich bitte Sie den Plattenspieler zu ersetzen.

Hermes Paket nicht in Zustellung

Hallo, mein Paket sollte gestern zugestellt werden. Im laufe des Morgens erschien dann die Meldung "Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht’s weiter!". Einen Tag später ist mein Paket immer noch nicht in Zustellung. Welche Probleme bestehen? Wann kommt mein Paket endlich?

Hermes Wo ist meinк Ware?

Ich würde nie jemandem raten, den Lieferservice dieses Unternehmens zu nutzen. Kein Respekt, Geld bezahlt, Ware nicht erhalten. Eine ekelhafte Einstellung gegenüber Kunden. Geöffnetes Paket ohne Inhalt, verspätete Zustellun, Paket in der Mülltonne neben dem Briefkasten gefunden, keine Benachrichtigung (war zu dem Zeitpunkt zu Hause)

Hermes Vorgetäuschte Zustellung

Es werden aktuell mehrere Hermes Pakete an mich zugestellt. Das erste Paket: in der Sendungsverfolgung wurde am 09.10.2023 um 18:47 Uhr die Notiz hinterlegt, dass niemand angetroffen wurde. Es hat aber niemand an der Haustür geklingelt und auch keinen Zettel im Briefkasten hinterlassen. Heute (10.10.) der angebliche zweite Zustellversuch. Es steht die Notiz in der Sendungsverfolgung, dass das Paket um 15:29 Uhr an den Hausbewohner an der Haustür übergeben wurde und damit zugestellt ist. Es wurde nicht geklingelt an der Haustür und mir wurde ganz sicher nichts übergeben. Kein Zettel im Briefkasten. Es gibt weder an der Haustür noch im Treppenhaus ein Paket. Es ist nicht da und wurde niemanden übergeben. Das Paket wurde nicht zugestellt und der Bote war auch nicht bei mir! Der telefonische Kundenservice meinte bloß, ich soll am nächsten Tag anrufen. Bestimmt wird das Paket noch zugestellt. (?) Ist nicht geschehen, daher ist der Status der Sendung eine Lüge. Mit meinem zweiten Paket, dass ebenfalls am 09.10.2023 um 18:47 Uhr als nicht zustellbar angezeigt wurde, da angeblich niemand zu Hause war, steht am 10.10.2023 um 21:06 Uhr, dass wieder niemand angetroffen wurde und daher konnte das Paket nicht zugestellt werden. Der Hermes Bote hatte also zwei Pakete (10.10.) geladen, aber ein Paket angeblich um 15:29 Uhr an mich übergeben und dass andere Paket konnte nicht bis 21:06 Uhr zugestellt werden, weil niemand angetroffen wurde? Das widerspricht sich. Wo sind meine Sendungen verblieben? Wurde ich bestohlen? Wie soll ich das verstehen?

Hermes Angeblich wäre ich nicht zu Hause, stimmt aber nicht

Wie schon bei andren Beschwerden scheint das bei Hermes wohl gängig zu sein. ich wäre 2 mal nicht zu hause gewesen, doch war ich. Es wurde nicht geschellt, eine totale Frechheit!

Hermes Temu-Bestellung

Laut Temu wurde heute,10.10.2023 um 11.47 Uhr meine Bestellung von Hermes zugestellt. Nun ist aber die Frage,wo? Von meiner Familie kann es keiner angenommen haben,da keiner zu Hause war. Bei Nachbarn im Haus nachgefragt,keiner hat was. Ich bitte um Klärung.

Hermes ....einfach alles gelogen oder Sendung schon geklaut

Bestellung bei amazon - angeblicher 1. Zustellversuch am 09.10.2023 19:43 Uhr - seit ca. 19 Uhr befand ich mich permanent in unmittelbarer Nähe meiner Haustür (kein klingeln, kein Fahrzeug gesichtet - ruhige Anliegerstraße - ich kann die Fahrbahn durch mein Fenster beobachten und hätte bemerkt, wenn der Bewegungsmelder anspringt) Fazit gelogen noch am gleichen Tag 20:06 Uhr Umleitung zum Paketshop im Ort (lt. Sendungsdetails Lieferung am nächsten Tag) - dort am 10.10. ca. 16 Uhr vorgesprochen KEIN PAKET zu Hause war ich spätestestens 16:45 Uhr....und jetzt wirds lustig .....17:02 Uhr will wieder ein Fahrer dagewesen sein (Klingel funktioniert einwandfrei) und schon war in der Sendungsverfolgung bei Hermes zu lesen.......Leider konnten wir nicht zustellen, da es ein Problem mit der Lieferadresse gibt. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice! Sendungsdetails Nächster Zustellversuch Offen Kontaktiere unseren Support Erster Zustellversuch Montag 09.10.2023, 19:43 Uhr Sendungsnummer 14278142610033 WunschZustellung am Paketshop Gebucht am 09.10.2023, 20:06 Uhr Geplanter Zustellort Pfoten Traum Freihofstr. 4 75392 Deckenpfronn und dann bekommt man einen dicken Hals über soviel Unvermögen seitens Hermes (wohl die falschen qualifizierten Fachkräfte eingestellt) Wie war es angeblich möglich 2 Zustellversuche zu machen, da es ja laut Hermes Probleme mit der Lieferadresse gibt? Wenn ich einen Paketshop wähle, warum wird dann nicht an diesen geliefert? Und natürlich wer hat gefallen an der Sendung oder hat sie geklaut? Wird überhaupt noch zugestellt? sämtliche Dokumente/Bilder wie laufend wechselnde Sendungsdetails bei Hermes und amazon und screenshot über die 30 minütige Wartezeit beim Kundenservice (es darf gelacht werden) ohne erhört zu werden, da die Leitungen scheinbar automatisch gekappt werden

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.727 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.