Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.727

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Zusteller 51377 Leverkusen

Guten Tag Seit Jahr und Tag habe ich eine Abstellgenehmigung egal bei welchem Versand. Über den Balkon, falls ich mal nicht so schnell sein sollte. Ich bin 100% Schwerbehindert, also auch fast nur zu Hause. Es klappt mit DHL hervorragend, selbst mit DPD, alle klingeln auch vorher. Heute habe ich wieder etwas beschädigt erhalten. Der neue Zusteller hier verwechselt die Päckchen/Pakete und Tüten wohl mit einem Fußball. Er klingelt nicht und wirft die Sachen mit solch einer Wucht das geht dann einiges zu bruch. Andere Zusteller auch der vorherige Hermes zustellen haben die Pakete über den Balkon gleiten lassen (Erdgeschoss) und nicht mit voller Wucht. Ich sehe es ja, bin leider nur nie schnell genug es ihm mal selber sagen zu können.Leider bekomme ich in den nächsten Tagen noch einige Sachen über Hermes. Unmöglich der junge Mann. Er ist kein Fußballer oder Handballer, sollte er zumindest beim Job nicht sein. Ich hoffe sie leiten es mal weiter, Viele Grüße D ****** Heute sind bei der Zustellung H1031370073756901010 wieder Sachen zu Bruch gegangen.

Hermes Sendung wird einfach nicht zugestellt (oder ist gestohlen)

H1028170602394401065 Meine Sendung wird mir seit dem 29./30.09.2023 vorenthalten bzw. wurde gestohlen. Es gab an diesem Tag angeblich einen Zustellversuch an meine Privatadresse 17291 Schönfeld, Dorfstr. 22 . Wir waren zu Hause und keine Benachrichtigung im Briefkasten. Daraufhin wurde die Zustelladresse nach Prenzlau, Brüssower Allee 50 (Getränkemarkt von A-Z) geändert, um sicher zu stellen, dass dort jederzeit die Zustellung erfolgen kann. Seitdem soll es mehrere Zustellversuche gegeben haben, welche aber nicht erfolgreich waren. Seit heute gibt es angeblich ein Problem mit der Zustelladresse. Ich habe mich lange in Geduld geübt, aber jetzt ist es genug. Die Zustellen finden ihre eigenen Shop´s nicht mehr? oder warum kann eine Zustellung dort fehlschlagen? Der Shop hat von 8:00 - 21:00 Uhr geöffnet. Jeden Tag wurde der Shop durch ihre Fahrer angefahren und trotzdem keine Zustellung. Ich habe jeden Tag mit einer Mitarbeiterin des Getränkeladens telefoniert, die mir das bestätigt hat. Ich gehe davon aus, dass einer der Fahrer die Sendung gestohlen hat und nun versucht das ganze zu vertuschen und mich hinzuhalten. Wenn ich bis zum Ende dieser Woche (14.10.) meine Sendung nicht in den Händen halte, werde ich die Sache zur Anzeige bringen.

Hermes Unglaublich

seit 6 tagen ich bekomme meil das meine pakete HEUTE geliefert wurden...Heute ein Paket ist zugestellt aber bei mir zuhause nicht...das was Hermes macht ist wirklich eine Katastrophe....Einfach spielen mit kunden......Müll von Logik..

Hermes ZUGESTELLT OHNE UNTERSCHRİFT

Eine schwere Bettmatratze musste zu mir nach Hause geliefert werden. Der Fahrer musste sie in den dritten Stock bringen. Das Ergebnis war, dass er sie im Erdgeschoss liegen ließ, sie von jemand anderem unterschreiben ließ und ich erfuhr davon, als ich anrief kundenservice, das heißt, er hat nicht einmal geklingelt.

Hermes Paket nicht angekommen

Meine Rücksendung ist nicht angekommen

Hermes Ich habe eine E-Mail von Hermes erhalten, dass meine Bestellung gestern vor meiner Haustür zurückgelassen wurde.

Guten Tag, Ich habe eine E-Mail von Hermes erhalten, dass meine Bestellung gestern vor meiner Haustür zurückgelassen wurde. Ich war gestern den ganzen Tag zu Hause, es wurde nicht vor meiner Haustür gelassen. Niemand hat an meiner Tür geklingelt. Westring 53 Ich bin nicht der einzige Mieter, er hat mein Paket wahrscheinlich an einer anderen Tür gelassen. Die anderen Mieter habe ich nicht kontakt und kenne sie auch nicht. Ich würde mich freuen, wenn Sie den Mitarbeiter, der die Bestellung geliefert hat, kontaktieren und fragen könnten, an welcher Tür er die Bestellung hinterlassen hat. Mein Name steht an meiner Haustür und in meinem Briefkasten. Müssen Mitarbeiter Verantwortung für das übernehmen, was sie tun? Für mich ist das eine inakzeptable Situation!

Hermes Zustellung nicht erfolgt

Hallo! Am 7.10.2023 wurde eine Zustellung per Mail von Otto angekündigt. Als mein Mann und ich auf dem Balkon rauchen waren,14.57 Uhr, sahen wir Den Hermes Boten ankommen. Er parkte auf dem Fußweg auf der Vorderseite des Hauses wo der Zugang zum Haus nicht möglich ist. Er holte eine Tüte aus seinem Fahrzeug, lief ums Auto, warf die Tüte auf den Beifahrersitz, stieg wieder ein und ward nie wieder gesehen. Hat nicht geklingelt. Danach kam eine Mail ,, Zustellung nicht möglich,, . Dann eine neue Mail Zustellung am 9.10.2023 und diesmal kam niemand. Kann ich nicht einordnen, wenn der Fahrer vor der Tür steht und nicht abliefert. Samstage und Montage sind wohl unbeliebte Zustelltage?

Hermes Lieferung von Pearl

Die Bestellung bei Pearl wurde meinerseits bezahlt! Die Auslieferung der Ware ist bis heute ( 8.10.2023) nicht erfolgt! Ich erwarte den schriftlichen Nachweis der angeblichen Auslieferung! ****** ******

Hermes Paket angeblich zugestellt

Das Paket wurde angeblich an die Haustüre geliefert ich hab aber kein Paket entgegengenommen kein Zettel garnichts?!

Hermes 4x Gepäcktransport, 0x pünktlich

In den Jahren 2022 und 2023 haben wir unser Urlaubsgepäck von Karlsruhe an die Nordsee per "DB Gepäckservice", durchgeführt durch Hermes, versendet. Das Gepäck kam nie pünktlich an, die durchschnittliche Verspätung betrug 2 Tage. Der Knüller war dieses Jahr, als Hermes es nicht geschafft hat, unser Gepäck am Tag vor unserer Rückreise abzuholen. Ja, der Abhol-Zeitslot war Wochen im Voraus reserviert und bestätigt. Bei einer Ferienwohnung, die tags darauf von anderen Gästen bezogen wird, _muss_ das Gepäck weg sein, bevor die Gäste abreisen. Mag sein, dass der Hermes-Gepäcktransport für Hotels mit Rezeption optimiert ist, wo man Gepäck quasi jederzeit abgeben und abholen kann. Im Fall einer Ferienwohnung ist mehr Verlässlichkeit erforderlich. Schade auch, dass Hermes beim (durch Hermes verschuldeten) Verpassen des Zeitslots nicht umgehend mit einem in Verbindung tritt, um einen alternativen Zustellzeitpunkt (und ggf. -Ort) zu vereinbaren. Auf Nachfrage bei der Telefon-Hotline heißt es dann nur: "Wir können den Fahrer telefonisch nicht erreichen. Nutzen Sie gerne unser Web-Formular. Dann wird das Gepäck umgeroutet. Das kann dann bis zu 2 Arbeitstage in Anspruch nehmen". Im Ernst? Soll das eine Lösung sein? Kurz gesagt: Die Telefon-Hotline kann kaum mehr als das Hermes-Web-Portal. Wenn man Glück hat, sich die Telefon-Hotline eingehend von der Hoffnungslosigkeit des Falls überzeugt hat und man innerhalb gewisser Zeiten anruft (bspw. nicht Samstags) kann die Hotline die Eskalation an "Experten" veranlassen. Eine Stunde später bekam ich dann den Rückruf, dass wir unser Gepäck zum Hermes-Paketshop bringen könnten (ja, Absenden vom Paketshop geht, allerdings nur bis 25 kg), einen neuen Versand beauftragen und die Kosten dafür auslegen. Jawohl! Wenn man mit der Bahn unterwegs ist, hat man selten ein Auto zur Hand, um sein Gepäck zum Paketshop zu transportieren. Glück gehabt, dass der Paketshop so nah war. Das Einzige, was funktioniert hat, war jeweils die gesetzlich geregelte Erstattung für die Verspätungen, nach Ausfüllen des entsprechenden Formulars. Um die ausgelegten Kosten für den Ersatztransport erstattet zu bekommen, musste ich (trotz sofortiger Einreichung des Belegs) nochmal separat nachhaken. Nein, einfach erstattet bekommen haben wir die Kosten nicht, unaufgefordert schon gar nicht. Aber immerhin, das hat überhaupt geklappt. Ich habe die Geschichte zuletzt ausführlichst an Hermes gesendet und darum gebeten, mir mitzuteilen, wie wir im nächsten Jahr einen zuverlässigeren Gepäcktransport bekommen können. Bspw. gäbe es in der Nähe einen Laden, der einen Hermes-Shop betreibt und bereit wäre, unser Gepäck entgegenzunehmen. Aber leider ist die Zustellung an Hermes-Shops nicht vorgesehen. Die "beste" Antwort war, dass man für Zustellungen auf die Inseln etwas länger brauche. Da unser Urlaubsort NICHT auf einer Insel lag, war diese Antwort "Thema verfehlt". Auf meine Erinnerung, dass man meine Nachricht bitte ernst nehmen und an eine geeignete Stelle weiterleiten möge, bekam ich keine Antwort mehr. Übrigens: Das von Hermes veröffentlichte Zertifikat zur Qualitätssicherung nach ISO 9001 unter https://hermesworld.com/remote/content/gesellschaften/htl/zertifizierungen/2015-03-zertifikat-deutsch.pdf ist längst abgelaufen. Falls sich nichts ändert, kann ich vom Hermes Gepäckservice nur dringend abraten, es sei denn, man plant mehrere Tage Reserve ein und hat jemanden, der das Gepäck zeitlich flexibel entgegennehmen bzw. herausgeben kann. Das bedaure ich sehr, da wir gerne klimaschonend mit der Bahn in den Urlaub fahren und den Mitreisenden die großen Koffer ersparen würden. @Hermes: Gibt es eine Chance, dass wir unser Gepäck nächstes Jahr vernünftig zugestellt bekommen?

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

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Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.727 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.