CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Beschwerde schreiben
83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Bitte keine Kontakt ersuche mehr!

Hallo, ich bitte Sie mich nicht mehr anzurufen, ich will keine Mails oder Anrufe von Ihnen erhalten. MfG

CHECK24 Keine Antwort auf Beschwerde nach fehlerhafter Garantieleistung

Die Ladebuchse des Handys war defekt, war Garantiefall, wurde gebaut. Nach Reparatur ist die Linse der Telekamera durch einen starken Fingerabdruck und ein großes Fussel sehr verschmutz. Es wurde hier unprofessionell gearbeitet. Ein Reparaturprotokoll habe ich auch nicht erhalten. Ich habe mich daraufhin per email bei chek24 beschwert, bekomme aber keine Antwort. Nur automatisierte Antworten und eine Zusendung eines Versandlabels für eine weitere Reparatur bei dieser Firma....Meine Eigentum wurde beschädigt, ich habe einen enormen Aufwand und es gibt keine Antwort. Ich bin arg enttäuscht von check24!

CHECK24 Betrugsversuch

Mein Mann hat heute über check24 die Barclaycard beantragt. Nach dem offiziellen ID check wurde er kurz danach nochmal aufgefordert die ID nochmal zu machen aber von einer anderen Webseite. Das war sehr agressiv und der Typ wusste nicht worum es geht und wollte die Kontaktdaten und Bankdaten. Die Seite hieß web ID Solution. Auf die Frage warum wir das nochmal machen sollen, kam keine Antwort. Wir haben dann aufgelegt. Was ist das für eine Sache?

CHECK24 Transferzeiten Pauschalurlaub

Haben eine Reise über Check 24 gebucht. Beauftragtes Unternehmen Aurumtours. Rücktransferzeit für Abflug 8 Uhr früh in Barcelona für knapp 100 km wurde mit 6 Stunden geplant. Abholzeit am Nachbarhotel knapp 300 m über halb der Straße um 2 Uhr Früh. Transferzeit ca. 1 Stunde bei Hinfahrt mit dem Bus. Haben diese Zeit gerügt und um Abhilfe gebeten. Wurden zum Partner Aurum bzw. dem Busunternehmen vertröstet. Passiert ist Nichts. Privattransfer um 6 Uhr Früh mit Taxi, 45 Min Fahrzeit zum Flughafen, Kosten 120 €. Wir haben Check 24 gebeten unsere Mängelrüge zu überprüfen und uns die Mehrkosten zu erstatten. Antwort kam von Aurum! Check 24 fühlt sich hier wohl nicht mehr zuständig! .... " Auch in Gerichtsentscheidungen gelten der erste und der letzte Tag einer gebuchten Reise als Beförderungstage, die nicht zur Erholung dienen."""" Danke, wir werden jetzt wohl einen Anwalt einschalten müssen, SCHADE! Kundenservice schreibt man Anders! Bearbeitungszeit für unser Beschwerdeemail über 4 Wochen!

CHECK24 Kosten für einen Widerruf

Check 24, das letzte Portal das ich jemals wieder benutzen werde. Ich habe Reifen bestellt, als diese ankamen waren diese nicht zu meiner Zufreidenheit. Meiner Meinung nach eine schlechte Qualität, die ich ja erst nach der Lieferung beurteilen kann. Also setzte ich mich mir Check 24 in Verbindung und machte einen Widerruf auf die Bestellung, dann ging das dillemma los. Sie können sich mit dem Zulieferer in Verbindung setzten und ich kann die Ware zurücksenden, dies kostet aber Pro Reifen 10.- €, also insgesammt 40,. Euro die ich bezahlen soll weil mir die Ware nicht zusagt. Dies ist das erstemal das ich eine so hohe Summe für einen Widerruf bezahlen soll, was mir weder bisher, noch in Zukunft klar ist. Ich kaufe seit Jahren im Netzt, bisher immer über Amazon, Check24 habe ich das erstemal ausprobiert, und fühle mich komplett über den Tisch gezogen. Ich werde auch dies nicht auf mir sitzen lassen, und auch im Sozial Media Bereich darüber informieren, den Verbraucherschutz werde ich ebenfalls darüber unterrichten, denn so etwas ist mir noch nicht passiert. Mit freundlichem Gruß ******

CHECK24 Mikrowelle vom Bauknecht

Mikrowelle ist erst 3 Monate alt. Leider kann ich sie nicht mehr benutzen, da der Drehteller kann ich nicht richtig aufsetzen, er wackelt beim drehen und scheuert an dem Boden.

CHECK24 Rücksendung eines Artikels von Check24 Shopping

Am 01.10.2021 (Freitag) und am 04.10.2021 (Montag) kaufte ich über CHECK24 Shopping 4 Reifen für mein Auto. Am 04.10.2021 und 05.10.2021 machte ich von meinem gesetzlichen Widerrufsrecht gebrauch und startete über die CHECK24-App eine Stornierungsanfrage, da ich die Reifen nicht mehr brauchte und diese noch nicht versendet wurden. Anschließend erhielt ich von ChECK24 bzw. von dem Partner "A.T.U." die Nachricht, dass die Ware bereits versendet wurde und ich einfach die Annahme verweigern solle. Dadurch würden mir keine Kosten entstehen. Als die Reifen ankamen, war ich nicht zuhause. Daher legte der Paketbote von DPD die Reifen ohne meine Einverständnis einfach in das Treppenhaus und wollte gerade wieder wegfahren. "Glücklicherweise" hat mein Nachbar den Boten angetroffen, Ihn zur Rede gestellt und die Reifen angenommen, sodass ich die Annahme nicht verweigern KONNTE. Daher schrieb ich CHECK24/ATU an und bat um Übernahme der Rücksendekosten bzw. um einen Retoureaufkleber. Daraufhin erhielt ich die Antwort, dass es keine Retoureaufkleber oder kostenlose Abholung gebe. Ich solle die Artikel ausreichend frankiert an eine bestimmte Adresse zurückschicken. Die Rückerstattung wird eingeleitet sobald die Lieferung wieder da ist. Also habe ich die Quittungen eingereicht (2x 26,90 Euro) und bat um die Rückerstattung. Nun erhalte ich die flapsige Antwort, dass ich keine Retourekosten erstattet kriege. Als Jahrelanger CHECK24 Kunde, der vieles über CHECK24 erledigt, bin ich einfach nur stinksauer. PS: Nicht mal meine CHECK24 Punkte, womit zum Teil gezahlt wurde, habe ich nicht erhalten.

CHECK24 Rückerstattung Anzahlung nicht erhalten

Sehr geehrte Damen und Herren, Am 13.10.21 an @info@reisen.check24.de geschrieben und bis heute keinerlei Antwort erhalten. Daher hier nochmal meine Bitte. leider konnte bis heute keinen Zahlungseingang der Stornierungsrechnung festgestellt werden. Bitte leiten Sie dies umgehend in die Wege. Andernfalls sehe ich mich gezwungen meinen Rechtsanwalt mit der Wahrung meiner Interessen zu beauftragen. MFG

CHECK24 Sms über Mietwagenbuchung

Ich habe heute einen SMS erhalten in folgendes steht: Viele Dank für Ihre Mietwagenbuchung in Berlin von 26.10.21-05.11.21 bei Europcar. Ein Link befand sich anbei, welchen ich nicht öffnete. Ich habe kein Mietauto gebucht!

CHECK24 Bitte um vervollständigung einer Anfrage, welche ich nie gestellt habe

Bekam am 16.10 eine SMS, ich möge bitte meine Kreditanfrage vervollständigen. Ich habe jedoch keine Anfrage aufgegeben in letzter Zeit. Heute kam ein Anruf. War mir unsicher, bin nicht ran gegangen. Was ist da schief gelaufen? Absicht oder nicht? Grüße ******

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.