CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Kurz im Check24 App geschaut und schon eine Reise gebucht

Ich habe am Freitag den 27.09.2021 spontan nach Hotel geschaut wo vor kurzem meine Eltern waren. Mein Ziel war die preise zu prüfen und eventuell mit der Familie eine Reise zu planen. Auf einmal bekomme ich eine Nachricht mit Buchungsbestätigung! Ich habe keine Personen für die Reise ausgewählt! Ich habe Keine Versicherung ausgewählt! Ich habe keine Zahlmöglichkeiten ausgewählt! Ich habe nicht auf Buchungsbutton gedrückt! Ich habe mehrmals über check 24 gebucht und ich kenne mich sehr gut aus und vergleiche vorher mit meiner frau alle Schritte bevor ich Buche. Diese Fall ist mir noch nie passiert! Ich habe sofort nach eine Minute ein E-Mail an Check 24 versendet und die Buchung dementiert. Ich habe auch Direkt, angerufen und der Mitarbeiter von check 24 meinte „ man kann die Reise nicht kostenfrei stornieren“. Ich soll ein E-Mail schicken und den ganzen Vorgang schildern. Nach mehrere E-Mails und Telefonate habe auch keine Lust mehr mit Check24 zu reden. Laut Check24 ich soll die Reise annehmen oder Stornogebühren in Höhe von 650 Euro zu zahlen. (Gesamtpreis 1000 Euro). ! Ich suche nach ähnliche Fällen, Bitte meldet euch ! !

CHECK24 Regelmäßig SMS obwohl nicht Kunde

Guten Tag, ich erhalte, schon seit letztem Jahr, regelmäßig Bestätigung-SMS das bei Ihnen Produkte oder Flüge gebucht wurden. Klar kann es sich mal um eine Zahlendreher handelt, aber durch die Regelmäßigkeit wirkt es ein wenig, als ob hier jemand anderes im Sinn hat. Diesmal geht es um eine Flugbuchung um dem 01.10.2021. Buchung ist ******. Können Sie bitte prüfen, was dahinter steckt. Ich weiß nicht, ob de Kunde einfach nur keine Ahnung hat, und immer wieder meine Nummer verwendet, oder da mehr dahinter steckt. Bin nun ein wenig aufmerksamer, da auch auf meine Nummer ein Apple Produkt gekauft wurde, im gleichen Zeitraum

CHECK24 Check24 - Kommunikation Mietwagenkaution miserabel

Ich habe bei Check24 einen Mietwagen für 6 Tage in Lissabon für 129 € gemietet (inkl. Vollkaskoversicherung ohne Selbsbeteiligung). Bei der Abholung wurde meine Visa-Card nicht für die Kaution (1.600 €) akzeptiert, da es eine Debit-Card und keine Credit-Card sei. Auch eine Cash-Hinterlegung der 1.600 € wurde nicht akzeptiert. Die einzige Lösung war, dass ich für 184 € zusätzlich eine Versicherung des lokalen Anbieters abschließe. Rückfragen bei Check24 waren wenig hilfreich, es wurde darauf verwiesen, dass man darüber informiert wurde, das Debit-Karten nicht akzeptiert werden. Sorry, liebes Check24-Team, eure Kommunikation ist unsauber. Ich bin viel geschäftlich unterwegs und nutze ständig meine VISA-Card und ich bin bis zu dem Zeitpunkt davon ausgegangen, dass ich eine Kreditkarte hätte und hatte auch nie ein Problem. Jetzt könnte man sagen, ich bin hier eine Ausnahme und eben unwissend. Das möchte ich allerdings wiederlegen: In den 80 Minuten, in denen wir vor Ort waren, kamen vier weitere Kunden, die alle in das gleich Problem gelaufen sind und alle hatten über Check24 gebucht. Das geht nicht, das Problem ist längsten bei Check24 und könnte durch eine klarere Kommunikation einfach abgestellt werden. Das ist kein Kundenservice, sondern das genaue Gegenteil.

CHECK24 Payback e-Coupons bei Check24 funktionieren nicht

Hallo, ich nutze eigentlich schon jahrelang Check24 und war früher immer sehr zufrieden. Aktuell bin ich aber sehr enttäuscht Check24 wirbt sehr häufig mit diversen e-Coupons bei Payback, die einem 6.000 oder 4.000 Payback-Punkte bei Abschluss eines Kredits versprechen. 3 solcher e-Coupon-Aktionen habe ich in Anspruch genommen, ihn aktiviert und dann darüber in der Payback App bei Check24 jeweils einen Kredit beantragt, welche alle 3 auch ausgezahlt worden sind. Es handelt sich also um 3 verschiedene Kredits und 3 verschiedene e-Coupons, immer ein Kredit pro e-Coupon. - Auszahlung am 01.06.2021 (6.000 Punkte Coupon) - Auszahlung am 05.07.2021 (6.000 Punkte Coupon) - Auszahlung am 13.08.2021 (4.000 Punkte Coupon) Bei allen dreien habe ich bei der Eingabe meiner Daten für den Kreditvergleich meine Payback-Nummer hinterlegt, welche auch eingespeichert wurde! Angeblich sollten die Extra-Punkte binnen 4 Wochen gutgeschrieben werden, was bei keinem passierte. Ich habe mehrfach bei Payback über deren Kontaktformular nachgehakt, wo keine Punkte bleiben, da diese ja Bestandteile des Angebots waren, was ich abgeschlossen habe, woraufhin ich mehrmals vertröstet worden bin mit der Aussage, dass ich mich noch einige Tage gedulden müsse, da sie auf Rückmeldung von Check24 angewiesen seien. Insgesamt vermisse ich also 16.000 Payback Punkte die mir Check24 vorenthält, nachdem vorher dick damit geworben wird. Mein Bild von Check24 hat sich dadurch leider enorm verschlechtert und eine derartige Unseriösität hätte ich nicht erwartet.

CHECK24 reise Stornierung

bitte um reise Stornierung 02774887 auf Grund Krankheit ******

CHECK24 Flugüberbuchung kein Ansprechpartner

Hallo, mein Lebenspartner und ich habe über Chwck24 im Mai eine Pauschalreise nach Mallorca gebucht Heute um 10.50 sollte der Flug von Dortmund starten. Beim einchecken hat man uns darauf hingewiesen, dass der Flug überbucht sei und einer von uns nach Düsseldorf müsste, um einen viel späteren Flug zu nehmen. Es wäre nur noch 1 Sitzplatz frei. Wir wollten das aber nicht. Dadurch sagte man uns verfällt aber ein Regressanspruch. Da ich aber depressiv bin und mir eine alleinige Reise nicht zutraue, möchte ich das nicht so einfach auf sich beruhen lassen. Wie sehen die Erfolgschancen aus. Weder bei Check 24 noch bei TUI haben wir einen Ansprechpartner finden können. 2 weitere Personen erlitten dasselbe Schicksal, da sie aber später als wir eincheckten, bleibt der schwarze Peter an uns hängen. Mit freundlichen Grüssen Eva Knoppe und ****** Weiß Mit freund

CHECK24 Fitbit Charge 4 defekt: Garantie

Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem es über den direkten Weg Check24 zu kontaktieren nicht funktioniert hat, versuche ich es nun hier: Das Fitbit Charge 4, welches am 07.02.2021 gekauft wurde, ist leider nach nur einem Monat defekt. Das Display lässt sich nicht zuverlässig anschalten, was eine Benutzung des Gerätes unmöglich macht. Auf meine Email an den Kundendienst vom 19.03.2021 erhielt ich keine Antwort, daher bitte ich nun um Erstattung des Kaufpreises. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Kreditsanfrage per SMS erhalten

Guten Tag, ich habe heute Morgen 2 SMS erhalten. In der einen sollte ich angeblich ein Kredit bei Check 24 abgeschlossen haben und in der nächsten SMS wird mir dafür ein Code angegeben! Nichts von dem habe ich getan. Ich würde nie ein Kredit einfach so abschließen und bitte dies umgehend zu überprüfen.

CHECK24 Nichtlieferung

Habe heute die erste Mahnung von der Klarnabank erhalten, obwohl die Sendung nie angekommen ist und ich immer noch keineNachricht über eine erneute Lieferung erhalten habe. Langsam vermute ich eine völlige Inkompetenz. Ich erwarte eine verbindliche Antwort

CHECK24 Habe keine Reise gebucht

Hallo meine Tochter (10 Jahre alt) hat 2 SMS bekommen zu einer Reise nach Antalya von Berlin Brandenburg am 28.9.21 um 18:45 mit Corendon Airlines. Link der darin steht: c.24.de/per/MHJSSR.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.